Sinnsprüche, etwas zum Nachdenken und Worte, die gut tun.
76 Antworten7'230 AufrufeGestartet von Sina ·
Sina
Hallo
"Wir essen Brot.
Aber wir leben vom Glanz."
(Hilde Domin)
Grüassli
Sina
"Wir essen Brot.
Aber wir leben vom Glanz."
(Hilde Domin)
Grüassli
Sina
Daniela
Hallo!
Ohne Regen gibt es keine Regenbogen
Liebe Grüsse, Daniela
Ohne Regen gibt es keine Regenbogen
Liebe Grüsse, Daniela
Sina
Hallo
Achte auf deine Gedanken - denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte - denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie formen deinen Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dir zum Schicksal.
Bejahe deinen Weg so wie er dir geschenkt wird.
Grüassli
Sina
Achte auf deine Gedanken - denn sie werden zu Worten.
Achte auf deine Worte - denn sie werden zu Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden zu Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie formen deinen Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dir zum Schicksal.
Bejahe deinen Weg so wie er dir geschenkt wird.
Grüassli
Sina
Sina
Hallo
Ich habe vor Jahren mal eine Karte erhalten, die hab ich zwar nicht mehr, aber ich weiss noch, was drauf stand:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt! :wink:
Gruss
Sina
Ich habe vor Jahren mal eine Karte erhalten, die hab ich zwar nicht mehr, aber ich weiss noch, was drauf stand:
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass der Kragen platzt! :wink:
Gruss
Sina
Sina
Hallo
"Der Mensch, der wieder aufsteht,
ist grösser als der, der nicht gefallen ist."
Liebe Grüsse
Sina
"Der Mensch, der wieder aufsteht,
ist grösser als der, der nicht gefallen ist."
Liebe Grüsse
Sina
Sina
Hallo
"Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen."
(Paul Watzlawick)
Grüassli
Sina
"Wer zu sich selbst finden will, darf andere nicht nach dem Weg fragen."
(Paul Watzlawick)
Grüassli
Sina
Sina
Hallo
Auf die innere Stimme hören
Ein Soldat bittet den Vorgesetzten, seinen im Kampffeld liegenden Kameraden suchen zu dürfen. Dieser lehnt das Ansinnen ab.
Doch der Soldat fühlt in seinem Herzen den dringenden Aufruf, aufs Feld zu gehen und tut es schliesslich doch. Dabei wird er selber tödlich verletzt. Erschöpft kommt er ins Lager zurück, den toten Kameraden auf dem Rücken.
– „Ich habe Ihnen doch gesagt, dass Sie nicht gehen sollten. Jetzt haben wir zwei Tote.“
– „Sir“, antwortete der Soldat mit letzter Kraft, „es hat sich gelohnt. Als ich kam, lebte mein Kamerad noch und sagte: Ich wusste, dass du kommen würdest, Jim.“
Gruss
Sina
Auf die innere Stimme hören
Ein Soldat bittet den Vorgesetzten, seinen im Kampffeld liegenden Kameraden suchen zu dürfen. Dieser lehnt das Ansinnen ab.
Doch der Soldat fühlt in seinem Herzen den dringenden Aufruf, aufs Feld zu gehen und tut es schliesslich doch. Dabei wird er selber tödlich verletzt. Erschöpft kommt er ins Lager zurück, den toten Kameraden auf dem Rücken.
– „Ich habe Ihnen doch gesagt, dass Sie nicht gehen sollten. Jetzt haben wir zwei Tote.“
– „Sir“, antwortete der Soldat mit letzter Kraft, „es hat sich gelohnt. Als ich kam, lebte mein Kamerad noch und sagte: Ich wusste, dass du kommen würdest, Jim.“
Gruss
Sina
Sina
Hallo
Soeben gehört:
"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich."
Grüassli
Sina
Soeben gehört:
"Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich."
Grüassli
Sina
fujolelo
Hallo
Ein etwas fieser Spruch:
Hunde haben so viel mehr Freunde als wir Menschen weil sie mit dem Schwanz wedeln und nicht mit der Zunge
Ein etwas fieser Spruch:
Hunde haben so viel mehr Freunde als wir Menschen weil sie mit dem Schwanz wedeln und nicht mit der Zunge
Sina
Hallo
"Bedenke jeden Morgen, dass alles, was von Dir ausgeht an diesem Tag seine Wirkung und Nachwirkugnen haben wird. Möge alles, was Du aussendest oder tust wahr, schön und gut sein. Wirke aus der Ruhe, aus der Wahrheit und in der Liebe!"
Grüassli
Sina
"Bedenke jeden Morgen, dass alles, was von Dir ausgeht an diesem Tag seine Wirkung und Nachwirkugnen haben wird. Möge alles, was Du aussendest oder tust wahr, schön und gut sein. Wirke aus der Ruhe, aus der Wahrheit und in der Liebe!"
Grüassli
Sina
Watschel
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, das letzte Wild geschossen und die letzte Quelle versiegt ist werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann...
wuki
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
Ernst R. Hauschka
Ernst R. Hauschka
wuki
Ein Hund, dem man einen Maulkorb umhängt, bellt mit dem Hintern.
Heinrich Heine
Heinrich Heine
Sina
Hallo
"Schenke dir Zeit im Alltag.
Du bist es dir wert."
(Angelika Pandoka)
Gruss
Sina
"Schenke dir Zeit im Alltag.
Du bist es dir wert."
(Angelika Pandoka)
Gruss
Sina
Sina
Hallo Watschel
Liebe Grüsse
Sina :hi
Erst wenn der letzte Fisch gefangen, das letzte Wild geschossen und die letzte Quelle versiegt ist werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann...Da fällt mir grad das Lied der Kelly Family ein "When the last tree"...
Liebe Grüsse
Sina :hi
Watschel
Hallo Sina
Kenne ich gar nicht - dieses Lied.
Habe diesen Spruch aus einem Kinderbuch, das die Geschichte eines Indianermädchens erzählt, welches sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens macht. Eine sehr schöne und lehrreiche Geschichte...
Muss mal schauen ob ich das Lied der Kellys irgendwo anhören kann - ist sicher sehr schön! Danke für den Tip! :D
Gruss Watschel
Kenne ich gar nicht - dieses Lied.
Habe diesen Spruch aus einem Kinderbuch, das die Geschichte eines Indianermädchens erzählt, welches sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens macht. Eine sehr schöne und lehrreiche Geschichte...
Muss mal schauen ob ich das Lied der Kellys irgendwo anhören kann - ist sicher sehr schön! Danke für den Tip! :D
Gruss Watschel
Sina
Hallo Watschel
Ja, ist ein sehr schönes Lied, abwechslungsweise in Englisch und Deutsch gesungen.
When the last tree has been taken,
the last river has been poisoned
caught the last fish from the ocean
eat your money then.
Wenn der letzte Baum gerodet
der letzte Fluß vergiftet
der letzte Fisch gefangen,
werdet Ihr verstehen,
daß man Geld nicht essen kann.
Du findest es leicht auch im Internet, einfach auf Google den Songtitel eingeben und dann kommt beispielsweise Youtube. - Ach ja, die CD-Version ist schöner als die Version vom Loreleikonzert (finde ich), bei Youtube ist es das mit den Naturaufnahmen dazu. :wink:
Grüassli
Sina
Ja, ist ein sehr schönes Lied, abwechslungsweise in Englisch und Deutsch gesungen.
When the last tree has been taken,
the last river has been poisoned
caught the last fish from the ocean
eat your money then.
Wenn der letzte Baum gerodet
der letzte Fluß vergiftet
der letzte Fisch gefangen,
werdet Ihr verstehen,
daß man Geld nicht essen kann.
Du findest es leicht auch im Internet, einfach auf Google den Songtitel eingeben und dann kommt beispielsweise Youtube. - Ach ja, die CD-Version ist schöner als die Version vom Loreleikonzert (finde ich), bei Youtube ist es das mit den Naturaufnahmen dazu. :wink:
Grüassli
Sina
Watschel
Danke Sina
werde mir das demnächst mal ansehen! :D
werde mir das demnächst mal ansehen! :D
Sina
Hallo
Hier ein von Johann Wolfgang von Goethe:
"Wer die Menschen so behandelt, wie sie sind, der macht sie damit schlechter. Wer aber die Menschen so behandelt, wie sie sein könnten, der macht sie damit besser."
...Paradebeispiel dazu ist wohl die Geschichte "Der kleine Lord".
Grüassli
Sina
Hier ein von Johann Wolfgang von Goethe:
"Wer die Menschen so behandelt, wie sie sind, der macht sie damit schlechter. Wer aber die Menschen so behandelt, wie sie sein könnten, der macht sie damit besser."
...Paradebeispiel dazu ist wohl die Geschichte "Der kleine Lord".
Grüassli
Sina
Sina
Hallo
"Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht."
(Paul Heyse)
Gruss
Sina
"Die Arbeit läuft nicht davon, während du dem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht."
(Paul Heyse)
Gruss
Sina
Seite 2 von 4 · 77 Beiträge in diesem Thema