Salut zusammen

Bali

Erfahrener Benutzer
12. Juni 2005
137
0
0
47
Da ich es endlich ins Forum geschafft habe, danke Christa, stelle ich mal meinen Zoo kurz vor. Also ich habe einen Zwerghamster, Murphy, noch eine Rennmaus, Brauny; seine brüder sind leider schon gestorben und ich möchte ihn nicht mit fremden zusammensetzen; ein Pferd, Baladin, zwei Katzen, Sebastian und Bauss (von Christa) und eine Ferienkatze, Schlitzohr mit Jungem, am 07.06.05 zur Welt gekommen.

Als ich noch mit meiner Kollegin zusammengewohnt habe, hatten wir noch zwei Hunde, Aisha und Neschuk, aber die hat sie leider mitgenommen als sie ausgezogen ist. Mir alleine reicht leider die Zeit nicht einen Hund zu halten, darum verzichte ich lieber als dass das Tier gestraft ist für meinen Zeitmangel.

Wenn mir mal jemand erklärt wie ich Foto's ins Forum stellen kann, stelle ich euch meine Bande gerne mal mit Bilder vor.

Es grüsst herzlich

d'Ursi

 
HERZLICH WILLKOMMEN HIER!





HAst du die Bilder wo hochgeladen? Dann einfach auf die rechte Maustaste klicken, es erscheint ein Kästchen, wo unten "Eigenschaften" steht. Dann "Eigenschaften" anklicken und die "Adresse" kopieren.



Hier im Forum dann auf "Img" oder "
URL"gehen und die Adresse einfügen. Das wars.. ich hoffe du kennst dich aus. *g*


Ach ja hochladen kannst du sie bei
http://www.arcor.de zum Beispiel..

 
Hallo Ursi.

Willkommen auf dem Forum :D







Wenn mir mal jemand erklärt wie ich Foto's ins Forum stellen kann, stelle ich euch meine Bande gerne mal mit Bilder vor.


Also zuerst musst Du mal die Fotos verkleinern. Hast Du irgend ein Photo Programm? Kannst mir sonst die Fotos auch mal per Mail an
admin@haustierforum.ch senden. Werde Dir die Fotos verkleinern und Dir nachher zurück senden. Nachher kannst Du dort wo die Nachrichten geschrieben werden die Fotos von Deinem Computer hochladen. Hier ist auch noch etwas dazu geschrieben. Unten wo man die Nachrichten schreibt, steht Attachment hinzufügen , da kannst Du die Fotos hochladen. Die maximale grösse der Fotos beträgt 200KB.


Hoffe kommst draus aus meinem kompliziertem Geschreibsel
:) . Sonst einfach wieder fragen.





Gruss ,Dani


 
Hallo Ursi

Herzlich Willkommen im Haustierforum





Es Grüsst



Eda
:)

 
Hallo Ursi,

so, jetzt noch ein offizielles HERZLICH WILLKOMMEN im Haustierforum! :D





Ich denke, dass wir von Dir bestimmt da und dort ganz interessante Beiträge lesen werden, wie zum Beispiel eine Ferienkatze, welche sich vervielfacht!
:wink: :D !





Grüessli Christa


 
Habe ich bereits verfasst, aber halt an einem anderen Ort. Bin halt eine fleissige Schreiberin. Macht ja schliesslich auch eine Menge Spass hier im Forum. :lol:

Also bis bald! 8)

 
Hallo Ursi

Herzlich willkommen im Forum!
Ich fände es super, wenn du deinen Zwerghamster noch näher vorstellst (mit Fotos und so)! Bin super gespannt darauf!

Liebe Grüsse,
Alksina

 
Werde sobald als möglic Foto's machen. Was ich zu Murphy sagen kann, er idt männlich, 2 1/2 Jahre alt, liebt Mehlwürmer über alles, ist meistens dann wach wenn ich zu Hause bin, egal um welche Zeit (von wegen Nachtaktiv) und übernommen habe ich ihn von meiner WG-Partnerin. Ihr Freund konnte nicht schlafen wenn Murphy im Zimmer war, also habe ich ihn kurzerhand in mein Zimmer gestellt, dass hat er wenigsten Nachbarn (Rennmäuse). Als sie dann auszog habe ich sie gefragt ob sie Murphy mitnehmen will. Die Antwort war ernüchternd: Wenn es sein muss?! :?

Dann habe ich sehr gerne bei mir behalten, keine Ahnung ob er sonst noch leben würde! :roll:

Ich denke bei mir hat er es gut, er ist nur nicht Handzahm, da es nie trainiert wurde und nun beisst er halt manchmal, wenn man nicht weiss wie ihn überlisten. :wink:

 
Hallo Ursi

Ich finde es super, dass du den kleinen Murphy zu dir genommen hast und dich so gut um ihn kümmerst! Er hat ja bis jetzt auch schon ein hohes Alter erreicht! Übrigens: bei Zwerghamstern ist es normal, dass sie auch tagsüber wach sind. Bei Mittelhamstern ist das seltener. Meine Amy (Teddyhamster) steht meistens dann auf, wenn ich abends nach Hause komme und wartet auf ihre Portion Körnli. Sie ist auch noch nicht handzahm. Sie lässt sich nur manchmal im Auslauf über den Rücken streicheln. Aber mir ist das auch gar nicht so wichtig, Hauptsache, es geht ihr gut!

Liebe Grüsse,
Alksina

 
Hallo Ursi,

möchte Dich auch noch ganz Herzlich Willkommen auf dem Forum heissen!!





Grüessli Nadja