So cool
49 Antworten4'070 AufrufeGestartet von Kiss ·
Kiss
Original von Crispy
Hier ist der HUnd mit 8 Monaten zu sehen und ich denke auch der Aufbau:
Hat den Vorteil, dass man vor allem zu Beginn den Hund mit der Hand (ohne Futter) etwas nach vorne oder nach hinten bringen kann.
Hunde die schräg hochschauen haben starke Tendenz schräg zu laufen, d.h. schwenken mit dem Hinterteil aus.
Hier ist der HUnd mit 8 Monaten zu sehen und ich denke auch der Aufbau:
Hunde die schräg hochschauen haben starke Tendenz schräg zu laufen, d.h. schwenken mit dem Hinterteil aus.
Kiss
Original von MaliWir nehmen 3 Bälle oder 3 Beisswürste und legen alle gleichzeitig im Abstand von ca. 15 m oder sogar 20, wenn sie es begriffen haben
Nimm eine Beisswurst, die in der Umgebung verschwindet, zBs. grün oder braun.
1 grosser, den er von weitem sehen kann, Beisswürste stellen wir auf, damit er gut sichtbar ist.
dann 1 mittelgrosser eben 15 m weiter hinten
und dann noch einen ganz kleinen, wenn möglich in einer Geländevertiefung
Hund bringt den 1 Ball zurück und man schickt ihn wieder
Hund findet...so geil...immer wenn ich laufe komme ich zu einem Ball.
Es enfällt vor allem, dass er mitbekommt, dass wir das jedes Mal legen.
Udi
Für die, die es interessiert...
Meinung meiner Tierärztin
Der Nacken sei beim rennen fest. Die unnatürliche, lange "statische" Körperhaltung behindert die Federung im trabenden Gang und belastet somit die Wirbelsäule.
Der Nacken sei beim rennen fest. Die unnatürliche, lange "statische" Körperhaltung behindert die Federung im trabenden Gang und belastet somit die Wirbelsäule.
Kiss
Hmmm was ganz wichtiges vergesssen 8)
Wenn der Hund zum ersten Mal leer läuft, rufen wir ihn unterwegs ab und er bekommt den Ball bei uns. So weiss er nie wo denn der Ball ist. Selbstverständlich sind die Uebungen mit dem Ball vorne weitaus häufiger.
Einfach, damit kein Frust entsteht.
Wenn der Hund zum ersten Mal leer läuft, rufen wir ihn unterwegs ab und er bekommt den Ball bei uns. So weiss er nie wo denn der Ball ist. Selbstverständlich sind die Uebungen mit dem Ball vorne weitaus häufiger.
Einfach, damit kein Frust entsteht.
Kiss
Original von UdiKlar, man macht ja stundenlang Unterordung bis es ihm verleidet. ;)
Für die, die es interessiert...
UO macht man in kurzen Sequenzen von 2 oder 3 Minuten!
Ansonsten musst du deinem Hund auch verbieten einem Vogel nachzuschauen.
Guest
@Kiss...super, so wird es sicher gehen...bin nämlich schon seit längerem an dieser Uebung...
Udi
Original von KissSorry, aber das ist Blödsinn :rolleyes:
Ansonsten musst du deinem Hund auch verbieten einem Vogel nachzuschauen.
Bis der Hund so läuft, muss man schon ordentlich trainieren.
Guest
...also es ist sicher nicht ganz ohne (von HUnd zu Hund verschieden)
Ghiro hat von der Physio auch eine Verspannung im Nackenbereich diagnostiziert bekommen...gut möglich das es von der UO Arbeit kommt
Ghiro hat von der Physio auch eine Verspannung im Nackenbereich diagnostiziert bekommen...gut möglich das es von der UO Arbeit kommt
Kiss
Udi, dann müssten alle kleinen Hunde einen Genickschaden haben, die sehen dich mind. 300 mal mal von unten nach oben an während eines normalen Sparziergangs.
Ich sage es gerne nochmal, wenn man "richtig" trainiert, geht das in Sequenzen von 2 oder 3 Minuten. Nicht wie der kleine Hund beim Spaziergang während einer Stunde und mehr. Der kleine Hund hat gar keine andere Möglichkeit.
Ich sage es gerne nochmal, wenn man "richtig" trainiert, geht das in Sequenzen von 2 oder 3 Minuten. Nicht wie der kleine Hund beim Spaziergang während einer Stunde und mehr. Der kleine Hund hat gar keine andere Möglichkeit.
Whyona
Also ich finde Piranha cool. Habe schon einige Videos von ihm gesehen.
Falls es einen Interessiert hier mal noch ein von allen Abteilungen.
Natürlich muss man regelmässig trainieren, aber man trainiert ja nicht nur Fusslaufen. Es gibt noch so viel anderes (in der UO, sowie in der Fährte und Schutz). Also ich kenn keinen bei dem die Fussarbeit länger als 5 Min dauert, und das ja auch nicht am Stück (man belohnt ja zwischendurch und macht andere Übungen dazwischen) und auch nicht jeden Tag.
Denn auch beim hund muss sich gelerntes erst mal setzen können, und dafür braucht es auch Pausen.
Falls es einen Interessiert hier mal noch ein von allen Abteilungen.
Denn auch beim hund muss sich gelerntes erst mal setzen können, und dafür braucht es auch Pausen.
Crispy
Kennt jemand denn die Besitzerin von Phirania persönlich oder weiss wie intensiv sie das trainiert?
Whyona
Nee persönlich kenne ich sie leider nicht, aber soviel ich weiss hat sie zum Piranha noch einen Malinois und nen Jagdhund (weiss grad die Rasse nicht).
Und ich glaub sie arbeitet mit allen dreien, mehr oder weniger intensiv.
Und ich glaub sie arbeitet mit allen dreien, mehr oder weniger intensiv.
andi+rudel
Original von Crispyich glaub in deutschland blumberg...zum. war da das mali treffen neulich und da war die besitzerin von piranha auch dabei. scheins trainiert sie schon sehr intensiv..
Kennt jemand denn die Besitzerin von Phirania persönlich oder weiss wie intensiv sie das trainiert?
hier ist noch eins von piranha..
cristina
attila guckt so: :D

..wenn..er dan mal guckt :D

..wenn..er dan mal guckt :D
Kiss
..wenn..er dan mal guckt :Dsitzt er auch schon schräg :]
DanishGirl
Noch kleiner Tipp fürs Voraus: Ich lege die Bestätigung (meistens eine BW) immer ans ENDE des Feldes. So weiss Jasko immer, dass er bis ans Ende rennen muss..... Viele Hunde fangen je Ausbildungsstand an, nach der BW zu suchen, wenn sie der Meinung sind, genügend weit gerannt zu sein....
Bei mir gibt es nur an der Prüfung keine Bestätigung.
Wichtig ist einfach, dass das Platz zuverlässig funzt.... Sonst rennt der Hund bei der Prüfung ans Ende des Platzes ohne das Kdo anzunehmen..... :D
Und zum Sternengucken: Mir persönlich gefällt es auch nicht. Aber Hunde, die so gehen, werden ja von klein auf in dieser Stellung trainiert. Anfangs ganz kurze Sequenzen, die man dann ausbaut. Entsprechend haben sie ganz andere Muskulatur etc.
Ich kenne einige Sternengucker - und die sind regelmässig (weil sportlich hoch belastet) beim TA zum Check (jaja, es gibt sie, die verantwortungsbewussten Schutzhundesportler :P ) und keiner hat irgendwelche Nacken-, Muskel- oder Rückenprobleme.....
Bei mir gibt es nur an der Prüfung keine Bestätigung.
Wichtig ist einfach, dass das Platz zuverlässig funzt.... Sonst rennt der Hund bei der Prüfung ans Ende des Platzes ohne das Kdo anzunehmen..... :D
Und zum Sternengucken: Mir persönlich gefällt es auch nicht. Aber Hunde, die so gehen, werden ja von klein auf in dieser Stellung trainiert. Anfangs ganz kurze Sequenzen, die man dann ausbaut. Entsprechend haben sie ganz andere Muskulatur etc.
Ich kenne einige Sternengucker - und die sind regelmässig (weil sportlich hoch belastet) beim TA zum Check (jaja, es gibt sie, die verantwortungsbewussten Schutzhundesportler :P ) und keiner hat irgendwelche Nacken-, Muskel- oder Rückenprobleme.....
Kiss
Es gibt auch Rassen. die bieten sowas an, andere können das nicht, dann lässt man es eben, so einfach ist das für mic.,
Pumba
Original von CrispyIch kenn sie nur aus dem Mali-Forum - sie hat mir aber ganz bereitwillig alle meine Fragen zum Einspringen in die Grundposition erklärt - wie sie es aufgebaut hat etc. es gibt viele tolle Videos von ihr im Netz auch von Piranha (siehe Link Andy)
Sie gehört für mich zu den Leuten, welche wirklich mit viel Herzblut und Passion die UO erarbeiten .... ich denke sie trainiert das auch rel. intensiv ...
Ich gehör leider eher zu den UO Muffel .... Ich übe noch immer an der GS - immerhin sieht das langsam nach einem "Einspringen" aus und sie hält auch schon rel. lange den Blickkontakt bis ich auflöse ... Das Laufen üben wir separat :) Ich komme nur langsam voran, ich wills korrekt - aber meine Motivation es täglich zu üben fehlt ein bisschen... :rolleyes:
andi+rudel
hab gerade der besitzerin von piranha (via forum) mitgeteilt, dass der hund gar hier jede menge fans hat...
sie ist total begeistert und dachte nicht, dass die videos "so weite internationale kreise" ziehen.
hier noch die bestandene bh prfg.
http://www.myvideo.ch/watch/7130742/Piranha_Begleithundepruefung
sie ist total begeistert und dachte nicht, dass die videos "so weite internationale kreise" ziehen.
hier noch die bestandene bh prfg.
http://www.myvideo.ch/watch/7130742/Piranha_Begleithundepruefung
Dino25
Das neuste Video vom kleinen Terrier! =)
Seite 2 von 3 · 50 Beiträge in diesem Thema