Sergej

sergej.kisha

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2005
469
0
0
47
Hallo zusammen,

Möchte euch mal meine Nr. 1 vorstellen!

Sein Name ist Sergej und er ist ein Golden Retriever. Seiner Rasse macht er aber gar keine grosse Ehre, den er hat ein absolut Rasse untypisches Wesen. Mir hin gegen ist das vollkommen egal, den er ist einfach super!

Von wegen leicht erziehbar, aber das war nicht mein Sergej, als er 6 Monate alt war musste ich mich fragen ob ich wirklich mit Hunden umgehen kann, den mit ihm kam ich absolut nicht zu recht. Solange ihm etwas geviel, war er der Beste und machte immer super mit, doch wehe wenn es ihm nich tpasste, dann machte er alles erst recht anders. Nun hat sich das aber gelegt, gin aber volle 2 1/2 Jahre bis wir uns richtig gefunden haben. Nun ist er die absolute Nr. 1!

Sergej kam am 5.12.1999 auf die Welt, im Februar 2000 kam er dann mit seinem Bruder zu mir zum Tierarztcheck. Vom Aussehen her, geviel er mir absolut nicht. Er hatte im gegensatz zu seinem Bruder Struppiges Fell und war mehr lang als hoch, aber meine Tierärztin meinte dies sei der richtig Hund für mich, er sei frech und verspielt. Na ja ich habe auf sie gehört und Sergej genommen obwohl er mir optisch gar nicht geviel.

Doch dies war bald vergessen, den der kleine freche Kerl hielt mich so auf trapp wie schon lange kein Welpe mehr!

Die Namens wahl war auch so ein Ding, mein damaliger Partner wollte unbedingt einen Russischen Namen, doch wir wurden uns einfach nicht einig, da wurde von ihm Sergej vorgeschlagen und da wir bereits seit zwei Stunden am Tisch sassen deswegen und ich nicht mehr mochte sagte ich einfach ja. Ich hatte Mühe mir den Namen meines Hundes zu merken, doch Heute bin ich froh, ich kenne keinen zweiten Sergej und ein spezieller Hund braucht einen speziellen Namen.

Da Sergej ein absolutes Arbeitstier ist, mache ich mit ihm Hundesport im Bereich von Fährten und Revier. An den Prüfungen merkt er genau immer um was es geht und da zeigt er sich von seiner absolut besten Seite. Die Fehler die geschehen muss ich dann auch immer auf meine Kappe nehmen, aber das ist dann nicht mehr so schlimm.

Vor zwei Wochen haben wir nun noch mit einem Agility Anfängerkurs begonnen, einfach so aus Neugier. Sergej liebt Hindernissarbeit und warum auch nicht. Wobei ich bewusst nicht früher damit angefangen habe, da Golden nicht wirklich geeignet sind wegen den Gelenken. Wir sind nun gespannt wie es uns gefallen wird.

Sergej ist auch der Namensgeber meiner Hundeschule, und das ist ihm absolut bewusst. Bei der Einweihung der Hundeschule, als wir den Namen bekannt gaben, holte ich ihn zu mir hin und er wusste das er nun der alleinige Chef auf diesem Platz ist und in seinem ganzen Stolz sass er da auf einer Bank vor den Leuten!

Sergej ist meine absolute Nr. 1, den das was ich mit ihm alles erleben darf und durfte, habe ich noch mit keinem anderen und er ist und bleibt mein härtester Lehrmeister. Wenn ich mal nicht ganz sicher bin wie ich bei einem Hund weiter soll, so hilft er mir die Situation zu lösen, ist er anwesend auf dem Platz gibt es auch keinerlei raufereien, den er wird von allen Hunden als klare Nr. 1 angeschaut und akzeptiert!

sergej03.JPG


Liebe Grüsse

Anita

 
Hallo Anita

Dein Sergej ist ein Prachtexemplar von einem

Goldenredriver, jerde hund hat seinen eigenen

speziellen Karakter, Sergej muss eine eigene Persönlichkeit sein ,

die sich dank guter schuhlung und Dir entfalten konnte :D

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Hindeschuhle "Bravo"

Es Grüsst

Eda :)