Schwieriger Kater/Katze oder schwieriges Frauchen?

Yuma

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2005
581
0
0
50
Hallo zusammen

Wis so geht habe ich per Zufall dieses Forum gefunden, mich angemeldet und habe nun eine oder zwei Fragen.

:arrow: In unserer Familie leben 2Katzen 1 Kater Nicki 6Jahre jung und eine Kätzin Nina 5 Jhare jung.

Nicki ist ein Mix Mutter Siam/Kurzhaarperser..Vater HK.

Seit kurzem haben wir auch eine Hündin in unserer Familie..ein Border Terrier Mädel. Sie ist bald 7Mt.

Mein Kater hat Ihr zum Einstand das Auge auskratzen wollen was gottseidank nochmals gutging.

Ein paar Wochen ging es dann gut, auch jetzt hat er so phasen da geht er an Yuma vorbei ohne Probleme....das anderemal braucht er Sie nur zu sehen und er flippt aus...Nicki sprinntet dann auf Yuma los und schlägt nach Ihr.

Kann ich was tun damit er sich an Yuma gwöhnt?

Er ist mit einem HUnd zusammen aufgewachsen die ersten 2 Jahre..und wenn dieser Hund auf BEsuch ist geht es keine halbe Stunde und es ist ok.

Nina hat weniger Probleme...Sie weicht aus oder zieht sich zurück...lässt sich auch mal beschnuppern..

Jetzt steht dann ein Umzug an und ich weiss nicht ob ich eine Wohnug finden werde wo ich den Katzen Auslauf geben kann.

Bis vor ein paar Monaten waren Sie reine Wohnungskatzen, doch jetzt da Sie enndlich rauskönnen sind Sie richtig zufrieden.

Ich habe mich auch schon gefragt ob es eventuell besser wäre einen liebevollen Platz zu suchen.. doch wenn ich an sowas nur dennke kommt mir de heulende Elend..

Schliesslich kann man ein Tier das einem sein ganzes LEben kennt nicht einfach weggeben wie ein Möbel..

Ich bin für jede Hilfe dankbar...

Liebe Grüsse

Yuma

 
Hallo Yuma.

Erst mal Willkommen im Forum :D

Vielleicht geht es nach dem Umzug besser, da alle an einem neuen Ort sind :?

Hoffe es kann dir sonst noch jemand Tips geben.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani
Danke für Das Willkommen. Ja hoffe auch das es dann besser wird.
Doch wenn ich nichts anderes finde kann es sein das ich nur ein 2 Zimmer Wohnung finde...was ja nicht gerade gross ist.
Ich hoffe dennoch das ennlich etwas klappt.
Liebe Grüsse Yuma

 
Hallo Yuma.

Dauert es noch lange bis ihr umzieht? Vielleicht würde es auch etwas bringen wenn du den Kater mal für ein bis drei Wochen weg gibst.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Ich weiss nicht wie lange das dauert bis ich Umziehen kann.

Am Dienstag kann ich 2 eventuell auch 1-2 mehr Wohnungen ansehen. Beides sind jedoch nur 2 Zimmer Wohnungen a 50 und 62 m2.

Etwas knapp mit soviel Tieren..müsste dann noch einen Bastelraum mieten können..

Ich kanns mir finanziell nicht leisten meinen Kater ins Tierheim zu geben wenn Du das meinnst.

Im momennt geht es gerade gut mit Nicki..bekommt mehr Streicheleinheiten:)

Liebe Grüsse Yuma/ Liliane

 
Hallo Yuma.

Nein ich habe nicht gedacht in ein Tierheim. Habe gedacht zu irgend jemanden wo du kennst um den Kater in die Ferien zu geben.

Gruss, Dani

 
Habe keine Freunde oder Bekannte
bin irgendwie zu Zickig dennke ich mal.
Wüsste nciht was es sonnst sein kann.
Kann Ihn also nirergendwo hingeben.
Ich hatte hingegen mal einen Siam Kater bei mir 3 Tgae da er bei sich daheim markierte...
Nachher ging es wieder
Lg Liliane mit Yuma

 
Hallo Yuma

Ich würde Dir mal den Feliwaystecker empfehlen,der strömt Glückshormone aus und macht die Katzen ruhiger und glücklicher (bekommst beim TA)

Dein Kater sieht den Yuma natürlich als eindringling,er verteidigt nur sein Revier (was ja auch normal ist)
Was ich dir auch noch empfehlen würde,du hast ja geschrieben du ziehst um,und dass deine Katzen jetzt Freigang haben?Schau dass sie auch in der neuen Wohnung freigang haben ,den eine Katze die Freigang gewöhnt ist,ist sehr schwer sie wieder als Wohnungskatze zu gewöhnen.

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Feli
Danke für Deine Antwort.
Würde gerne so Wohnen doch langsam machen meine Nerven nicht mehr mit.
Wenn ich noch lange hier bleiben muss drehe ich ganz einfach durch.

:roll:
Am Dienstag kann ich 2 Wohnungen ansehen zu 50 und 62 m2.jedoch nur 2 Zimmer..
Eigenntlich habe ich ja nach einer WG gesucht...aber niemand meldet sich..
Auch würde cih eine Wohnung im Parterre vorziehen...doch das ist genausoschwer zu finden wie eine WOhnung wo die Katzen gefahrlos rauskönnen.
:cry:
Habe auch schon überlegt meinen Katzen ein neues Daheim zusuchen...
Wäre sicher kurzfristig eine Lösung langfristig wäre ich aber sehr unnglücklich deswegen.
:cry:
Da auch mein ex seit fast 2 Monaten eine neue Beziehung hat und wir seit her nichtmehr miteinander reden ( aus anderem Grund)
ist die Lebenssituation für mich hier einfach zum davonlaufen.
Sitze vor dem PC und suche den ganzen Tag...habe langsam viereckige Augen...
Dann spinnt mein PC auch noch mein drucker geht nicht usw...
LG Yuma

 
Hallo Liliane,

die Katzen sind von Natur aus (leider) sehr eigensinnige Tiere, das musste ich auch schon mehrmals feststellen.....
Bei mir haben bei verschiedenen Situationen schon Bachblüten geholfen! Die Tierpsychologin, bei der ich war, sagte auch, dass es gar nicht schlecht ist, wenn Der Besitzer gleichzeitig mit den Tieren die gleichen Bachblüten einnimmt! :D
Vielleicht wäre das ja einen Versuch wert! Wichtig ist einfach, dass die Mischung stimmt.

Vorallem braucht es Zeit und vieeeel Geduld und evtl. hilft ein Wohnungswechsel sogar dabei mit, da dann niemand die neue Wohnung als sein Revier kennt.

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!

Grüessli Christa

Gucci schielt!.jpg

Gucci und Fischli.jpg

Gucci spiegelt im Aquarium.jpg

 
Guten Morgen Christa

Ich habe mal für mich Bachblüten zusammenmischen lassen. Da hat 3-4 verschidene drinn...annsonnsten habe ich noch Notfalltropfen...

Wie verabreicht mann die bei ner Katze?

übers Nassfutter ins Waser oder direkt ins Maul?

Ich weiss schon das die Situation im Momennt sehr schlecht ist. fühle mich hier immer unnwohler und mein Katzen sind sehr sennsiebel.( Welche Katze nicht :wink:

Vielleicht war es auch nicht der rechte Zeitpunkt für einen Hund.Doch mannchmal dennke ich wenn ich Yuma nicht hätte würde es mir noch schlechter gehen.

Haustiere sollen ja bekanntlich gut sein fü das Seelenleben..Nur warum ist dann mein Seelenleben seit Jahren schon von der Rolle.?

Das konnte mir noch kein Psychiater/loge sagen..

Naja vielleicht versuche ich mal die Notfalltropfen..

Die letzten 2 Tage ging es ganz gut..Nicki kam sogar Neugierig zu Yuma ohne zu fauchen oder schlagen..

:)

Liebe Grüsse und eine schöne Woche

Yuma/ Liliane

 
Hallo Liliane,

ich habe die Tropfen über das Wasser gegeben. Wichtig ist, dass Du Dich darauf achtest, ob alle Katzen weiterhin Wasser trinken. Denn es gibt Katzen welche lieber einen Durststreik antreten, als das "verseuchte" Wasser zu trinken. Falls sie ein Futter oder Leckerli besonders gerne mögen, kannst Du es auch so versuchen!
Wichtig sind halt die Faktoren Geduld und Zeit! Und wie Du geschrieben hast, scheint es ja ein bisschen besser zu gehen!

Grüessli Christa

 
Guten Abend Christa
Es scheinnt gerade etwas besser zu gehen. Habe Nicki in den letzten beiden Tagen gar nicht fauchen gehört :) und bei Nina wurde inntensiv am Po gerochen und Sie hat sich nicht beirren lassen.
Im mom sitzt Nicki gerade auf dem Drucker und macht Katzenwäsche...
Sein lieblingsplatz wenn ich am Pc bin. Sitzt dann auch mal direkt vor mein Gesicht.. :wink: und wech is er ....
übrigens mein hund Yuma ist eine Absolute Wasserratte :)
Silas durfte/musste Baden und Yuma war so neugierig....landete dann auch noch drinn..hat Ihr sichtlich gefallen...aber das nächste Mal wird dann ohne Badezusatz gebadet...ist ja ned besonnders gut für den Hund...
Silas war nattürlich begeistert...
Späther gab es dann Tränen da Yuma es gewagt hatte seinem Eisbären das Fell auszureissen...hat jetzt 2 Kahle Stellen..
Mal schauen ob die Puppenklinik sowas flicken kann.

Wünsche einen schönen Abend
Lg Liliane Yuma