Richtig l

jeany

Erfahrener Benutzer
01. Dez. 2008
1.027
0
0
Vielleicht eine doofe frage aber wie lüftet man im sommer am abend richtig? Ich hab ne garten wohnung und nur fenster auf eine seite kann also keinen durchzuug machen, aber wenn ich spät nach hause komme kann ich nicht lüften da mir sonst alle fiecher rein kommen:( jetzt hab ich überall dunkel und lieg mit dem uphone auf dem bett, aber das kanns ja nicht srin oder doch?

 
Ventilator vors Fenster stellen und frische Luft reinblasen lassen? kA sorry... bei mir hats auf 3 Seiten Fenster und kann gut Durchzug machen

 
Ich habe ein Fenster UND den Laden die ganze Nacht offen, am Morgen schliesse ich es mit dem Laden wieder, dann läuft den ganzen Tag der Venti. Wenn ich nach Hause komme, wird kurz wieder gelüftet um frische Luft reinzulassen und erst ab 21-2200Uhr öffne ich wieder Fenster und Laden. So klappts relativ gut, aber ohne Venti gehts bei mir gar nicht, da hatte ich bis abends spät noch 30° im Zimmer.

Ich mache übrigens auch keinen Durchzug. Hätte zwar 3Fenster, also 2-1 über Eck, aber 2 sind im Kaninchenauslauf und es ist mir einfach zu gefährlich. So öffne ich einfach das Fenster bei meinem Bett.
Es ist wichtig, dass du den Laden auch ganz öffnest, sonst wird das nichts.

Ich öffne das Fenster auch trotz Licht, bevor ich ins Bett gehe. Lieber ein kühles Zimmer mit einigen Mückenstichen als nie Abkühlung, obwohl ich erst einen Stich von draussen habe *anholzfass

 
Wegen den Insekten: Mach bei einem Fenster doch Fliegengitter ran - Bei uns im Haus hat jeweils ein Fenster pro Raum ein Fliegengitter. So kann man das Fenster nachts offen lassen, ohne zerstochen zu werden :D

 
Original von Sunny

Wegen den Insekten: Mach bei einem Fenster doch Fliegengitter ran - Bei uns im Haus hat jeweils ein Fenster pro Raum ein Fliegengitter. So kann man das Fenster nachts offen lassen, ohne zerstochen zu werden :D
Werd ich glaub auch machen auf nächsten Frühling,ich hab ne Fliegeninvasion hier 8o.Haben so nen doofen Strauch der die Fliegen anzieht :rolleyes:

Ich wollte den Strauch schon absagen oder ausgraben,aber darf nicht....

 
Ich würde meine Fliegengitter niemals hergeben :D
Bei uns gegenüber ist eine Pferdeweide und ein Misthaufen - zieht die Biester herrenmässig an.

 
in sizilien steht man gegen 5,6 uhr auf,lüftet durch und dan wens warm wird alles schliessen mitsamt läden :]und abends wider auf...

 
Was macht man wenn man so riesen Fenster hat? Hab sehr Breite Fenster.2,7 Meter Fensterfront zum Beispiel :rolleyes: Gibts überhaut so Fliegengitter in der Grösse?

 
So ein riesiges Fenster hab ich auch. Im Jumbo oder Coop Bau und Hobby gibts die Netze in allen Grössen und Variationen. Es gibst sogar solche, die man in einen Rahmen einhängen kann und je nach dem hoch oder runterfahren lassen kann.
Ich habe auch in jedem Raum ein Fenster mit dem Netz ausgekleidet, mit schwarzen. Bei den weissen sieht man nicht richtig durch, aber die schwarzen finde ich prima! =)

 
Bitte, bitte :D
Landi hat sonst auch solche Netze ist mir gerade noch in den Sinn gekommen...
Du siehst, Du hast sogar Auswahl =)

 
Wär mal ne Option für meine Terrassentür. Hab im Sommer ständig Krabbelviecher hier drin

 
Original von spookie07

Bitte, bitte :D

Landi hat sonst auch solche Netze ist mir gerade noch in den Sinn gekommen...

Du siehst, Du hast sogar Auswahl =)
Super,so ne FliegengitterTüre wär gerade für den Balkon nicht schlecht. Weil meine Kids immer rein und Raus wollen. =)

 
Original von Jade

Wär mal ne Option für meine Terrassentür. Hab im Sommer ständig Krabbelviecher hier drin
Getern hatte ich am Abend schätzungsweise 10 Krabbel-Flug-Viecherarten drin :rolleyes: Besonders die nervenden Schaben müsste ich nicht haben.

 
Ja, die mit Rahmen gibt's soviel ich weiss auch für Balkontüren. Habe sie -glaube ich- im Coop Bau und Hobby gesehen. Wenn Du das Gitter (oder Kindersicherung) brauchst, lässt Du das Gitter runter und wenn offen sein soll, kannst Du es hochschieben. Sind auch noch stabil die Dinger... =)

 
Nehmt unbedingt die schwarze. Ich dachte zuerst die weissen seine besser - dem ist nicht so :D Die Welt sieht durch ein weisses ziemlich milchig aus. Beim schwarzen hatte ich die Befürchtung, dass es dunkel macht - ist aber nicht so...

 
Das grösste Problem hab ich mit Kellerasseln. Hab zwar kein Problem mit Krabbeltieren aber in der Wohnung muss es nicht sein. Es wirkt dann gleich so dreckig und unhygienisch

 
Original von Sunny

Nehmt unbedingt die schwarze. Ich dachte zuerst die weissen seine besser - dem ist nicht so :D Die Welt sieht durch ein weisses ziemlich milchig aus. Beim schwarzen hatte ich die Befürchtung, dass es dunkel macht - ist aber nicht so...
Hätte ich eh,genau so wie beim Katzennetz,das ich aber nicht mehr brauche!

OT: jupii es regnet!!!! :]

 
hehe fliegengitter =) hatten wir in ungarn immer =) ich glaub werd ich nächsten frühling drann machen =)

aber ich kann das fenster nicht die ganze nacht ohne rolladen offen lassen sonst steigt noch jemand rein hab einen garten und wohne alleine :( bin ein schisshaas.... ;)

 
Original von jeany

aber ich kann das fenster nicht die ganze nacht ohne rolladen offen lassen sonst steigt noch jemand rein hab einen garten und wohne alleine :( bin ein schisshaas.... ;)
Aber mit 4 Beinigem Beschützer ;)