Schweinchen & Co

mup

Erfahrener Benutzer
20. Okt. 2005
130
0
0
52
also hier sind wir. 12 Schweinchen und (leider nur noch) ein Hase.
5 Mütter mit ihren Jungen und natürlich der Vater leben bei uns das ganze Jahr draussen. Dazu kommt noch unser Hase der erst seit einem halben Jahr bei der Bande wohnt.

werde mich durch die Foren lesen bei Gelegenheit

:) mup

 
Hi Mup

... süsse Säuli... Hast Du sie das ganze Jahr über draussen???

Tschüss
Karin

 
Hi Karin

ja, unsere "Schweinchen" sind das ganze Jahr draussen. Auch im Winter solange es noch keinen Meter Schnee hat. Dann dürfen sie ins Winterquartier. Etwas klein (1.50m x 3.50m) zwar, aber meist ist es ja nur ein- zwei Monate. Diese Quartier ist allerdings einfach unter Dach, ansonten auch draussen. Versuche dann mal noch Fotos zu machen. :D

Hast Du auch Meeris? Wieviele? Wo leben sie?

lg
mup

 
Hi Mup

Super schön... Nein, ich habe keine Meeris mehr, genau aus dem Grund: ich kann ihnen das artgerechte Leben nicht bieten. Aber ich finds super schön, wenn sie so leben können wie bei Dir!!!!

Tschüss
Karin

 
Hallo Mup.

Sind wunderschöne Schweinchen und ich finde es toll was sie für einen Auslauf bei dir haben :D

Gruss, Dani

 
endlich wiedermal hier...

vielen Dank auch für Eure Komplimente.
Ich freue mich auch immer, wenn ich unsere Schweinchen draussen herumspringen sehe. Auch das "Pfeifen" wenn sie uns hören kommen.

Eigentlich wollten wir ja nur 6 Artgenossen, aber da ich die Tiere nicht genauer angesehen habe, als wir sie bekamen, wurde aus 6 eben 12 :)

Eigentlich waren es ja noch mehr, aber die männlichen Tiere musste ich weggeben, da Krümel nicht sehr lieb mit ihnen umgegangen ist.
(Krümel im Vordergrund)

hat hier noch wer ein Aussengehege für seine Meeris?

lg
andrea

 
Hallo
ja unsere Meeris (5 Weibchen) leben auch draussen.

Das gehege ist 5 mal 4 Meter und alles mit feinem geflecht zu.
So sind sie Marder und Katzen geschützt.

Liebe Grüsse Lise

 
So. nun wurde es bei uns doch recht eisig und kalt. Etwas Schnee liegt noch und wir haben unsere Meeris ins Wintertquartier gebracht. Ich glaube, da fühlen sie sich ganz wohl. Ist immer eine riesen Aufregung, oder Freude? Wenn ich bei ihnen vorbei schaue. :D
Foto folgt

wünsche einen schöne Adventszeit

grüsse
andrea

 
Hallo Andrea.

Freue mich auf die Fotos?
Das ist sicher schwer zu beurteilen ob sie freude am Schnee haben oder nicht.

Gruss, Dani

 
Hallo
also hier ein Foto vom Winterquartier. Ist nicht optimal zum fotografieren. Der erhöhte Teil gehört unserem Hasen. Sie kann aber über eine Treppe zu den Schweinchen.

Schönen Tag

andrea

 
Hallo Andrea.

Sieht super aus, gefällt mir sehr :D .
Wie ist es den mit den Temperaturen da drinnen? Geht es da nicht unter den Gefrierpunkt?

Gruss, Dani

 
Hi
also über Nacht sind die Schweinchen in den beiden Ställen "eingesperrt". (die sieht man nur ganz knapp, dort wo es blau ist) Die fülle ich jeweils zur Hälfte mit Heu und er ist auch rundherum (auch von untern) isoliert.(Sagex 5cm). Wenn es dann wirklich "sau"-kalt wird, verhänge ich das ganze noch mit Jutesäcken. Bis jetzt war das Wasser noch nie gefroren.
Tagsüber ist es natürlich einfach kalt, aber trocken. Da können sie nach belieben herumspringen und bekommen auch ab und zu Äste, Maiskolben oder was ich gerade beim spazieren mit den Hunden finde, als Abwechslung dazu.

Grüsse
Andrea

 
Hallo Andrea.

Genau wegen dem Wasser eingefrieren hatte ich gefragt :) .
Bei meinen Meerschweinchen und Kaninchen die ich früher hatte, war immer reinwenig das Problem das, dass Wasser eingefrohren war.

Gruss, Dani