ribi aufs neue

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
hallo zusammen!
irgendiw hällt die pechsträne an. gestern hatten wir jahreshöck vom club aus. natürlich ganz viele hunde auf einem haufen.
nun seit gestern abend niesst und hustet ribi ganz viel :(

ribi ist ja gegen zwingerhusten geimpft und ich weiss auch nicht wie es sich anhört, denn ich habe noch nie einen hudn mit zwingerhusten gesehen. oder hat sie einfach eine erkältung????

morgen gehe ich mit sicherheit zum TA. sonnst vermisst er uns ja noch.

 
Hallo Husika

Zwingerhusten klingt wie Husten, auch wenn sie geimpft sind, können sie ihn bekommen. Nur nicht so stark wie ohne Impfung - Henry hatte ihn vor Jahren einmal.

Klingt aber mehr wie eine Erkältung, ich hoffe jedenfalls, dass es das ist!

Gute Besserung
Liebe Grüsse
Tiana

 
:) Hallo Husika

Hat Ribi denn auch noch Fieber?

Wir hatten jetzt sieben Wochen lang die Zaira mit einer laufenden Nase und grässlichen Niessattacken. Nur bei Ihr, war e i n Nasenloch betroffen, welches immer lief. Sie hatte einen Fremdkörper im Nasenloch. Vermutet wurde ein Grassamen oder eine Granne. Wir hatten zwei Optionen in unserem, diesem Fall. Die erste war abwarten bis der Fremdkörper selber wieder hinausbefördert wird oder eine Nasenspiegelung. Dies hätte aber eine Narkose bedeutet. Da unsere Seniorin aber seit Welpe Herzkrank ist war das Risiko für den operativen Eingriff und den damit zu erwartenden Erfolg zu gross. Wir haben mit Absprache unseres TA uns dazu entschlossen keine OP zu machen, und zuerst mal abzuwarten. Und nun siehe da, nach gut sieben langen Wochen ist der Fremdkörper ausgeschafft worden und unsere kleine Maus kann wieder durchschlafen und hat keine Niess-Anfälle mehr. Zwischendurch benötigte Zaira allerdings eine Antibiotikakur weil sie dann doch noch einen gelben Schleim ausniesste und der auch mit etwas Blut vermischt war. Auch der Tränenkanal war dann verstopft. Sie bekam auch hier Unterstützung mit Medis. Zum Glück hat Sie diese Therapie recht gut vertragen. Meine Sorge war natürlich gross, da sie auf einige Medis allergisch reagiert.

Nun hoffe ich, dass es Ribi heute besser geht, der TA Termin steht ja noch an.

Gute Besserung an Ribi. :besserung

Gruss

Sanu
 
Hallo

Es gibt viele Hunde, die Zwingerhusten habe (auch mit Impfung).. viele meinen dabei, dass der Hund würgen würde als wollte er erbrechen, weil der Husten so seltsam klingt...

Wünsche Ribi gute Besserung :roll:

 
hallo!
na dann iste s glaube ich eher eine verkältung. denn würgen zut sie nicht.s ie hat niessanfälle und danach schnapt sie nach luft. fast wie ein asthmaanfall.
am nami gehe ich zum TA. mal sehen was er meinnt. könnte langsam schon mengenrabatt bekommen oder ein abo lösen :D

 
Hallo

Sie würgen nicht richtig... aber der Husten klingt so, dass viele nicht drauf kommen, dass eben Husten ist :roll:

Arme Ribi...

 
Hoi

bei einer Kehlkopfentzündung ist dieses Würgen und Husten auch vorhanden. Aber dann hätte sie vermutlich ja keine Niessanfälle.

Gruss

Sanu