Skinny Meerschweinchen - wer kennt die Rasse?

burton_girl18

Benutzer
22. Jan. 2006
40
0
0
37
hallo alle zusammen

heute hat mir meine mum telefoniert. sie hat mir diese internetseite angegeben. habe fast ein schock gekriegt als ich das gesehen habe. :cry:
ihr müsst dort auf: skinnys und dann: unsere skinnys....

diese armen meerschweinchen tun mir leid. es ist ja geschmackssache, aber ich finde es krass, das man nakte tiere züchtet. vorallem habe ich nicht gewusst, dass man das auch bei meeris macht. :cry:

die skinny carrier haben zwar fell, aber sie sind träger, das heisst die baby's werden nackt...

grüsse

dama

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Dama!

und leider wieder einmal: es gibt aber auch rein gar nichts was es nicht gibt! :shock: :(

Grüsse
Nati

 
Ich hab gleich mal einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen. Die Webadministration hinterlässt dort zu jedem Eintrag Kommentare - was auf Kritik hin geantwortet wird, ist fast erschreckender als die Tatsache der Nacktzuchten an sich. Wenn darauf hingewiesen wird, dass die Tiere leiden, krankheitsanfälliger sind etc., wird das mit einem simplen "Geschmäcker sind eben verschieden" oder "man sollte sich gegenüber Neuerungen mehr öffnen" abgetan. Es wird mit Ästhetik (bitte?? Wo denn?) argumentiert und dass es ja auch Leute geben, die Lockenwimpern schlimm fänden. Und manche Leute, die positive Einträge abgeben, meinen sogar, die Tiere seien so süss, das seien bestimmt keine Qualzuchten -.- wie dumm muss man sein!

 
hallo elen

meine mutter ist ja katzenzüchterin. von da her kennt sie diese dame die diese meerschweinchen züchtet, weil sie auch katzenzüchterin ist. aber überhaupt keine seriöse. verkauft kranke tiere, etc..... hauptsache es gibt viel geld für solche katzen....

liebe grüsse

dama

 
Hallo Dama

Das hört sich ja schlimm an. In deinem Fall würde ich sofort den Tierschutz oder den zuständigen Amtstierarzt informieren. Wohnt diese Frau in Deutschland?

Liebe Grüsse,
Alksina

 
Hallo Leute.

Diese Meerschweinchen sehen einfach schlimm aus. Ich kann es nicht verstehen das es Leute gibt die so etwas züchten :? .
Ich war im letzten Jahr das erste mal an einer Katzenausstellung und muss sagen was da zum Teil ausgestellt wird ist einfach geschmacklos.

Gruss, Dani

 
hallo

schlimm sowas... ich kann die leute die solche meerlis kaufen wirklich nicht verstehen, und die züchter schon gar nicht -.- sowas gehört verboten *find* ;)

 
Bin über diesen doch auch älteren Thread gestolpert und wollte es mal Hochschupsen.

Ich finde die Skinny-Pigs gehören schon zu den Qualzuchten und man sollte das keinesfalls unterstützen!

Wir hatten bei der Kaninchenhilfe Österreich mal einen Notfall mit drei Skinnys :grumpy:

Waren unter anderem nicht wirklich die gesundesten!

1.jpg


Quelle: Meerschweinchen Info - Nackte Meerschweinchen

Infos zu den Skinnys:

Meerschweinchen Info - Nackte Meerschweinchen

 
die sehen ja nun wirklich hässlich aus..warum macht man sowas? wer kauft solche meersauen? :wall:

 
also ich liebe ja nackthunde (vorallem der mexikanischer nakthund) ich könnte mich eventuel auch an eine nackte katze gewöhnen... aber bitte das?! das sieht ja extrem eklig aus!
"das würde ich nicht mal meiner schlangen verfüttern!" sagte gerade mein kollege und schlangen halter.

 
die sehen ja nun wirklich hässlich aus..warum macht man sowas? wer kauft solche meersauen? :wall:
Ist wohl etwas Prestige dabei.... Skinnys sind was besonderes, man fällt damit auf, nicht jeder hat es... blablabla :grumpy:

 
ii, das geht ja gar nicht. br krank die leute echt

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
echt krank. aber ich muss ehrlich sein, ich finde auch nackthunde, nacktkatzen, nacktratten und was es sonst noch so alles in nacktvariante gibt nicht wirklich besser.
aber ich will jetzt hier keine allgemeine diskussion lostreten über sinn und unsinn von nackthunden und -katzen. das ist einfach meine persönliche meinung, denn ich finde, wenn man diese meeries schlimm findet sollte man auch zwingend die nacktvarianten anderer tierarten kritisch hinterfragen.
(und ich hatte mal die ehre, über längere zeit nacktkatzen zu hüten, was zu dieser meinung beigetragen hat. ich schreibe also aus persönlicher erfahrung ;) ...)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich kenn Nackis bis jetzt nur von Bildern (oder im 'Pischi' die Lani ;-) )
aber die meisten Nackis gefallen mir nicht... :ugly:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ui wusste gar nicht, dass es solche Meeris gibt. :shock:
Schlimm so etwas!

 
Naja, wenn man sich über Nackmeeris aufregt, müsste man sich auch über Nacktratten, -mäuse, -hamster, -katzen und -hunde aufregen.
Ich persönlich find sie optisch jetzt auch nicht so ansprechend und der gesundheitliche Aspekt ist auch nicht ohne (Hautkrankheiten, Sonnenbrand, ect.), aber der ist auch bei anderen Arten/Rassen mit Fell zum Teil nicht ohne und trotzdem werden sollche Tiere gezüchtet/produziert.
Worüber ich mich mehr wundere ist, das Nacktratten (so viel ich weiss) in der Schweiz verboten sind, Nackthunde/-katzen aber nicht. Wo macht man da den Unterschied?

 
Also ich finds auch bei anderen Tieren nicht prickelnd ;)

Unterschied zum Hund sehe ich, dass du dort viel mehr Einfluss aufs Leben hast.
Bei den Nackmeeris ist zum Beispiel das Problem, dass sie sich aufgrund fehlendem Fell schneller verletzen => rein im Umgang unter Meeris gibts halt mal Zickereien etc. Wo andere ein schützendes Fell haben, bekommen es Skinnys direkt auf der Haut ab.
Einem Meeri kannst du nicht verbieten, mit anderen Meeris zu "kommunizieren"
Bei einem Hund hast du das besser im Griff.

Dazu kommt, dass bei einem Hund die Beziehung eher tiefer ist als zu einem Meeri.
Du merkst also vielleicht eher, wenn ihm was fehlt
Und das Behandeln von Wunden macht es auch einfacher.



Katzen sind da ähnlich wie bei den Hunden...
nur Nackkatzen wird man kaum raus lassen können, da sie sich a) nicht gegen die Sonne schützen können und B) sofort frieren.
Also brauchen Nacktkatzen eigentlich eine Wohnungshaltung (was ja an sich nichts schlimmes ist)




Aber Grundsätzlich hast du Recht, im Grunde finde ich es auch bei anderen Rassen nahe an der Qualzucht (um es definitiv als Qualzucht zu bezeichnen, fehlt mir das Wissen)

 
Ich versteh schon was du meinst, aber für mich sind das keine Gründe Nackthunde und -katzen ok zu finden und bei Nagern den Moralaposthel raushängen zu lassen.

Auch einen (Nackt-)Hund kann man nicht sein Leben lang von anderen Hunden abschirmen oder nur an der Leine lassen damit er ja nicht an irgend ein Gebüsch kommt wo er mal einen Kratzer abbekommt. Das selbe mit Katzen. Gerade Wohnungskatzen müssen ja zu zweit gehalten werden, da gibts auch mal den ein oder anderen Konflikt, der zu Kratzern oder Bissen führen kann.

Die Skinnys von denen ich weiss, leben eigentlich alle in Innenhaltung, gerade wegen der Sonne und der Kälte.

Bei den Ratten ist es Qualzucht, so viel ich weiss sind sie eben deshalb in der Schweiz verboten. Sie neigen zu Hautkrebs, werden häufig von sowohl haarigen wie auch von haarlosen Artgenossen gemobbt, im schlimmsten Fall getötet, da die Tiere merken, dass mit ihnen etwas "nicht stimmt" und müssen deshalb oft in Einzelhaft sitzen. Dazu kommt die trockene Haut und das sie sich nicht richtig orientieren können (keine oder gelockte Tasthaare).