Skandal Haltung 239 Hunde

:oops: das geht unter die Haut und dann hatte sie noch eine Hundeschule ob nur Profit darin war. Denke mir nicht , aber eben es gibt nichts was es nicht gibt. Relativ gut gehalten, wars Erbarmen, hatte sie ein schwaches Herz, konnte sie nicht nein sagen. :?
 
Hallo Maryanne

Das ist witklich schwer zu sagen,
Das Haus mus voll von Hunden gewesen sein !

Es Grüsst
Eda :)

 
:roll: Hallo Eda kaum vorstellbar wieviele Leute mussten denn wirken um den Tieren gerecht zu werden. :?:
Dass das aufflog ist ja klar auch wenn die Hunde "recht gehalten" waren wo so viele auf einem Platz leben geht das natürlich zu wie in einem Schweinestall entschuldigt den Schweinestall nicht böse gemeint, ich denke von der Lautstärke her. respect
 
Hallo Maryanne

Finde ich auch ! Sie hätte schon mit den 34 Bewilligten Hunden
viel zu tun, und die Hundeschuhle auch noch !
Weiss nict was man da lernen kann, ( wie man zum Tiermessi wird ? )

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Zäme,

vielleicht konnte sie einfach nicht nein sagen, und hat jeden Hund aufgenommen,
man müsste den Hintergrund der Geschichte kennen, denn die Tiere waren nicht verwarlost.

Gruess Brigitte

 
Hallo zusammen.

Mich nimmt es mal wunder wie die 239 Hunde jeden Tag zu ihrem Auslauf gekommen sind :roll: . Das braucht nur schon sehr viele Leute um mit den Hunden nach draussen gehen zu können.
Ich möchte nicht wissen wie es in diesem Haus aussieht und riecht.

Gruss, Dani

 
Hallo Brigitte

Du hast recht , man sollte die genauen
Menschlichen Hintergründe kennen !
Doch ich kanns mir nicht Vorstellen, so viele Hunde,
und keiner konnte Platziert werden ?

Hallo Dani

Auch das ist ein gutes Argument, der Auslauf
und die versäuberung , selbst wen sie in jeder hand
5 Hunde gehalten hätte, wäre sie voll Beschäfftigt gewesen!
Und alles andere im Haus ? Gut das da Eingegriffen wurde !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Zäme,

stimmt das mit dem Auslauf ist ein Argument!

Nur wie sieht es in vielen Tierheimen aus, zum Teil Käfighaltung, auch nicht viel besser, oder..... :twisted:
Ja, es ist gut dass eingegriffen wurde, nur wird manchmal zu schnell ein Urteil gefällt.
Die Umgebung reklamiert ja erst wenn es stinkt oder lärmig ist, da gehen alle auf die Palme!!!
Sonst kümmert sich keiner um den Nächsten, den viele Menschen sind sich selber am nächsten.
Genauso wie es in Blocks passieren kann, man sieht einen Menschen Wochenlang nicht, der Briefkasten überquillt....die Menschen reagieren erst wenn es im Treppenhaus "unangenehm" riecht...dann wird reklamiert und es stellt sich raus dass dieser Nachbar schon Tage nicht mehr lebt.

Ich weiss es ist kein Vergleicht, aber viele gehen erst dann auf Barrikade wenn es für sie selber nicht mehr stimmt.

Gruess Brigitte

 
Ps:

Das stand im Weltspiegel:

"Bei einem Großteil der Hunde handele es sich um in ihrem Verhalten problematische Tiere, die vom Tierheim nicht zu vermitteln gewesen seien. Viele davon seien von Touristen beispielsweise aus Mitleid aus den südeuropäischen Ländern mitgebracht worden. Wieso viele der Hunde dann an die Duisburgerin gegeben wurden, ist noch unklar. Vermutlich habe die Hundeliebhaberin die Tiere angenommen, weil sie kein anderer haben wollte. "

Genau das muss ja schon zum Nachdenken anregen.....
Tierliebender Tourist spielen, dann die Verantwortung nicht übernehmen.
Der Fehler liegt auch an Leuten die die Hunde einfach mitgenommen haben, da müsste man auch diese zur Rechenschaft ziehen.


Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

ich kann deine Argumentation sehr gut Verstehn ,

Einschreiten ist immer die letzte Instanz, und es braucht wie

du sagst Ellenviel, bis dann mal was Pasiert !!

Es Grüsst

Eda :)

d034.gif


Molly7.JPG

 
Hoi Eda,

ich kann deine Argumentation sehr gut Verstehn ,
Für mich ist es einfach Tatsache.

Es ist kein Skandal, wie im Titel beschrieben......

Sondern der Skandal ist dass es Leute gibt die Hunde einführen, aber sich dann still und leise davonschleichen.

So, jetzt bin ich ruhig.... :wink:

Gruess Brigitte

 
Hallo Brigitte

Habe dich genau Verstanden ! :wink:

Genau so was ist mir am Sammstag Abend

passier, wir waren schnell Einkaufen im Coop,

da kamm ein Junkypärchen auf uns zu, und

drückte mir eine Hundeleine in die Hand,

an der ein mir bekannter Jackrussel war ,mit

den Worten, *da nimm Ihn, ich bringe ihn nicht loss,

er ist überall ausgeschrieben, keiner will Zahlen,

und wer wollte tatsächlich von mit 1.600.- Fr. :evil: "

Die beiden Wohnen bei uns im Quartier, werde da einwenig ein

Auge drauf haben , und schauen was mit der Hund geschiet !

Es Grüsst

Eda :)

d034.gif


 
Hoi Zusammen

Also ich gebe Brigitte recht. Vermutlich konnte sie einfach nicht nein sagen. Mir geht es manchmal gleich. Gut, ich habe nicht gleich sooo viele Hunde und Katzen, aber manchmal laufe ich auch an eine arme Seele und nehme sie nach Hause. Aber mit sovielen Hunden würde ich mich nicht mehr wohlfühlen.
Ich war mal bei einer Züchterin, die züchtete Nackthunde. Ich wollte die einfach mal ansehen gehen. Sie hatte über 20 Hunde in ihrem Haus. Die sassen überall. Auf dem Tisch, auf dem Sofa. Wenn du dich setzen wolltest, musstest du zuerst einige Hunde auf die Seite schaffen. Also ich könnte so nicht leben.
Nur Urteile sind eben schnell gefällt!

Claudia

 
Hallo Claudia

Irgenwo gehts es allen so die Tiere halten oder ?

Aber irgend wann und irgenwoh muss ein Punkt gemacht werden !

So haben die Hunde eine Echte Chanse an gute Plätze zu

Familien oder Betagten Mensche zu kommen , wo jedes

Tier "hoffendlich" die Zuniegung und Pflege bekommt die sie brauchen !

Es Grüsst

Eda :)

d058.gif