Reiseversicherung
6 Antworten913 AufrufeGestartet von GoldieR ·
GoldieRThemenstart
So, ich muss schon wieder etwas fragen.
Ich habe ja jetzt unsere Ferien gebucht.
Nun stellt sich die Frage, ob ich eine Reiseversicherung machen soll. Was meint ihr dazu? Und falls ja, könnt ihr mir eine empfehlen?
Ich habe ja jetzt unsere Ferien gebucht.
Nun stellt sich die Frage, ob ich eine Reiseversicherung machen soll. Was meint ihr dazu? Und falls ja, könnt ihr mir eine empfehlen?
Guest
Ich würde mich erkundigen, ob du die nicht schon hast.
Ich habe meine nämlich irgendwo im Hausrat oder so dabei (Mobiliar)
Dazu hast du auch von der Kreditkarte eine Versicherung drin
(aber nur für die Teile der Reise, die du mit der Kreditkarte buchst!)
Die Reiseversicherung ist so ein paradebeispiel, wo viele Leute "überversichert" sind, weils überall irgendwie drin ist.
Deswegen lieber mal beim Hausrat nachfragen.
Ich habe meine nämlich irgendwo im Hausrat oder so dabei (Mobiliar)
Dazu hast du auch von der Kreditkarte eine Versicherung drin
(aber nur für die Teile der Reise, die du mit der Kreditkarte buchst!)
Die Reiseversicherung ist so ein paradebeispiel, wo viele Leute "überversichert" sind, weils überall irgendwie drin ist.
Deswegen lieber mal beim Hausrat nachfragen.
GoldieR
Vielen Dank, werd ich heute Abend gleich nachschauen.
Kreditkarte hab ich nicht, aber ich schau mal die anderen Policen durch.
Kreditkarte hab ich nicht, aber ich schau mal die anderen Policen durch.
GoldieR
Das sollte tatsächlich abgedeckt sein. Vielen Dank für deinen Hinweis LavaK. Wir werden aber zur Sicherheit nochmals bei der Versicherung nachfragen.
tarifbereich
ich stelle mir vor jedem urlaub die gleiche frage. bin mir ebenfalls nie sicher, ob eine solche versicherung von nöten ist. wir fliegen des öfteren nach skandinavien, da wir mehrere ferien häuser in dänemark besitzen. bislang haben wir nie eine versicherung abgeschlossen, aber ich denke, dass es schon sinvoller wäre...
TalkingAnimals
Bei mir ist sie eingeschlossen in der Haftpflicht etc.-Versicherung. Jedoch würde ich es schon empfehlen - wenn nur mal wieder irgend ein Vulkan ausbricht oder man krank wird, etc. ist man ev. schon froh um diese Versicherung.
Je nachdem sind es ja doch ganz schöne Beträge, die man für Flüge und Ferien ausgibt!
Je nachdem sind es ja doch ganz schöne Beträge, die man für Flüge und Ferien ausgibt!
smeli
:yellow: die annullierungskostenversicherung die beim buchen (im reisebüro usw.) abschlisst ,gelten nur bis zur abreise...und da sind vulkanausbrüche und erbeben (island, japan) nicht versichert
wenn ihr aber zb. am 2. tag kranke oder verunfallt und ihr die reise abbrechen müsst dann ist das geld weg.
hierzu macht man am besten bei einer versicherung die annullierungskostenversicherung. kostet nicht alle welt und ist auch für die schweiz gültig (wellnesswochenende, kurse, konzerttickets etc.)
grüsse simu
(versicherungsberater axa winterthur)
wenn ihr aber zb. am 2. tag kranke oder verunfallt und ihr die reise abbrechen müsst dann ist das geld weg.
hierzu macht man am besten bei einer versicherung die annullierungskostenversicherung. kostet nicht alle welt und ist auch für die schweiz gültig (wellnesswochenende, kurse, konzerttickets etc.)
grüsse simu
(versicherungsberater axa winterthur)
Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema