Sammler

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo Leute!

Karin hat mich auf die Idee gebracht, mal etwas rum zu fragen, ob es auch Sammler im Forum gibt.

man kann ja alles mögliche und auch unmögliche sammeln! vom Kaffirahmdeckeli, über Marken bis zu Uhren, Autos, Spielautomaten und was weiss ich noch alles!

ich selber sammle Paper Weights / Muranoglas
diese Glasklumpen, welche man auch als Briefbeschwerer benutzen kann und unter anderem auf einer Insel bei Venedig (eben Murano) hergestellt werden.

begonnen hat das Ganze mit einem kleinen Muranoglas, welches ich von meinem Grosi bekam, als ich etwa 4 Jahre alt war. ich habe es gehütet wie einen Schatz und mir immer vorgestellt es wäre eine Kugel zum Wahrsagen!

so bin nun gespannt, was ihr so sammelt!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Hast schon die erste Samlerin gefunden :D
Du wirst sicher Lachen aber ich Sammelte Jahrelang
Briefmarken jetzt nichtmehr, und seit Kindesbeinen
Steine also Kristalle,die ich zum teil selber suchte !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen

Ich sammle Porzelanfingerhüte aus aller Welt,ich kaufe an jedem neuen Ort den ich besuche einen Figerhut,so kann ich immer wenn ich sie anschaue auch in erinnerungen schwelgen :lol:

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo zusammen

Auch ich bin eine Leidenschaftliche Sammlerin.

Ich Sammle Fasnachtsplaketen und Modelautos. Besonders die Oldtimer aus Amerika haben es mir Angetan. Bei den Fasnachtsplaketen bin ich schon über 200 Stück aus der ganzen Schweiz.
Weite Sammle ich aber auch CD und Schallplatten mit den Sparten:
Oldis
Schlager
Pop
Rock
Schlager
Punk
Techno
Hard Rock

Liebe Grüsse Claudia

 
Hallo Leute.

Ich sammle verschiedenste Sachen von Michael Schumacher. Hier mal eine kleine Auswahl.

HPIM0991.jpg


HPIM0992.jpg


HPIM0993.jpg


HPIM0995.jpg


Ausserdem sammle ich Horrorfilme und CD`s/Mp3`s verschiedener Musikrichtungen.

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen

Früher sammelte ich Postkarten, Briefmarken, Pins und Taxcards.
Innzwischen sammle ich schöne Postkarten, Bücher, Staub, graue Haare... :oops: DVD (wenn meine finanzen Stimmen)

Gerne Sammeln täte ich Puzzles, schöne Puppen, Porzellanfigürchen.
Kleine Oldtimer.
Pflanzen...

LG Yuma