Rover

PommesChips

Moderatorin
01. Apr. 2011
2.422
827
0
Vor ein paar Wochen habe ich mir meinen Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Dieser hübsche Kerl gehört nun für hoffentlich sehr, sehr lange zu mir.

d418a19bdcef3656d7f86aac54cd0109.jpg


Rover ist ein 5.5 Jahre alter Connemara Wallach. Zurzeit steht er noch in Süddeutschland und kommt dann im neuen Jahr zu mir in die Schweiz.

Rover ist ein sehr liebes Schlitzohr, der mich später in der Reitpädagogik unterstützen soll. Zuerst müssen wir aber noch einiges gemeinsam lernen und zusammenwachsen. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit ihm.

In zwei Wochen gehe ich ihn wieder besuchen.

 
Juhhui ein Rover-Thread :up Ich bin schon gespannt auf seinen Werdegang zum Therapiepferd.

 
Kleines Update von Rover.

Er ist wohlauf und steht immer noch im Schwarzwald und geniesst dort sein Leben in der Wallach Herde auf der verschneiten Weide. Am letzten Februar Wochenende mache ich gemeinsam mit meiner Schwester drei Tage Reitferien bei ihm und nehme ihn im Anschluss gleich mit zu mir in die Schweiz.

Unterdessen habe ich auch einen tollen Stall in der Nähe gefunden.

Bei meinem letzten Besuch hat er sich toll gezeigt und noch einige Fortschritte gemacht. Ich bin überzeugt, dass er sich zu einem richtig tollen Pferd entwickeln wird.

So langsam aber sicher steigt auch die Nervosität und die Gedanken daran, was ich bis dahin noch alles organisieren und kaufen muss. Wobei es schlimmere Übel als Pferdeshopping gibt ;)

Anhang anzeigen 82889

 
Wünsch dir noch ganz schöne "hibbel" und "freu" Tage bis zu Rovers Einzug. Ist sicher etwas ganz spezielles wenn man sich so einen Traum erfüllen kann. Das schönste dabei find ich, man liest richtig heraus, wie sicher und zufrieden du mit ihm bist. :)

 
  • Like
Reaktionen: PommesChips
Pömmsel, falls du ihm transportgamaschen anziehen willst, hätte noch 2x getragene grösse cob im keller so viel ich weiss.

 
  • Like
Reaktionen: PommesChips
toll, ich kann mir gut vorstellen wie sehr du dich freust, ein schönes Pferd, ich finde Pferde ganz toll.

 
Ui schön! Pommes, kannst mir gern mal eine Liste durchgeben was du noch alles brauchst. Hab eine Menge Material,das bei mir arbeitslos rumliegt. Das meiste ist ungebraucht.

 
  • Like
Reaktionen: PommesChips
Danke :)

Ich freue mich wirklich sehr auf ihn. Ich hatte ja die Qual der Wahl zwischen zwei tollen Pferden und hab mich wirklich schwer getan. Aber schlussendlich bin ich sehr froh über die Entscheidung.

Ich muss mal eine Liste machen, was mir noch so alles fehlt. Ich melde mich dann gerne, ich bin froh, wenn ich nicht alles neu kaufen muss.

Neben dem Material sind ja noch die Dinge wie Hufpfleger organisieren, einen Sattler finden der den Sattel kontrolliert / anpasst und mir Gedanken machen welches (Mineral)Futter ich füttern möchte. Eine tolle Reitlehrerin habe ich zum Glück bereits.

Disthen, vielen Dank für das Angebot. Da er noch nie im Leben Gamaschen anhatte, werde ich ihn ohne transportieren. Falls ich welche anschaffen möchte, melde ich mich gerne wieder bei dir!

 
Ou ja, ich kenne es! All die Gedanken musste ich mir vor zwei Jahren auch machen! Gab einige schlaflose Nächte;) lässt du ihn barhuf? Dann kann ich dir bestimmt jemand gutes empfehlen. Vom Sattel her find ich den Althaus top! Hab einige schlechte Erfahrungen hinter mir und mir vor kurzem einen Althaus Sattel massschneidern lassen, bin begeistert. Freundinnen von mir sind's schon seit 20Jahren... Vom Futter her hab ich mich von diversen Herstellern beraten lassen,das lohnt sich schon! Hab vor kurzem grad von Hypona zu Marstall gewechselt,auch da positive Erfahrungen bisher.

Ach, ich könnt grad in den Romanschreibmodus kommen, will dir den tollen Thread jedoxh nicht füllen. Meld dich einfach,wenn du magst!

Und bitte bitte, mach viele Fotos von deinen Reitferien!

 
  • Like
Reaktionen: PommesChips
Wuhu, am Wochenende ist es so weit!

Ich fahre morgen in den Schwarzwald und am Dienstag kommt Rover mit mir in die Schweiz. Ich war heute schon unsere Sattelkammer einrichten und ein paar Dinge kaufen. Auf der Notizwand im Stall werden wir bereits Willkommen geheissen. Finde ich eine sehr schöne Geste.

Die erste Reitstunde ist auch schon gebucht. Ich kann bei der selben Trainerin bleiben, bei der ich schon mit Gipsy (meiner ehemaligen Reitbeteiligung) gearbeitet habe.

Lina, ja, ich möchte ihn Barhuf lassen. Empfehlungen nehme ich gerne entgegen.

 
Oh ich weiss noch genau, wie ich mich vor vier Jahren gefreut habe dass Texli entlich kommt! Als er dann im neuen Stall angekommen war, ein herrliches Gefühl! Ich wünsche Dir ganz viel Spass und eine gute und sichere Reise mit dem süssen Rover!

 
endlich ist es soweit ich kann mir gut vorstellen, wie du dich freust, viel spass mit rover und viele berichte!

 
Freue mich für dich und drücke die Daumen dass der Umzug von Rover sicher und reibungslos über die Bühne geht

 
Ganz viel Spass und alles Gute für eure gemeinsame Zukunft! Freue mich über Berichte und Fotos vom hübschen Rover.

 
Nun will ich mal berichten wie es Rover in seinem neuen Zuhause bei mir geht.

Er hat den Transport toll gemeistert und ist am neuen Ort ruhig aber sehr neugierig wieder aus dem Anhänger gestiegen. Die letzten Wochen waren wir viel Spazieren und haben Round Pen Training gemacht. Auch Ausreiten waren wir bereits. Er macht alles ganz toll und ist sehr aufmerksam dabei. Bis zum fertig ausgebildeten Reitpferd ist es noch ein bisschen Weg, aber das macht es ja so spannend.

Neben seinem nicht zu negierenden Scharm hat er natürlich auch schon so einiges an Schabernack ausprobiert. Knöpfe öffnen, meine Jacke anknabbern, fast abstecher zum grünen Gras oder kurze Anfälle von plötzlichem Stalldrang. Zu meinem Glück stellt er sich dabei nicht besonders schlau an ;)

Zurzeit hat der Arme wahrscheinlich Haarlinge. Durch den ganzen Umzug und dann noch den Fellwechsel ist er leider besonders anfällig für allerlei Schädlinge. Er meistert die neue Situation sonst sehr cool, aber innerlich ist der Stress dann doch da. Ich hoffe, die Behandlung wirkt und es juckt ihn schon bald nicht mehr so stark. Mich juckt es übrigens auch schon wie verrückt. Geteiltes Leide ist halbes Leid - oder so.

/monthly_2016_03/ImageUploadedByHaustierForum1458942211.493317.jpg.c927fe932706858c71647ead86e16f87.jpg

/monthly_2016_03/ImageUploadedByHaustierForum1458942246.863132.jpg.8301c6bb395052a7e7c34a98587682d2.jpg

/monthly_2016_03/ImageUploadedByHaustierForum1458942272.527226.jpg.914b7f4fcbf21d0ed74fee991775538e.jpg

/monthly_2016_03/ImageUploadedByHaustierForum1458942294.641851.jpg.f84464f09c4bbb6db4f238b73f214716.jpg

 
Oh wie schön, ich hab mal an euch gedacht und wie der Umzug wohl gelaufen ist [emoji3]

Oje Haarlinge sind doof! Wir hatten die letztes Jahr und nur mit einer speziellen Waschlösung wegbekommen inkl. Decken, Putzzeug etc.... Gab eine riesige Aktion [emoji45]

Falls Du doch mal noch Mittel zum Pferdi waschen brauchst, meld Dich. Ich habe hier eine ungeöffnete Flasche die ich Dir günstiger abgeben kann.

 
Danke Spookie! Am Dienstag kommt der Tierarzt so wie so wegen Impfen und Kontrolle. Dann weiss ich auch genauer was er für Viecher hat und mit was ich die am schnellsten wieder weg bekomme. Ich habe das Gefühl es ist schon wieder besser geworden. Ich behandle ihn seit ein paar Tagen mit Essig und habe die Mineralien erhöht.

Ich komme gerne auf dein Angebot zurück falls ich eine Waschlösung brauche.

 
  • Like
Reaktionen: spookie07