Schwache Rennmaus

Yuma

Erfahrener Benutzer
21. Okt. 2005
581
0
0
50
Hallo Zusammen
Wie Ihr ja wisst haben wir im momennt eine Rennmaus alleine.
Habe gerade schnell im Ordner nachgeschaut. Am 9.4.03 kamen die Mäuschen aus dem TH zu uns damals warens ca 8-12 Wochen alt.
Nun ist meine letzte Maus seit Heute morgen ganz schwach auf den Beinen.Sie hat die letzten Tage schon mehr geschlafen.
Doch Heute torkelte Sie nur noch rum.
Ich liess sogar Silas länger daheim da ich dachte das die Maus eventuell Sterben würde bis er wiederkommt.
Sie lebt noch.
Auch kraxelt Sie noch etwas rum..aber sehr schwannkend.
Nach der Reitstunde muss ich dann sehen ob wir zum TA gehen.
Wenn Sie bis dahin durchhält rufe ich den TA an um zu schauen was wir machen können.
Sie ist schon sehr dünn geworden. Auch hat Sie sich poblemlos aufnehmen lassen was Sie unter anderen Umständen gar nicht so mag.
Hoffe das Sie sich nochmals etwas erholen kann.
Lg Yuma

 
Hallo Yuma

Die Kleine ist ja jetzt schon 4 jahre alt, das heisst schon sehr alt. Rennies werden so 2.5-5 jährig, ich denke sie ist einfach alt und schwach und machts sich bald auf den Weg über die Regenbogenbrücke. Denkst du sie hat Schmerzen, also leidet sie? Frisst und trinkt die Kleine noch?

lg shena

 
Yuma, konntest du schon zum TA gehen? Ich hoffe dass sie nicht leidet..aber sie ist ja wirklich schon sehr alt..

Alles gute wünsche ich euch!

 
Hallo Zusammen
Leider habe ich keine guten Nachrichten.
Danke für Eure schreiben.
Das Mausi hat schon die ganze Woche viel mehr geschlafen. Ich mache mir jetzt aber vorwürfe.
Gestern Abend habe ich Sie mal genauer Anschauen können.
Da habe ich gesehen das Ihre Zähne etwas lang geworden sind.
Wenn ich das gemerkt häte könnte Sie noch leben.
So ist Sie wegen mir gestorben. :oops:
Ich dachte das Sie wegen des Alters nicht mehr so mag.
Da Sie ja nicht so zahm war wollte ich Sie nicht noch mehr stressen.
Wir werden Sie dann im Frühjahr sobald es taut beerdigen.

Liebe Grüsse Yuma

 
hallo yuma!

Ojeh,die arme Maus.. aber mach dir keine Vorwürfe, eine Maus die nicht zahm ist, jeden Tag richtig zu untersuchen ob alles i.o. ist, ist schwierig und stresst die kleinen Nager mehr als es ihnen hilft..

In der freien Natur wäre sie vermutlich schon aufgefressen worden und bei dir hatte sie ein langes schönes Leben!

*ganzfestknuddel*

 
Hallo Yuma

Du hast richtig gehandelt, du machtest dir ja sorgen und wolltest zum Arzt. Zähne von Nagern können sehr schnell wachsen und wenn sie scheu sind ist es auch besser nicht immer anzufassen.
Die Kleine hatte bestimmt ein ganz tolles Leben bei dir und wartet nun auf euch hinter der Regenbogebrücke.

lg shena

 
Hallo miteinander
vielen Dank für die lieben Worte. Ich fühle mich gleich ein wenig getröstet.
Silas dennkt nun darüber nach einmal Ratten zu halten.
Da diese doch etwas zahmer werden wie Rennmäuse.
Was meinnt Ihr dazu?
Silas ist sehr feinfühlig im Umgang mit kleinen Tieren.
Liebe Grüsse Yuma

 
Hallo Yuma

Also wie du vielleicht weisst, liebe ich ratten über alles und helfe deswegen auch vielen Nottieren ein neues zu Hause zu finden.
Es gibt Ratten die sehr zahm sind oder werden aber auch solche die immer etwas scheu bleiben. Ich werde dir gerne mit rat und Tat zur Seite stehn und dir auch helfen wenn du gerne Notratties aufnehmen möchtest.
Eine artgerechte Behausung der ratten ist natürlich sehr wichtig, entweder man baut eine Behausung selber aus einem alten Kleiderschrank, oder man nimmt eine grosse Voliere mindestens 120 cm hoch (ou hast du deine voli verschenkt?). Dann ist es natürlich sehr wichtig dass man bedenkt dass ratten Rudeltiere sind und somit mindestens zu zweit leben sollten.
Nur mal 2 Punkte, wenn du Interesse hast stehe ich dir gerne zur verfügung.

lg shena

 
Hallo Shena

Bei Rattis bin ich Gottseidank kein blutiger Anfänger mehr.
Ich hatte bereits mal 2 Jungs und dazu später noch 2 mädels.
Meine Jungs waren sehr zahm die Mädels weniger.
Wir kommern gerne auf Dich zurück wenns soweit ist.
Allerding wollen wir uns das gut überlegen.
Am liebsen will ich selbst etwas machen.
Ja die Voliere habe ich verschenkt.
Ich fand sie für mich nicht Ideal.

Liebe grüsse yuma