Sohn meines Freundes hat Hirntumor
85 Antworten7'550 AufrufeGestartet von spookie07 ·
spookie07
So, die ganze Sache wird nun noch verzwickter, Tomek muss am 20.Juli die nächste Phase der Therapie beginnen, doch die KK blockt bereits hier ab. Das heisst, wenn wir das Geld nicht auftreiben können, gibt's keine Therapie.
Nun muss ich wirklich Vollgas geben. Ojemine....... 8o
Nun muss ich wirklich Vollgas geben. Ojemine....... 8o
sapi
Hallo spookie
haben die Aerzte keinen Einfluss auf die KK ? - Die verordnen doch diese Therapie und wissen genau, dass diese unbedingt notwendig ist. Können die nicht helfen ?
Ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass DIE Lösung kommt und dem Jungen geholfen werden kann
haben die Aerzte keinen Einfluss auf die KK ? - Die verordnen doch diese Therapie und wissen genau, dass diese unbedingt notwendig ist. Können die nicht helfen ?
Ich drück Euch weiterhin die Daumen, dass DIE Lösung kommt und dem Jungen geholfen werden kann
spookie07
Die ärzte in Polen haben auch schon alles versucht, sie sind auch der Meinung dass die Therapie weitergemacht werden MUSS!
Aber leider gibt es da überhaupt nichts zu rütteln.... X(
sapi
Original von spookie07Einfach furchtbar, dass eine Institution wie die Krankenkasse diese enorme Macht hat, über ein Lebewesen solche Entscheidungen zu treffen - unbegreifflich !
Die ärzte in Polen haben auch schon alles versucht, sie sind auch der Meinung dass die Therapie weitergemacht werden MUSS!
spookie07
Juhui, schon 19 Tabletten zusammen!!! *freu freu* * hüpf*
Hoffe nur, dass sie auch bei uns ankommen per Post... Bitte Daumen drücken, denn diese Tabletten würden uns schon einen Monat über die Runden helfen.
Wahnsinn!
:D
Hoffe nur, dass sie auch bei uns ankommen per Post... Bitte Daumen drücken, denn diese Tabletten würden uns schon einen Monat über die Runden helfen.
Wahnsinn!
sapi
Das ist ja echt super !!! 1 Monat ist doch wirklich schon mal eine gute Zeit, gibt Euch Luft für weitere Organisationen - Gratuliere ! Natürlich sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass die Tabletten ankommen und auch dafür, dass es weiter so läuft
spookie07
Jahuuuu, vielen Dank!
Ich hoffe wirklich dass die Post nicht ausgerechnet UNSER Packet kontrolliert. Wird doch viel schlimmeres verschickt als unsere Tabletten 8) :rolleyes:
Ich hoffe wirklich dass die Post nicht ausgerechnet UNSER Packet kontrolliert. Wird doch viel schlimmeres verschickt als unsere Tabletten 8) :rolleyes:
sapi
Ich habe auch schon Tabletten ins Ausland verschickt, das war kein Problem. - Ich habe die Tabletten in Aluminiumfolie eingepackt (warum weiss ich nicht mehr, der Tip gab mir damals jemand) und dann in einem Luftcouvert verpackt.
spookie07
Der Tip mit der Alufolie kenne ich. Früher nahm man an, dass dann der Inhalt in einem Röntgengerät nicht mehr zu sehen ist. Letztens habe ich aber einen Beitrag von Zollbeamten gesehen, bei denen es hiess dass Alufolie um das Produkt gewickelt, die Bilder eher schärfer erscheinen lässt.
Naja, nun muss ich mal abwarten. Wird jetzt wohl nicht schiefgehen =)
Naja, nun muss ich mal abwarten. Wird jetzt wohl nicht schiefgehen =)
Twist
Hallo
Es tut mir sehr leid für euch,
was wir mal gemacht haben ist über einen Verein ein Spendenaufruf d.h. es kanmn zb. in einem Fussball Verein so gemacht werden mit Rundenlaufen für ca 12 min.und jedes Kind fragt Verwandte ob die nicht Pro runde was spenden ...
Oder bei einem Rennen BMX, Töff oder so auch eine Bestimmte Zeit wieviel Runden und einfach Geschäfter und Leute anfragen wo irgendwas spenden pro runde wenn es nur -.50 sind oder?
Seid ihr in einem Verein würde ich es so versuchen, als ich das mal für einen kollegen mitgemacht hatte war es ein voller Erfolg!
Wünsche euch viel Glück!
Es tut mir sehr leid für euch,
was wir mal gemacht haben ist über einen Verein ein Spendenaufruf d.h. es kanmn zb. in einem Fussball Verein so gemacht werden mit Rundenlaufen für ca 12 min.und jedes Kind fragt Verwandte ob die nicht Pro runde was spenden ...
Oder bei einem Rennen BMX, Töff oder so auch eine Bestimmte Zeit wieviel Runden und einfach Geschäfter und Leute anfragen wo irgendwas spenden pro runde wenn es nur -.50 sind oder?
Seid ihr in einem Verein würde ich es so versuchen, als ich das mal für einen kollegen mitgemacht hatte war es ein voller Erfolg!
Wünsche euch viel Glück!
TalkingAnimals
Das ist ja wirklich unfassbar. Da wird von Krankenkassen einfach ein Menschenleben für weniger aufgewogen als Geld..... krasse Geschichte!
Ich kann leider nicht dienen mit Tabletten, jedoch Mut machen: ein Kollege von mir hatte mit 10 Jahren die Diagnose Hirntumor. Er ist heute 27 Jahre alt und zum Glück wieder kerngesund. Ich hoffe, dass Tomek auch so viel Glück hat!!!!!!
Ich kann leider nicht dienen mit Tabletten, jedoch Mut machen: ein Kollege von mir hatte mit 10 Jahren die Diagnose Hirntumor. Er ist heute 27 Jahre alt und zum Glück wieder kerngesund. Ich hoffe, dass Tomek auch so viel Glück hat!!!!!!
spookie07
Vielen Dank Talking Animals, nicht nur Materielle's tut gut, sondern auch aufmunternde Worte...
Das freut mich für Deinen Kollegen und ich wünsche ihm natürlich auch, dass er sein Leben weiterhin beschwerdefrei geniessen kann.
Tomek wird das auch schaffen! Hundertpro! Er ist ein Kämpfer und lässt sich nicht unterkriegen.
Nach der O.P lag er im Koma, die Ärzte meinten er werde wohl nicht mehr aufwachen und wenn, dann schwerstbehindert. Nach fünf Tagen öffnete er die Augen und sagte zu meinem Freund: "Papi, ich habe Durst".
Heute hat soweit keine Nachwirkungen der O.P. ausser dass er halt nicht an die Sonne darf und deswegen etwas leidet, wenn alle seine Freunde in der Badi sind oder Fussballspielen. Doch auch dies wird er verschmerzen...
Das freut mich für Deinen Kollegen und ich wünsche ihm natürlich auch, dass er sein Leben weiterhin beschwerdefrei geniessen kann.
Tomek wird das auch schaffen! Hundertpro! Er ist ein Kämpfer und lässt sich nicht unterkriegen.
Nach der O.P lag er im Koma, die Ärzte meinten er werde wohl nicht mehr aufwachen und wenn, dann schwerstbehindert. Nach fünf Tagen öffnete er die Augen und sagte zu meinem Freund: "Papi, ich habe Durst".
Heute hat soweit keine Nachwirkungen der O.P. ausser dass er halt nicht an die Sonne darf und deswegen etwas leidet, wenn alle seine Freunde in der Badi sind oder Fussballspielen. Doch auch dies wird er verschmerzen...
Bosco
Drücke euch allen die Daumen, dass ihr es schafft!
Crispy
Ich habe gestern eine Freundin getroffen, die bei Novartis arbeitet und sie meinte auch, das es ab und an pro bono Abgabgen von Medis gibt. Oft wird das dann zu Imagezwecken verwendet und daher sind es oft kleine Kinder :rolleyes: . Sie meinte das Euer Anliegen eher Gehör findet, wenn ihr in Polen einen Arzt findet, der Tomek kostenlos behandelt. Also die Überwachung der Medikamente etc. Am Besten findet Ihr einen Arzt, der Euch das auch noch schriftlich bestätigt. So das die Krankenkasse zB die Arztkosten auch spart. Oft hilft das wohl schon etwas weiter.
Ich drücke Euch die Daumen das Ihr es schafft...
OT:
Wieso bekommt ihr für das Kind keine Aufenthaltsbewilligung, wenn der Vater doch in der Schweiz ist und hier arbeitet? Ich dachte dann kann man die Familie nachzügeln lassen...
Ich drücke Euch die Daumen das Ihr es schafft...
OT:
Wieso bekommt ihr für das Kind keine Aufenthaltsbewilligung, wenn der Vater doch in der Schweiz ist und hier arbeitet? Ich dachte dann kann man die Familie nachzügeln lassen...
spookie07
@Crispy Sorry habe erst jetzt gesehen dass Du geschrieben hast.
Leider gibt es nicht wirklich viele Ärzte in Polen die Kostenlos arbeiten würden. Dazu kommt, dass die Krankenkasse ja die Konsultationen und so übernehmen NUR die Medi's nicht. Toll oder?
Wir haben gerade versucht, den älteren Sohn meines Freundes in die Schweiz zu holen, besser gesagt eine Bewilligung zu organisieren. Er hätte hier klasse Arbeit gekriegt, der Chef hat sogar selber den Antrag auf Aufenthaltsbewilligung gemacht. Aber: "Antrag abgelehnt" ohne Begründung.
Es ist leider nicht so einfach. Wenn ich da zurückdenke, wie lange ich zittern musste (vor 7Jahren), bis mein Freund eine fixe Bewilligung in den Händen hatte. Hat uns viel Nerven und Geduld gekostet, auweia!
Leider gibt es nicht wirklich viele Ärzte in Polen die Kostenlos arbeiten würden. Dazu kommt, dass die Krankenkasse ja die Konsultationen und so übernehmen NUR die Medi's nicht. Toll oder?
Wir haben gerade versucht, den älteren Sohn meines Freundes in die Schweiz zu holen, besser gesagt eine Bewilligung zu organisieren. Er hätte hier klasse Arbeit gekriegt, der Chef hat sogar selber den Antrag auf Aufenthaltsbewilligung gemacht. Aber: "Antrag abgelehnt" ohne Begründung.
Es ist leider nicht so einfach. Wenn ich da zurückdenke, wie lange ich zittern musste (vor 7Jahren), bis mein Freund eine fixe Bewilligung in den Händen hatte. Hat uns viel Nerven und Geduld gekostet, auweia!
Isen
Original von spookie07Wow super, das ist doch schon mal ein Anfang und freut mich für euch!! Das Paket kommt ganz bestimmt bei euch an!=) Viel viel Glück weiterhin und alles Gute!
Juhui, schon 19 Tabletten zusammen!!! *freu freu* * hüpf*
Wahnsinn!
Disthen
Spookie, ist der Sohn deines Freundes katholisch? Sind ja die meisten Leute in Polen. Die Kirchen haben immer Geld! Vielleicht könnt ihr ja mal die Kirchgemeinde anfragen.
spookie07
Katholische Kirchen? Dass ich da nicht schon darauf gekommen bin. Supi Idee, danke Disthen! =) =) =)
Silvie
Kann mir kaum vorstellen das die Kirchen helfen - weiss jedenfalls von keinem Fall, in dem dieser Verein in solch einer Situation etwas unternommen hat....
Disthen
Original von SilvieDoch, doch. Aber es ist dann eher die Kirchgemeinde die hilft oder z.B. wird an einem Gottesdienst die Kollekte dafür eingesetzt. Teils gibt es auch Orden die in solchen Fällen helfen.
Kann mir kaum vorstellen das die Kirchen helfen - weiss jedenfalls von keinem Fall, in dem dieser Verein in solch einer Situation etwas unternommen hat....
Seite 3 von 5 · 86 Beiträge in diesem Thema