Silvesterprüfung 30. Dezember

ahkuna

Erfahrener Benutzer
16. Mai 2010
3.891
1
0
Die Startliste ist draussen und wer ist wohl Startnummer 1 im BH3 :ugly:

Mali, Du hasts gut, ihr seit nur zu Zweit! Schnell fertig und am Ende erst noch auf dem Podest! :yeah:

 
Wack! Ich übergeb mich bald!

Ich hatte schon lang nicht mehr so Bammel vor einer Prüfung, wie vor dieser! :blush:

Aber cool ist, dass wir in meiner Sparte nur 2 sind, so hab ich Zeit Deine UO/Führigkeit zu gucken, inkl. Daumen drücken! :headbang:

Ab wann bist du dort? Zwecks Nervenberuhigungs-Kaffee?

 
Ich drück euch schon mal die Daumen und bin so ganz heimlich für mich seeeehr dankbar, dass ich in nächster Zeit keine Prüfung mehr laufen muss :D
Schade bin ich dann in Frankreich, wär sonst vorbeigekommen um zuzuschauen und Daumen zu drücken =)

 
Original von Mali

Wack! Ich übergeb mich bald!

Ich hatte schon lang nicht mehr so Bammel vor einer Prüfung, wie vor dieser! :blush:

Aber cool ist, dass wir in meiner Sparte nur 2 sind, so hab ich Zeit Deine UO/Führigkeit zu gucken, inkl. Daumen drücken! :headbang:

Ab wann bist du dort? Zwecks Nervenberuhigungs-Kaffee?
*gg* dabei ists so geil Wetter! Wenn was "abverheit" ist einfach der Schnee schuld! XD

Hmmm, offen ists ab 6:30, Startnummerabgabe ab 7:15 und beginn 8:00 ich denk, ich werd zwischen 7 und halb 8 auftauchen, hab immerhin ne Stunde fahrt und je später aufstehen, desto offener sind die Augen :D

Ab wann hast Du geplant?

 
Ich bin um Sieben dort. :ugly:

Ich gehe jetzt nochmals Fährten und Revieren, danach einkaufen und dann.... hau ich mir ne Flasche Rotwein ein!!!
Nei seich, ich hab irgendwo nochne Flasche Notfalltropfen...ich ex mal die! :headbang:

Bin ich froh, wenn morgen Abend ist.



Merci fürs Daumen drücken! :thanks:

 
Na Mali? Schon in den Schlaf getrunken mit den Tropfen XD

Wir sehen uns ja hoffentlich Morgen! Spätestens bei der Rangverkündigung :)

Viel Glück, falls ich Dich vorher nicht seh! Drück Dir die Daumen! :thumbs:

So, jetzt gehts dann auch ab ins Bett, Morgen ist um 5 Tagwach :ugly:

 
Boah! Voll in die Hose! :ugly:

Bericht gibts später, muss schon wieder weiter ins Restaurant! *gäääähn* ich bin erledigt!

 
So, vollgefr... zurück *jetztdannplatz*

Nun zum Bericht!

Um 5 Uhr aufgestanden, nachdem ich fast nicht geschlafen hab! Normalerweise geh ich ca um 2 ins Bett, mein Körper wusste gar nicht, was er um 12 Uhr schon im Bett sollte und ich konnte fast nicht einschlafen :ugly:

Um viertel nach 7 bin ich dann dort angekommen, Startnummer geholt und drauf gewartet, bis es anfängt. Natürlich viele bekannte Gesichter gesehen und Mali kennen gelernt *freu*

Die erste Arbeit war die Fährte.

Hundi ausgepackt, rundum dichter Nebel und kurz vorbereitet. Eigentlich hatte ich keine Bedenken beim Fährten, er fährtet gerne und zusätzlich hatte es noch soviel Schnee... ein Geschenk!

Hab ihn angesetzt, er lief los, guckte umher (immerhin ist man ja das erste Mal dort)... Nase wiedermal auf dem Boden... nach 3 Schritten 1m neben der Fährte, mal wieder rundherum gucken... Oh, erster Gegenstand! Hmmm, ne, den interessierte ihn wohl nicht, also weiter laufen. Netter Kommentar vom Richter, er nehme ihn mit, dankeschön! :rolleyes:

Weiter rumlungern... mal stehenbleiben, denn hinten quatscht Frauchen mit Richter wegem Gegenstand... Frauchen ansehen, irgendwann hört auch die auf zu quasseln... stehen bleiben die Gegend angucken, ist ja sooo schön dort! Nach gefühlten 40min endlich wiedermal die Nase auf den Boden, weiter gehts!

Winkel hop, nochmals ein Winkel, stehen bleiben, denn da aus dem Nebel kommt ein Hund... weiterlaufen, aber weiter nach hinten gucken, denn der Hund dort im Nebel ist ja interessant... Oh, wieder ein Gegenstand... Frauchen hat nichts gesagt beim letzten, dann interessiert ihn dieser auch nicht... Vom Richter diesmal kein Kommentar mehr, Frauchen am verzweifeln!

Winkel wieder top, spitzer Winkel wie ne 1, stumpfer Winkel wunderbar... Frauchen sieht von weitem den Gegenstand näher kommen und bekommt Schweissausbrüche... 3. Gegenstand, den interssiert ihn wohl auch nicht, aber plötzlich züpfelts hinten, ob Frauchen will, dass sich Hundi hinlegt? Er versuchts und Frauchen ist froh aber macht sich Sorgen ob Hundi krank ist?

Gott sei dank, es gab noch 40 Punkte :ugly:

Revier

So schön wie noch nie!!! DER Hund IST NICHT krank!!! Er konnte rennen wie ne Semmel, pfeiffengerade, die Gegenstände hatte er ziemlich schnell (obwohl sie die Anwärterin gar nicht einfach gelegt hat!)

Frauchen ist froh, dass Hundi wieder gesund ist und es rutscht ihr ein Jubelschrei raus, als Hundi den ersten Gegenstand bringt -1 Punkt :evil:

-1 gabs für die Gegenstände kauen und -1 weil er 1x nicht ganz raus wollte.

37 Punkte, Glück gehabt, bin noch im Rennen ums AKZ XD

UO

Boah, was soll ich sagen!!! Weiss der was sitz heisst? Und meint der, steh sei was zu essen???

Doppelkommandos bis zum abwinken! Ist Hundi wohl doch krank??? :ugly:

Gab noch 80 Punkte :solace:

Danach mit Hundi Kong gespielt um die Gesundheit zu kontrollieren und einen Grund für sein Verhalten zu finden... Der ist doch nicht krank und es gibt auch keinen Grund!!!

Führigkeit

Sitzen in der Gruppe: Die einzige Übung bei der wir die vollen 20 Punkte bekamen XD

Apportieren, naja, schräg ist das neue gerade, hat das dem Richter denn niemand gesagt?

Voran? Ja das liebe Voran... sagt wohl schon alles...

Verschieben/Detachieren??? Ja wie denn, wenn er nach dem Voran schon vor dem Sprung steht? Sprung deswegen auch versiebt... gab noch volle 5 Punkte :ugly:

Insgesamt gabs doch noch 75 Punkte, Frauchen mit sich und der Welt fertig und Hundi freut sich auf den Kong den er vorher schon in Frauchens Tasche hat verschwinden sehn!

Ich geh glaub Morgen mit ihm zum Arzt!!! Der MUSS doch krank sein!!! :ill:

Bin trotzdem stolz auf ihn, auch wenn es nur das Revier ist, das er hammer gemacht hat! Und keine Angst, Danjo ist nicht krank, dafür hab ich noch einen Rüffel eingefangen vom Richter! Die Prüfung sei ne TEAM-ARBEIT... was will er mir denn damit wohl sagen? :ugly: :p

Jetzt machen wir mal Pause und dann gehts an die nächste Prüfung :yeah:

 
hihi akhuna ich hab zwar keine ahnung von solchen prüfungen und punkten etc. aber hört sich an als hättest du heute spass gehabt mit deinem wuffel ;)

ich habs aufjedenfall schmunzelnd gelesen... XD

 
Original von thombhu

aber hört sich an als hättest du heute spass gehabt mit deinem wuffel ;)
Lachen kann ich JETZT drüber, an der Prüfung fand ich es noch alles andere als lustig :ugly: XD
 
Sooorry für die Verspätung...... :ugly:

Auch ich will euch meinen Prüfungsbericht nicht vorenthalten.

Nach einer schlaflosen Nacht und mehrmaligem Verfahren trotz Navi :evil: , trudelte ich um 0720 Uhr am Treffpunkt ein und konnte meine Prüfungsgebühr entrichten.

Der erste Schock hatte ich, als die Richter verlesen wurden...Wagner Sepp...uaaah...präsentiert mir einen noch strengeren Richter....

Janu, dachte ich, da ist dann aber jeder Punkt verdient.

Tja, K2 und ich fielen schon bei der Nasenarbeit mit Pauken und Trompeten durch....(BRANCO! NICHT MICH HAUEN! :love: )

Fährte

Begonnen haben wir sehr gut, leider hatte K2 einige Mühe bei beiden Winkeln, er fand die Spur zwar selbständig wieder, aber ich hatte bald ne „sturme“ Birne vor lauter kreiseln, war aber nicht so schlimm. Der Oberhammer war, das K2 beide Gegenstände nicht verwies!! Ich dachte, ich sei im falschen Film und wusste echt nicht, ob ich weinen oder lachen sollte!! (Am Vortag hat er mir noch alle Gegenstände verwiesen)

Ich entschied mich dann fürs lachen und hackte die Prüfung unter Übung ab. :escape:

Revier

Hier einfach ein riesen Lob an mein Hundchen!!! Wir sind erst im Aufbau des Revieres und so wirklich "verhäbt" unser Suchsystem noch nicht. Aaaber K2 zeigte Einsatz und suchte als ginge es um sein Leben! :yeah:

Der erste Gegenstand, der gleich beim ersten Fähnchen lag, haben wir leider überlaufen, aber die anderen zwei im hinteren Teil waren kein Problem für meinen Dicken...waaah ich war so stolz auf ihn.

Bei der Besprechung musste sich der Richter dann doch ein Lachen verkneifen. Und fragte; ob ich wohl erst im Aufbau sei? :headbang:

Tja, alles in allem gab es noch 52 Punkte.

Unterordnung

Was kostet ein Fotograf…… :evil:

Freiablage war wie immer kein Thema…vorzüglich!

Freifolgen war für meine Ansprüche an der unteren Grenze. Mein Dicker hat geschnallt, dass ein Piquer auf Platz ist und entdeckte den Fotograf am Zaun…mmmh lecker. Er folgte mir zwar freudig, hatte aber den Kopf die halbe Zeit auf den Fotografen gerichtet und ich wartete nur darauf, dass er mir absprengt.

Das Voran war der Oberknüller! Ich stellte mich auf, und schickte K2 aus dem Stand!?! (Gemäss PO muss ich zuerst 5 Schritte laufen und ihn dann losschicken!! Ich Affe!) K2 sprintet los, schnurgerade, nach 5 Metern zieht er in vollem Karacho nach links und nimmt Kurs auf den Fotografen!! :escape:Ich schrie nur noch Platz und mein Kleiner liess sich zu Boden knallen…uff. Ihr hättet das Gesicht des Fotografen sehen sollen…zu köstlich! Der steht nie wieder alleine an einen Hundeplatz :headbang:

Weiter gings mit Apportieren, wo er leicht knautschte, setzten/ legen/ bellen war wiederum kein Problem und bei den Sprüngen kassierten wir diesmal ein vorzüglich.

So reichte es noch für gute 81 Punkte.

Schutzdienst

Unsere absolute Lieblingsdisziplin und ich kippte fast in Ohnmacht. :cool: Ich hatte beim Aufstellen plötzlich ein davongaloppieren meines Herzmuskels und vergass zu atmen.

Aber das Luftanhalten hat gewirkt. Beim Anlaufen war befand er sich leider konstant einen halben Meter vor mir, begab sich aber sauber in die Grundposition. Beim ersten Angriff erwischte er den Ärmel etwas spitz, korrigierte sich aber selber und zeigte ein perfektes Loslassen. Die Flucht vereitelte K2 vorzüglich. Ebenfalls das Bewachen und der Seitentransport waren einfach nur spitze. Der arme Helfer, der hatte nach dem Transport wahrscheinlich eine blaue Schulter, da ich mich irgendwo festhalten musste. Ich hatte echt Angst, dass ich wärend dem Transport umkippe vor lauter Sauerstoffmangel! :evil:

Wir wurden mit 90 Punkten belohnt!! :yeah:

Tja, es liegt noch viel Arbeit vor uns. Vorallem in der Sparte Nasenarbeit. Aber, ich freue mich aufs nächstemal!

Ahkuna, es hat mich echt gefreut, dich kennenzulernen! Steht dein Angebot noch mit Sursee? Ich bin dabei!! :yeah:

 
Musste ja schon an der Prüfung grinsen über Dein Hundi, das sich den Fotograf vornehmen wollte :D

Als ich die Führigkeit begann, sah ich rüber auf Euren Platz und sah, dass grad Du dran warst, haben wir also Zeitgleich gemacht *gg*

Original von Mali

Ahkuna, es hat mich echt gefreut, dich kennenzulernen! Steht dein Angebot noch mit Sursee? Ich bin dabei!! :yeah:
Aber klar doch, wür mich freuen! :)