Sheela

maze

Erfahrener Benutzer
18. Aug. 2006
373
0
0
65
Sheela geboren am 16.1.1999

Sie ist mein erster Hund und ich habe 36 Jahre auf den Neufundländer gewartet.
Das warten hat sich gelohnt, denn Sheela ist ein Traumhund in jeder hinsicht

Sie liebt das Wasser

 
Hallo Marlen!

Hübsch Deine Sheela!

machst Du Hundesport in Richtung Wasserrettungshund?

Liebe Grüsse
Nati

 
Huhu

Ou das wäre ein Hund für mich!!! :D
Aber leider fehlt mir das dazugehörige Haus und Garten :wink: .

Wunderschön deine "Kleine".

lg shena

 
@ Nati
Nein, ich mache keinen Hundesport und keine Wasserarbeit. Die wasserarbeit wäre bestimmt sehr interressannt, aber der weg ist mir zu weit zu den Übungsplätzen. Wir gehen im Sommer täglich in den Rhein zum Schwimmen, das macht Sheela sehr viel Spass. Jetzt im moment hat sie Badeverbot....sie hat eine beidseitige Ohrenentzündung und vom vielen Kopfschütteln ein Bluterguss im Ohrlappen.....das kommt vom vielen Tauchen....und sie springt auch von der Bootsanlagestelle mit anlauf ins Wasser, da füllen sich die Ohren leider mit Wasser. Die Hunde mit Stehohren kennen dieses Problem weniger.

 
Hallo Marlen!

ja die haarigen Ohren und ihre Geschichten!
hab mal gehört, dass man die Ohren nach dem baden möglichst oft hochbinden soll (also oben am Kopf locker mit einem Haarband), damit die Ohren gut trocknen können.

wenns der hund dann toleriert!
helfen würde es sicher!

wünsche :besserung

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Marlen

Danke für die Fotos von Sheela 8)
wie sie mit deiner Tochter ? um die Wette schwimmt ,
Neufundländer sollen ja Ideale Familienhunde sein ,
muss bei dir auch so sein wie du es hier sagst !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo
@ Nati...ja das mit den Ohren ist so ein Problem, aber hochbinden das geht nicht. Sheela hat zur Zeit eine beidseitige Ohrentzündung vom vielen tauchen....und durch das Kopfschütteln hat sich in einem Ohrlappen ein Bluterguss gebildet. Jetz muss sie Cortison nehmen *Juckreizmilderung* und Ohrentropfen.

@ Eda....das ist nicht meine Tochter, das ist ein fremdes Kind, das sich immer sehr freut wenn Sheela mit ihm schwimmt.
der Neufundländer ist ein super Familienhund

Ich habe da ein paar geschichten im Kopf, die ich euch bei gelegenheit erzählen werde.

 
Hallo Marlen

Freu mich auf deine Geschichten !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Marlen

Freu mich auf deine Geschichten :ze

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo

Die Hunde mit Stehohren kennen dieses Problem weniger.
Leider ist das oft nicht so... ich kenne viele Schäferhunde, die Ohrenprobleme haben. Dabei denkt man eben, dass Hunde mit Stehohren derart gut "belüftete" Ohren hätten, dass da weniger ein Problem besteht...

Wenns der Hund zulässt, dann kann man nach dem Baden die Ohren auch gleich putzen (und damit trocknen)...

Hoffe, dass Deine Sheela wieder fit ist und die Ohrenentzündung am Abklingen ist :roll: ....

 
Hallo Karin

sorry, wenn ich da wegen der Stehohren etwas falsches behauptet habe....aber so hat der Tierarzt mir das gesagt.

Fit ist Sheela noch nicht ganz....Sie hat 3 Wochen Badeverbot und das Cortison schlaucht sie enorm
sie verschläft den halben Tag.

nach dem Baden reinige ich ihr die Ohren immer, aber Wasser bleibt halt immer zurück im Gehörgang.
Es ist zum Glück erst das 2.mal in ihrem Leben dass sie eine Ohrentzündung hat, wäre es öfter dann würden wir das baden reduzieren.

 
Hallo

sorry, wenn ich da wegen der Stehohren etwas falsches behauptet habe....
Brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen :wink: :wink: .. finde es ja selber unverständlich, dachte nämlich auch immer, dass das mehr bei Schlappohren vorkommt. Aber ich kennen nur gleich mehrere Schäfer, die immer wieder Probleme mit den Ohren haben...

Dann drück ich Euch die Daumen, dass die Entzündung gut ausheilt und dann nicht wieder kommt... gibt ja leider viele Hunde, die chronische Entzündungen haben oder solche, die ständig wieder kommt :?

Tschüss

Karin

 
Hallo Karin

Danke für die guten Wünsche.

Ich hoffe wirklich dass es nicht Chronisch wird....oder es der anfang eines Rattenschwaz ist, denn Sheela zählt ja schon zu den alten Hunden.

das waren die Worte vom Tierarzt :cry:

 
Hallo

Dass sie schon ein alter Hund sei meinte der Tierarzt, wie alt ist sie denn??

Hat es denn schon gebessert mit dem Antibiotika? Es gibt allenfalls auch natürliche Mittel, die Du nach der Ausheilung anwenden könntest, damit es gar nicht mehr zu einer Entzündung kommt (denke jetzt grad an Teebaumöl, Calendulasalbe oder so was)...

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin

Sheela ist 7,5 Jahre alt. Klar vom alter her ist sie schön ein älterer hund, nur merkt man ihr das überhaupt nicht an. sie ist sonst fit (ausser dass sie leicht grau wird um die Schnauze herum).
Andere Hunde dieser grösse und in dem alter haben probleme mit Artrose oder Hd....Sheela nicht. Ich denke das liegt am vielen schwimmen, weil doch da weniger die gelenke beansprucht werden und die Muskeln stärker werden als nur beim laufen.

Mit natürlchen Mitteln arbeite ich eigentlich immer...nur bei Beschwerden wie jetzt eben das Blutohr, da gehe ich zum Ta.

 
Hallo

Das klingt toll... angesichts der Tatsache, dass sie sonst keine gesundheitlichen Einschränkungen hat, ist eine Ohrentzündung ja gerade ein Klacks. Ja, leider gibt es viele so grosse und schwere Hunde, die auch schon in jungen Jahren grosse Schmerzen ertragen müssen, wegen Arthrose, HD und so weiter....

Schwimmen ist perfekt für solche Hunde... denn obwohl es "Krafttraining" ist belastet es eben das Skelett nicht...

Hoffe, dass es so bleibt und Sheela weiterhin ohne Probleme ein schönes Leben führen kann :wink: ...

Tschüss
Karin