Robur - Bozita

haslivet

Erfahrener Benutzer
13. Juli 2013
341
102
0
Liebe Alle

Vor Jahren führte ich in meiner damaligen Praxis Robur für Hunde und Bozita für Katzen. Ich fand damals, dass dieses Futter relativ gut und auch nicht zu teuer war. Mittlerweile findet man das Futter fast nirgends mehr. Weder Qualipet noch Fressnapf führen es (beide haben mittlerweile eigene Produkte). Ich weiss auch warum es verschwand, denn der Importeur war irgendwie chaotisch. Was meinen diejenigen unter euch, welche das Futter verwendet haben zu dessen Qualität?

Mittlerweile hat der Importeur gewechselt, wenn jedoch ein Produkt mal "am Boden" ist wird es sehr schwierig alles wieder aufzubauen (das Gleiche passierte vor 30 Jahren mit Eukanuba und Catfood von IAMS).

Für mich ist ein Futter immer dann gut, wenn meine Hundis nicht zuviel und zu hart scheissen. Eure Meinungen?

 
 meine hunde werden gabarft, aber ich kaufe das bozita für meine katzen (im wechsel mit anderem). der meiko  führt es und auch der animaux in aadorf. meine katzen mögen nicht alle sorten gleich, aber ich halte es auch für ein recht gutes futter. meine katzen fressen es und das ist für meine alten maine coons eh noch das einzige was zählt für mich...;) die andern fressen sowieso alles... kot sieht gut aus, sie brechen auch kaum haare (obwohl ich 4 semilanghaarige habe) fell sieht gut aus. mehr will ich eigentlich gar nicht. fleischanteil ist auch ok.

 
Auch in Mary's Hundeshop in Pfäffikon /ZH bekommt man es. Hatte es bei Nilah als Welpenfutter