ribis kontrollröntgen

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallöchen!

heute morgen wurde bei rib iein kontrollröntgen gemacht. ihr rechtes knie und ihr linkes handwurzelgelenk (vorne) wurde geröngt, da sie zwischendurch immer wieder entlastete oder 3 beinig die treppe runter lief.

nachdem wir mit maulkorb und körpergewicht ribi die sedierung geben könnten, hatte mal der TA ihre gelenke untersucht. er hatte schon da gesagt, er finde nichts. es ist alle sin ordnung.

nahc dem röntgen hatte er mir auch gesaht, dass alle sin ordnung sei und ribis kniebänder sich auch spitzenmässig erholt haben :freu:

vorne sind ihre wachstumsfugen gegenüber dem rechten bein etwas grösser, aber man sieht nichts aussergewöhnliches. sie tippen auf einen wachstunmsschub. es gibt nun zwei möglichkeiten:

1. ribi hat schmerzen zwischendurch, wenn sie ienen wachstumsschub hat. das kommt öffters mal vor. ich hatte das auch in der kindjheit und habe wegen knieschmerzen die ganze nacht durchgeheult. die waren vershwunden, als ich ausgewachsen war. also im teenageralter.

2. ribi geniesst die umsorgung von uns und simuliert ganz einfach :rolleyes:

na ich hoffe mal, dass es das zweite ist.

aber das komische ist, dass sie die zwei beine von niemandem anfassen lässt. nur von mir und tinu ?(

der TA hat auch noch eine aufnahme von ribis hüfren gemacht, als vorbeurteilung. es sieht alles gute aus!!! :freu: :freu: :freu:

wenn sie 15 monate alt ist, wird noch einmal ein kontrollröntgen von den beinen gemacht und dann noch die hüfte auf HD. mal sehen, was dann herauskommt.

was meint ihr. sollte ich nun ribi ein wenig muschenextrakt geben????

könnt ihr mir welche empfehen? ich kenne nur das pernaton, welche ich selber genommen habe. ist jedoch aus teuer.

was ratet ihr mir?

der TA meinte, nicht länger als 45 min spaziergänge, und lieber mehr kleinere am tag wären besser, als medis geben. ribi hat eine tolle muskulatur für ihr alter, welche erhalten bleiben muss. denn das schützt ihre gelenke am besten.

aber so muschelzeugs wären ja indirekte medis, oder?

stinkt der hund danach nicht nach fisch???? denn ich habe nach dem pernaton gestunken wie ein fischer :( :D

hier noch ein paar leidende bilder namen "erwachen":

eingemummt in lunas körbschen:



nach 1 1/2 tunden war es ihm im körbchen langweilig und sie hat mir lieber zugesehen (mit halb geschlossenen augen) wie ich koche. pose "bettvorleger":





 
Hallo Husika

Ist doch schön, wenn eigentlich alles in Ordnung ist! :lol:

Zu deiner Frage: Henry hat auch im Winter immer mal Probleme mit den Gelenken. Ich gebe ihm im Winter zum Futter jeweils einen ML Dogosan. Das sind auch Muschelextrakte, aber ohne Medikamente, auf natürlicher Basis und der Hund stinkt nicht nach Fisch o.ä. :x

Das Dogosan bekomme ich beim TA, die Dose 80 Franken, hält aber etwas mehr als einen Monat, je nach Grösse des Hundes. Wir haben bei 4 Hunden super Erfahrungen damit gemacht.

Liebe Grüsse
Tiana :roll:

 
Hallo

Ist eine schwere Frage... denke auch, dass man etwas sachte angehen sollte, also nicht zu lange Spaziergänge, aber noch viel wichtiger, keine Sprünge oder so, also nichts, wo der Hund stark springen und dann "landen" muss, das ist Gift für die Gelenke...

Auf der anderen Seite sollte aber eben die Muskulatur deswegen nicht zurück gehen, das wäre kontraproduktiv... Naja, so einen Wirbelwind wie Ribi zu schonen dürfte an und für sich schon schwierig genug sein :roll:

Aber unterstützen würde ich auf alle Fälle... ob nun mit Muschelextrakt oder etwas anderem. Wir geben oft Teufelskrallentabletten...

Drück Euch die Daumen, dass alles gut kommt :wink: ...

 
Hallo Husika.

Wie geht es Ribi?

Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit dem Meermuschelextrakt von Sanpflist gemacht. Foxi hatte nachher auch nicht nach Fisch gerochen.

Habe dir noch den Link über das Meermuschelextrakt.

Gruss, Dani

 
hallo dani

danke für den link. bis jetzt konnte ich mich noch für nichts entzscheiden. werde ein wenig heute im net stöbern un d mich informieren.

ribi gehts gut, nur manchmal scheint es ihr wehzutun. ich merke es beim treppenlaufen. da hüpft sie manchmal 3 beinig runter. aber ansonnsten springt sie wie ein känguru :lol: