Silka

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo Leute!

seit heute gibts eine neue Hündin in der Familie! sie heisst Minka, kommt aus dem Tierheim, ist ca. 21/2 jährig und eine aufgestellte Hundedame.

sie lebte bisher an einer 1m langer Kette und wurde von dieser befreit. Sie hat noch nicht sehr viel kennen gelernt bisher, reagiert etwas schreckhaft auf Geräusche, ist aber interessiert genug um sich nacher die Geräuschquelle genau an zu sehen.

Sie ist bei meinen Schwiegereltern eingezogen und ergänz somit auch die Hundefamilie! (da gibts eine Jackrussel-Labi Hündin 9J., eine Tochter von ihr -> also Jackrussel-Labi-Niederlauf-Dackel, eine 5Mt. alte Jackrusselhündin und unsere 31/2J. Mischlingshündin)

liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Oh, toll, das ging nun schnell.... drücke allen Beteiligten die Daumen, dass es für alle Seiten passt und sich alle gut aneinander gewöhnen :roll:

 
Hallo Nati

Freut mich das eure Familie einen Hund aufgenommen hat,
die passt ja prima zu Yvy, zwei Temperamentvolle Mädels,
hoffe auch sehr das es gut geht mit Minka

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen!

Danke euch für die lieben Wünsche und Komplimente!

Ja stimmt, jetzt gings plötzlich schnell!

sie ist ruhig in der Tansport-Boxe mitgereist. In ihrem neuen zu Hause war bereits vieles los! 5 Kinder und 3 Hunde erwarteten sie schon ganz aufgeregt!

sie ist eine ganz liebe, kuschelte sich sofort zu den Kindern und versuchte mal jeden Hund zu einem Spiel auf zu fordern.

haben uns gerade überlegt, ob da wohl ein Pekinese irgend wann mal mitgemischt hatte in ihrer Ahnengalerie....
gerne berichte ich euch weiter was sie so treibt :wink:

hoffe die erste Nacht geht gut, ist ja immer etwas Spezielles!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Ja gerne Berichte uns wie es geht!
Jetzt Wünsche ich euch eine schöne erste Nacht ,
und einen tollem Morgen !
Ist eine Kontaktfreudiger Hundedame, und wenn sie so
Verspielt und Kuschlig ist, kanns ja nur noch beser kommen, ganz bestimmt :061

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Nati.

Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Ist eine sehr schöne Hündin. Ich hoffe das alle gut miteinander auskommen.
Bin schon gespannt wie es mit Minka weiter geht.

Gruss, Dani

 
Hallo Eda!

sie kommt übrigens aus Schottikon, also ganz aus eurer Nähe!
ursprünglich jedoch aus Italien :wink:

liebe Grüsse
Nati

 
hallo Nati

Wir waren auch mal in Schottikoner Tierheim,
jö also eine Italienerin.

Wie ist eure erste Nacht gewesen ?
ich finde die ersten Momente mit Neuen Tieren immmer sehr
Spanend, da geschen sachen, und erlebnise die mann
nicht mehr vergist!

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Nati

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.

Süss die kleine Minka

 
Hallo zusammen!

Also: die kleine vorwitzige Minka ist ja bei meinen Schwiegereltern eingezogen, daher berichte ich euch immer etwas mit Verspätung.

Da ich so eine Art Gotti-Funktion habe, werde ich aber etwas mit Minka üben, damit sie nachholen darf, was sie bisher verpasst hat.

Die erste Nacht sei recht ruhig gewesen, man hat nichts gehört, sie schlief unten im Wohnzimmer auf der ihr zugeteilten Wolldecke auf dem Sofa.
Am Morgen hatte dann aber der Teppich eine feuchte Stelle :roll:
nun ja, kann ja auch die Aufregung gewesen sein, wir bleiben dran!

da sie schon mal plaziert war, wurde uns berichtet, dass sie gerne alleine auf Wanderschaft gehe, und wenn man zu lange stehend schwatz auf dem Spaziergang, werde kurzerhand die Leine durchgebissen und auf eigene Faust weiter erkundet....
bis jetzt macht sie weder für das eine, noch für das andere Anstalten, wir werden sehen.
Jedenfalls ist sie mit einer Adresskapsel am Halsband und einer Hundemarke ausgerüstet für den Fall der Fälle.

Ich nahm sie (und ein kleingeschnittenes Wienerli!) heute mit auf einen Spaziergang. das Thema war: herankommen
am anfang konnte ich rufen und locken wie ich wollte, alles andere war interessanter (ich hatte sie an der Flexileine). Gegen Ende des Spazierganges hat sie aber gemerkt, dass wenn sie kommt es ein gaaanz leckeres Stücklein Wienerli gibt :wink:

dann hatte sie auch etwas Mühe einen Engpass von ca. 50cm zu durchlaufen, zwischen Auto und Kinderwagen. Im Rückwärtsgang wollte sie die Flucht ergreifen. ich liess sie rückwärts gehen, bis sie selber stehen blieb und sich die Sache nochmals von etwas weiter weg ansehen konnte (wichtig: keinen Zug an der Leine!). ich stellte mich dann in den Engpass kauerte nieder und lockte wieder mit Simme, Gestick und Wienerli, es hat keine 2 Minuten gedauert und sie ist durchgegangen! sie mochte sogar nochmals umkehren und auch von der anderen Seite her durch!!!! :arrow: viel Lob!!! Super Minka!!!

Für sie ist es wahnsinnig spannend raus zu können, also bieten wir ihr das sooft es geht! ich denke irgendwann wirds dann nicht mehr sooo wahnsinnig interessant sein und mehr Ruhe wird einkehren.

das wars mal fürs erste... Fortsetzung folgt!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen!

die Kleine hat bereits gut gelernt heran zu kommen, was ihr dann zufünftig mehr Freiraum, auch ohne Leine, geben wird.

Sie spielt den ganzen Tag im Wohnzimmer mit ihren Spielsachen und freut sich über jeden, der sie streichelt, mit ihr spielt oder vorallem mit auf einen Spaziergang geht.

Widererwarten ist sie gar nicht verfressen, kann auch den vollen Napf locker eine halbe Stunde stehen lassen, bevor sie zu fressen beginnt, und sie lässt auch meistens etwas übrig :wink:

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Das freut mich sehr das sich alles so schön mit Minka
entwikelt bei euch zuhause :D ist herlich wie dankbar manche
Hunde aus dem Tierheim, oder aus zweiter hand sein können,
obwohls auch anders sein kann !!!
Sicher gehts noch eine oder zwei Wochen bis Yvy und Minka
zusammen tun um zu spielen, was meinst du ?

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda!

gerade hetten wir Silka (der Name wurde nochmals geändert :wink: ) zu besuch.

sie war ganz aufgeregt und hat im ganzen Haus rumgeschnuppert. es war für mich schon ein Erfolg, dass Ivy trotz Silkas Anwesenheit tief und fest in ihrem Körbchen neben der spielenden Silka geschlafen hat. Denke schon, dass die zwei noch gefallen finden aneinander!

heute war das Thema für Silka:
nicht so viel an der Leine ziehen und in die Hundetransport-Box einsteigen.

bei beidem kamen wir einen Schritt weiter!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

schön zu hören das sie = Silka eine so gelerige ist,
das kann ja nur gut geht, sicher werden da noch
ein paar Marödeli auftreten, wenn sie Aufgetaut ist bei dir,
aber es muss nicht sein, hoffe es nicht :!:

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo nati,

Danke für deinen Bericht.

Ich finde es interessannt die Fortschritte der kleinen nach zu lesen. :danke

 
Huhu Nati

Ich wünsche deinen Eltern dass sie weiterhin viel Freude an der hübschen Silka haben und freue mich auf weitere geschichten.

lg shena

 
Hallo Nati

und ich mache dir ein riesen - Kompliment, dass du dich um die Erziehung von Silka kümmerst, finde ich echt toll :wink:

Du machst die Vorarbeit, und wenns dann klappt, gibst du die Aufgabe weiter, sodass du einen nächsten Schritt, in Sachen gutes Benehmen von Silka machen kannst :roll:

 
Hallo zusammen!

Gestern wurde Silka von ihrer Retterin besucht.
Uns wurde angekündigt, dass eine Dame vorbei schauen wird, nach ein paar Tagen.

Sika hat sicher sehr gefreut sie zu sehen und umgekehrt natürlich auch.

Heute haben wir wieder etwas geübt an der Leine zu gehen, ohne ziehen und hin und her rennen wie eine Nähmaschine im Zickzack-Stich. Gegen ende des Spaziergangs ging das bereits recht gut, sie hat doch mehrere Meter ganz ohne ziehen gehen können und zu letzt hat sie sogar ohne Zug an der Leine angehalten, wenn ich gestopt habe! :up

Man meinte übrigens noch sie sei ein Jack Russel/Huskie-Mix :roll:
ich tippe eher auf Pekinese und irgendwas.....
ist ja aber eigentlich auch egal!

liebe Grüsse
Nati