Südfrankreich 2014 mit Charlie
82 Antworten6'343 AufrufeGestartet von JessesGirl ·
JessesGirlThemenstart
Hallo ihr Lieben
Wie von einigen gewünscht und vielleicht auch für spätere Interessenten nützlich, werde ich hier ein kleines Tagebuch führen und euch so einen Einblick in unseren Urlaub gewähren.
Ich habe gehört, dass es dort auch WLan gibt, also werde ich lieber regelmässig etwas schreiben, als dann später alles zusammen zu fassen.
Heute Abend um 23 Uhr werden wir vom Reisebus im Grauholz abgeholt, dann geht es über Nacht nach Torreilles Plage, das in der Nähe von Perpignan liegt.
Dort werden wir dann auf dem Campingplatz "Les Tropiques" in einem kleinen Chalet wohnen (die Beton liegt auf "klein"). Es ist die etwas günstigere Variante als die Mobile Homes, die ebenfalls angeboten werden.
Es sind die ersten gemeinsamen Ferien mit Charlie und für mich das erste Mal seit knapp 10 Jahren, dass ich mal wieder ans Meer Fahre :wub:
Hundi merkt wohl, dass alles etwas anders ist. Habe die Wohnung auf den Kopf gestellt, damit ich nichts vergesse, alles blitzblank geputzt damit die Katzensitterin keinen Schock bekommt und gehe gedanklich immer wieder durch, was alles dabei ist. Charlie sass entsprechend schon einmal 10 Minuten vor der Tür, weil er meine Unruhe bemerkt hat.
Jetzt sitzen wir zu viert auf dem Sofa und warten, dass die Zeit vorbei geht.
Wie von einigen gewünscht und vielleicht auch für spätere Interessenten nützlich, werde ich hier ein kleines Tagebuch führen und euch so einen Einblick in unseren Urlaub gewähren.
Ich habe gehört, dass es dort auch WLan gibt, also werde ich lieber regelmässig etwas schreiben, als dann später alles zusammen zu fassen.
Heute Abend um 23 Uhr werden wir vom Reisebus im Grauholz abgeholt, dann geht es über Nacht nach Torreilles Plage, das in der Nähe von Perpignan liegt.
Dort werden wir dann auf dem Campingplatz "Les Tropiques" in einem kleinen Chalet wohnen (die Beton liegt auf "klein"). Es ist die etwas günstigere Variante als die Mobile Homes, die ebenfalls angeboten werden.
Es sind die ersten gemeinsamen Ferien mit Charlie und für mich das erste Mal seit knapp 10 Jahren, dass ich mal wieder ans Meer Fahre :wub:
Hundi merkt wohl, dass alles etwas anders ist. Habe die Wohnung auf den Kopf gestellt, damit ich nichts vergesse, alles blitzblank geputzt damit die Katzensitterin keinen Schock bekommt und gehe gedanklich immer wieder durch, was alles dabei ist. Charlie sass entsprechend schon einmal 10 Minuten vor der Tür, weil er meine Unruhe bemerkt hat.
Jetzt sitzen wir zu viert auf dem Sofa und warten, dass die Zeit vorbei geht.
3× hilfreich
JessesGirl
Dankeschön :) Selbstvernatürlich habe ich alles dabei :)
Rusty
Vieeeel Spass und eine gute Reise wünsche ich euch. Bin schon ganz gespannt auf den Bericht und natürlich die Fotos mit Deiner neuen Cam. Hoffe sie funzt gut ;-)
estrella
Geniess eure Ferien. Ich bin ebenfalls gespannt auf eure Berichte.
Pauliane
Ich wünsch euch auch eine gute und kurzweilige Reise und vorallem dann viel Spass in euren ersten gemeinsamen Ferien! :sonne
Bin auch schon gespannt auf deine Berichte.
Bin auch schon gespannt auf deine Berichte.
PrinzLionel (w)
bearbeitet #6
Gute reise & schöne ferien.
Bin gespannt auf deine berichte.
Bin gespannt auf deine berichte.
B500
Wünsche euch eine gute Reise und tolle Ferien! Geniesst es und wir freuen uns schon jetzt von euch zu lesen und Fotos zu gucken! :D
JessesGirl
Vielen Dank euch allen :)
In einer Stunde geht es los *hibbel*
In einer Stunde geht es los *hibbel*
dixi
Viel Spass! Freue mich auf deine Berichte!
JessesGirl
Soo, wir sind angekommen und jetzt wird erstmal ein wenig Siesta gemacht. Charlie ist im Bus 9 Stunden lang gestanden, da er ja auch im Zug oder Auto nie liegt und bei jeder Bewegung wieder aufsteht.
Angekommen war er dann entsprechend reizüberflutet, ist beim kleinsten Geräusch zusammengezuckt und bis am Ende dann auch überall gezittert. Jetzt haben wir zumindest einmal den Laptop und das Bett eingerichtet, er hat getrunken und gefressen und jetzt werden wir gemeinsam ein wenig ruhen.

Angekommen war er dann entsprechend reizüberflutet, ist beim kleinsten Geräusch zusammengezuckt und bis am Ende dann auch überall gezittert. Jetzt haben wir zumindest einmal den Laptop und das Bett eingerichtet, er hat getrunken und gefressen und jetzt werden wir gemeinsam ein wenig ruhen.

3× hilfreich
Pauliane
Oje, der arme Charlie. Und du wirst so wohl auch nicht die ruhigste Reise verbracht haben, oder?
Ich hoffe, nun könnt ihr euch schnell etwas erholen von den Strapazen und danach eure Ferien so richtig geniessen!
Ich hoffe, nun könnt ihr euch schnell etwas erholen von den Strapazen und danach eure Ferien so richtig geniessen!
Germaine
Willkommen in Südfrankreich! Nun bist du sehr nahe bei meinem Wohnort und wünsche dir viel Spass am Strand mit Charlie.
JessesGirl
Für mich ging es eigentlich noch, hatte etwa 3 Stunden geschlafen (mit Unterbrüchen). Charlie konnte nun am Mittag schlafen, um 16:30 gab es eine kleine Vorstellungsrunde und danach sind einige mit zum Strand gegangen

11× hilfreich
Sabe
Wie schön! Wünsch euch tolle und erholsame Ferien!
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
Lina
Ich lese hier gespannt mit. Wünsche mir auch schon ewigs Ferien mit meiner Bande am Meer - vielleicht ist's ja auch was für mich...
Geniess die Zeit und das Meer!
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gese
Geniess die Zeit und das Meer!
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gese
Isabel
Wünsche Euch auch erholsame Ferien.
Betti
Viel spass !
Wir werden ev im herbst nach südfrankreich oder spanien gehen mit den hundis :-)
Wir werden ev im herbst nach südfrankreich oder spanien gehen mit den hundis :-)
dsire
Ohh sehr schön, das mag ich euch gönnen. Geniesst es ihr zwei :)
JessesGirl
Herzlichen Dank euch :)
Heute sind wir alles ruhig angegangen... verpassten Schlaf nachgeholt und bis 11 Uhr morgens durchgeschlafen. Dann kurz Frühstück gekauft und später mit Charlie ans Meer gegangen. Heute Abend gibt es noch ein Apéro, dann wird geschaut welche Kurse sie noch anbieten wenn sich genügend melden. Longieren wäre mit dabei, mal schauen ob das was wäre.
Ansonsten nochmals ein paar Bilder für euch vom Ausflug an den Strand

Und zurück in Charlies Reich

Heute sind wir alles ruhig angegangen... verpassten Schlaf nachgeholt und bis 11 Uhr morgens durchgeschlafen. Dann kurz Frühstück gekauft und später mit Charlie ans Meer gegangen. Heute Abend gibt es noch ein Apéro, dann wird geschaut welche Kurse sie noch anbieten wenn sich genügend melden. Longieren wäre mit dabei, mal schauen ob das was wäre.
Ansonsten nochmals ein paar Bilder für euch vom Ausflug an den Strand

Und zurück in Charlies Reich

13× hilfreich
JessesGirl
Wieso ich seit 2 Tagen die ganze Zeit im Internet herumgurke? Richtig, weil wir fürchterliches Wetter haben. Die 18 Grad gingen ja noch, aber ständig Wind und kalte, feuchte Luft. Der Himmel ist durchgängig grau und für mehr als spazieren kann man sich nur schlecht motivieren. Aus diesem Grund wurde heute Abend auch das Longieren abgesagt. Bereits im normalen Training konnten wir einander kaum verstehen.
Gestern und heute Morgen war Alltagstraining angesagt. Bis auf 1 Team machen alle bei der Hundeschule mit (15 Hunde). Es werden verschiedene Themen angeschaut, z.B. gestern "Weniger ist mehr". Da wurde z.B. ein kleiner Parcour komplett ohne Worte mit dem Hund absolviert. Sitzen, dann Fuss zum nächsten Punkt. Sitz, Warten, einmal um den Hund laufen. Fuss zum nächsten Punkt, Platz, wieder um den Hund laufen. Zum nächsten Punkt, Hund hinsetzen, warten, 10 Meter entfernen und ab"rufen". Das hatte echt Spass gemacht.
Marianne (Leiterin/Organisatorin/Hundetrainerin) macht das wirklich super, gibt auch individuell Tipps und meinte dann auch, dass ich ruhig auch ins Longieren kommen solle und das für Charlie bestimmt super wäre.
Bis auf heute waren wir jeden Abend auswärts essen, gestern in einem tollen Restaurant am Meer (Bild bei "Schnappschuss des Tages").
Ich hoffe, dass das Wetter bald wieder mitspielt und verbringe derweil meine Zeit mit lesen und Laptop.
Gestern und heute Morgen war Alltagstraining angesagt. Bis auf 1 Team machen alle bei der Hundeschule mit (15 Hunde). Es werden verschiedene Themen angeschaut, z.B. gestern "Weniger ist mehr". Da wurde z.B. ein kleiner Parcour komplett ohne Worte mit dem Hund absolviert. Sitzen, dann Fuss zum nächsten Punkt. Sitz, Warten, einmal um den Hund laufen. Fuss zum nächsten Punkt, Platz, wieder um den Hund laufen. Zum nächsten Punkt, Hund hinsetzen, warten, 10 Meter entfernen und ab"rufen". Das hatte echt Spass gemacht.
Marianne (Leiterin/Organisatorin/Hundetrainerin) macht das wirklich super, gibt auch individuell Tipps und meinte dann auch, dass ich ruhig auch ins Longieren kommen solle und das für Charlie bestimmt super wäre.
Bis auf heute waren wir jeden Abend auswärts essen, gestern in einem tollen Restaurant am Meer (Bild bei "Schnappschuss des Tages").
Ich hoffe, dass das Wetter bald wieder mitspielt und verbringe derweil meine Zeit mit lesen und Laptop.
1× hilfreich
Seite 1 von 5 · 83 Beiträge in diesem Thema