sind farbmäuse kompliziert?

Drachenfrau

Benutzer
28. Apr. 2007
49
0
0
39
hallo ich wollte mal fragen

sind farbmäuse kompliziert zu halten irgendwelche schwierigkeiten??

also ich habe ja viel erfahrung mit nagern aber wollte mich trotzdem mal erkundigen.

könnte ich sie ohne probleme in einem terri halten?

gruss drachenfrau

 
hallo

*offtopic ein*
zuerst ne andere frage, habe in deinem vorstellungsthread gelesen dass du nur eine rennmaus hast. anstatt farbis würde ich erstmal noch einen argenossen für den renner holen. oder gibts nen bestimmten grund wieso die alleine ist?
*offtopic aus*

mit farbis kenne ich mich nicht so aus, da können dir andere sicher noch genauer bescheid geben. aber ich glaube terrarien sind nicht so ideal für die farbis. man kann sie schon darin halten, aber eben, ein gitterkäfig ist von der belüftung her besser. und ich glaube mal gelesen zu haben das farbmäuse noch heikler sind was das angeht...

 
hallo

also zu deiner frage ich halte schon lange rennmäuse und ich hatte drei am anfang nun sind zwei gestorben.. die rennmaus ist schon alt.

gruss drachenfrau

 
Hallo Drachenfrau

ich habe ja seit kurzem wieder Farbmäuse. Sie leben in einem Terrarium. Ist sicher ganz gut, meiner Meinung nach ist ein Modell das mindestens vorne Gitter hat aber besser geeignet besonnders da sie ja gerne und gut kletern.
Farbmäuse sind ja auch nicht so grosse wühler wie Rennmäuse.

Lg yuma

Sind sicher nicht schwerer wie Rennmäuse zu halten, ausser mehr misten.

 
Hallo Drachenfrau

Farbmäuse gelten eigentlich schon noch als " Anfängernager", ich selber würde Mäuse auch lieber in einem Käfig halten als in einem terri, natürlich muss man auf die Gitterabstände achten.
Mäuse sterben leider sehr oft schon sehr früh und meistens an Krebs, dies muss man auch noch bedenken.
Was ich auch noch wichtig finde, ist das Mäuse einen strengen Eigengeruch haben, dies weil sie auch durch gerüche miteinander kommunizieren.Mäuseweibchen sind da etwas weniger "stinkig".
Nun ich hoffe ich konnte dir auch etwas helfen.


lg shena

 
ja vielen dank für euren guten antworten..

ich bin einfach überhaupt kein fan von gitter käfigen weil einfach allles rausgescharrt wird.. klar das klettern ist ein punkt aber mein terri ist sehr gross das könnte ich sicher so gestallten, dass sie genug zum klettern haben..

also nochmals danke und ich glaube nicht das ich probleme haben werde mit farbmäusen .. und sonst weiss ich ja wo ich kommpetenten rat holen kann.

gruss drachenfrau