Revival: Der Husky als Modehund

Es gibt in den Tierheimen dzt. viele Huskys, weil vor paar Monaten in Solothurn 20 von 50 beschlagnahmt wurden.

Ansonsten sind eher wenig Huskys in den Tierheimen und wenn ich mal einen gefunden habe, war der immer schon vergeben.... (zumindest im ersten Halbjahr 2018)

 
Es gibt in den Tierheimen dzt. viele Huskys, weil vor paar Monaten in Solothurn 20 von 50 beschlagnahmt wurden.

Ansonsten sind eher wenig Huskys in den Tierheimen und wenn ich mal einen gefunden habe, war der immer schon vergeben.... (zumindest im ersten Halbjahr 2018)
Aber die beschlagnahmten Huskys kamen doch gar nicht in Tierheime? Das waren 34 Hunde in Bern. Die wurden von der Armee abgeholt und auch vermittelt. 

Quelle:https://m.derbund.ch/articles/5b8e6c4cab5c37793c000001

Zitat:,, Die Tiere - vornehmlich Huskys und Siberian Huskys - waren bei der Beschlagnahmung in gutem Zustand. Die Armee wird die Hunde bis zu ihrem Verkauf unterbringen und betreuen. Der Kanton Bern informiert Interessenten im Internet, wie sie vorgehen müssen, wenn sie einen Hund kaufen wollen. '' 

 
In Oberbottigen hats eine Hündin und ein Welpe in Luzern hats 4. woher die Hunde stammen weiss ich natürlich nicht


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Wir haben inzwischen seit fast einem Jahr einen sibirischen Husky (sie trauert dzt.  wegen des Todes unseres Schäferhundes).

Ich gehe oft wandern bzw. bin viel unterwegs, sehe aber sehr selten Huskys. In den letzten 9 Monaten: Einmal eine Malamute-Hündin, die ganz ähnlich aussah wie unsere sibirische (grösser halt, aber mit 27 kg laut Besitzerin für eine Malamute eher klein). Gelegentlich sehe ich im Zug einen Mann mit zwei sibirischen (bei Olten), und dann habe ich im genannten  Zeitraum  vielleicht noch 2 bis 3 gesehen.....

Ebenso selten sehe ich Akita Inus und praktisch nie Canaans (sind auch Hunde vom Urtyp wie Huskys).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: