Schweden

shena

Erfahrener Benutzer
07. Juni 2005
1.139
52
0
43
Hallo zusammen im Juli 2016 gehen wir für 4-5 Wochen nache Schweden.

War jemand von euch schon in Schweden, Tipps, must see?

Liebe Grüsse, Tanja

 
Wir waren schon in Schweden auf Durchreise. Mir haben Malmö und Stockholm sehr gut gefallen. In Malmö hat es einen tollen Hundestrand!

 
Bei mir ist es ewig her und schön fand ich es überall schön.

Das einzige was uns nicht soo gefallen hat war Göteborg. Haben wir wohl aber auch einfach von der falschen Seite her gesehen.

Malmö und Stockholm würde ich 100% wieder sehen.

Die Insel Tjörn und Orust waren auch sehr schön sowie die 2 grössten Seen Vänen und Vättern. Wir sind in åmål einige Tage geblieben.

Gemütliches Städli das ohne Ampel und lustige Verkehrsregel ( damals keine) auskommt.

 
  • Like
Reaktionen: shena
Das kommt sehr darauf an, wie du durchs Land reist (Auto, ÖV, Camper). Ob du lieber in den Städten oder der Natur bist. Eher Südschweden oder der hohe Norden?

 
Lässt du mir ein kleines Eckchen Platz frei? Ich verspreche, ich mach mich ganz klein....

Ich bin mal mit der Fähre von Stockholm nach Helsinki gefahren. Die Schären haben mich sehr fasziniert.

Ansonsten: Stockholms "Gamla Stan". Als wir dort zu Fuss unterwegs waren, war ein ziemliches Gedränge rund um den Königspalast. Natürlich wollten wir wissen, was los war, und so haben wir einen Blick auf den König werfen können :)

Wie ich gehört habe, ist die Seite rechts vom Vätternsee (von uns aus Richtung Stockholm) teurer als die linke. Ob's stimmt, weiss ich aber nicht.

 
Hallo zusammen,

Danke schonmal für eure Antworten.

Wir haben ein Haus gemietet in Sjulsmark bei Piteå, Provinz Norrbotten, können uns aber Zeit lassen mit der Hinfahrt und schöne Orte besuchen.

Bonsaiwolf, wenn du einen Platz findest, darfst du gerne einsteigen ;-) .

lg Tanja

 
  • Like
Reaktionen: Bonsaiwolf
Ja, die Schären sind fantastisch, und das nicht nur bei sonnigem Wetter!

Ich empfehle auch, Pitea zu besuchen. Sehr entschleunigt da oben, und drumherum gibt es fantastisch verwunschene Wälder...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: