Spiel oder Ernst

Eda

Erfahrener Benutzer
07. Feb. 2005
2.632
1
0
66
Hallo Liebe Hundehalter

Da ich noch nie zwei Hunde zusammen
Aufzihen und Erzihen muss, sind mir ein paar
gröbere Spielerein aufgefallen, vieleicht sehe ich das
ja nur zu ängstlich ?

Tobi nimt beim Spielen mit Tabacco oft den ganzen
Kopf des kleinen in den Mund, das macht mir etwas angst !

Dafür beisst Tabacco Tobi ims Geschlechtsteil ! ? !

Und Tobi versucht bei Tabacco aufzusitzen und zu .....
gehören diese Ragelein zum Spiel der Junghunde ?
Bin sehr froh um eure Ratschläge !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda,

Die Rangeleien gehören einerseits zum Junghund, anderseits haben sie aber auch schon mit der Dominanz zu tun.

Besonders das aufsitzen ist ein sehr deutliches Dominazzeichen dem anderen gegenüber, die anderen Sachen gehören etwas zur den Spielereien, kann aber irgenwann auch ausarten, muss jedoch auf keinen Fall.

Ob du es zulassen willst das Tobi die ganze Zeit aufsitzt, musst du für dich entscheiden, ich würde dieses Verhalten jedoch unterbinden. Da gehen aber die Meinungen auch sehr strak auseinander.

Ich habe einfach festgestellt, das wenn dies bereits Junghunde und Welpen machen, diese als ausgewachsenen geren einen übertriebenen Sexualtrieb haben und deswegen dann kastriert werden müssen. das Problem ist jedoch das man über die Kastration dann nur noch sehr wenig auffangen kann, das Aufsitzen bleibt den meisten leider. Den es steigt den Hunden richtig gehend in den Kopf wird wird zur Angewohnheit. Dies führt dann im Erwachsenenalter zu Raufereien, da sich der andere zu sehr bederngt fühlt.

Es gibt aber Leute die sagen das sich dies von alleine legt, doch dies kann ich ganz und gar nicht bestättigen, sie haben als Erwachsene Hunde nur noch bei wenigen die Möglichkeit dies richtig aus zu leben, da die meisten sich zu stark dagegen wehren mit ausweichen und abwehren. Der Trieb wird jedoch immer stärker und sie verlieren durch ihn den natürlichen Spieltrieb. Sie werden von Sexualtrieb richtig gehend beherrscht. Viele Leute verstehen das die Spieaufforderungen eines Sexuell gesteuerten Rüden als richtiges Spielen, doch wenn du diesen Hunden zu schaust, ist ihr ganzes Verhalten nur auf ein Endziel hin ausgearbeitet, sie landen immer wieder am gleichen Ort und das ist am Hintern des anderen Hundes oder gar auf der Seite. Das ist ennzig und alleine ein Werbungsspiel, das Rüden für die Paarung benötigen und ausüben, hat aber mit dem richtigen Spielen nichts mehr zu tun.

Hoffe du verstehst was ich meine, es ist so in reiner Schrift immer sehr schwer zu erklären und wie schlimm es mit deinem bereits ist oder nicht ist, kann ich dir auch nicht sagen, da ich beiden nicht persönlich kenne, aber das Aufsitzen würde ich auf keinen Fall zulassen und mit einem deutlichen Nein und ihn runter nehmen beenden. Solange sie normale Spielen, würde ich sie machen lassen!

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita und Martina

Bei Tobi war es am anfang so das er an unsern Füssen,
diese übungen versuchte , was ich sofort abgebrochen habe,
nun da Ihr das auch so siet, werde ich das Aufsitzen bei
Tabacco ganz unterbinden !

Herzlichen dank für eure Ansichten und Tips :D

Es Grüsst
Eda :)