Reise nach Sizilien

Xeni

Erfahrener Benutzer
24. Mai 2005
213
0
0
56
Hallo ihr lieben

Ich bin wieder zurück von meinem urlaub und wollte kurz berichten wie es war.

Wir sind 3 Wochen in Noto gewesen das ist eine Barockstadt,grösstenteils aus Sandstein gebaut,es gibt noch Notoantico das war früher die Stadt ist aber durch ein Erdbeeben ganz zerstört worden,dort gibts aber immer noch Ruinen zu sehen.Notomarina ist dan am meer.

Das Klima ist sehr heiss und es geht aber immer ein Wind.
Zu den heimischen Tierarten zählen das Stachelschwein,schlangen,geckos,skorpione,verschiedene Echsen,wunderschöne Vögel,fasanen.

Die pflanzenwelt ist sehr schön ,Zitronen,orangen,Clementinen,Pistazien,Carruben(johannisbrotbaum)Eukalyptus,Oliven,Kiwi Bäume.

Das Meer ist sehr sauber ideal zum schnorcheln,surfen,Angeln,Segeln,baden.

Die Leute sind sehr Gastfreundlich.
So nun noch ein paar Fotos

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Xeni

Willkommen zurück !!!
Das muss sehr schön gewesen sein, schon den Fotos nach so 8)
Leider hatten wir nicht soo tolles Wetter :(

Hoppela hast du Gefischt, und was hat Angebissen :wink:
Danke für die Ferienbilder von dir, so dürfen wir etwas
vom Goldenen Süden und Sonnige Fotos sehn!

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Xeni.

Willkommen zurück in der kalten, windigen Schweiz :D .
Sind wunderschöne Fotos. Macht einem gerade gluschtig ferien zu machen.
Hattest auch Schlangen, Geckos usw. gesehen?

Gruss, Dani

 
Hallo Eda und Dani danke :D

@Dani Gottsei dank hab ich keine Schlangen gesehen :? (hab ne Heidenangst vor ihnen)

Ich hab verschiedene echsen und geckos gesehen auch vor diesen hab ich Angst :oops: :oops: einer war wunderschön,er war ganz schwarz und hatte ein gelbes muster fragt mich nicht was es war :D ich kenn mich mit den verschiedenen echsen nicht so aus.

Ich habe 2 Stacheln von einem Stachelschwein gefunden sind beige,schwarz gestreift und sehr spitzig (die Frauen nahmen diese stacheln früher um bei stickereien die löcher in die Laken zu stechen.

Viele versteinerungen hab ich auch gefunden Muscheln die im Stein sind.

Wir hatten eine nette begegnung mit einer Fledermaus :shock: :shock:
Als wir mit offenem fenster fuhren flog plötzlich was rein und ich spürte etwas an meinem Nacken vorbei fliegen :shock: wi9r hielten an und machten die Autotür auf und die Fledermaus flatterte davon,war wirklich nett gewesen :roll: :shock:


Beim Fischen hab ich nix gefangen :D die Fische hätten mir eh leid getan und töten könnte ich sie auch nicht :oops:

Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Xeni.

Da seit ihr sicher mega erschrocken, als ihr plötzlich eine Fledermaus im Auto hattet :lol: .
Im letzten Jahr waren wir in München in einem Zoo. Da gab es einen dunklen Raum wo es jede menge Fledermäuse drinnen hatte. Es war schon etwas unheimlich.

Gruss, Dani

 
:lol: Ja ich hab eigentlich mehr gelacht als was anderes da meine sitznachbarin im Auto fast im Kofferraum war (ein kombi)sie war tatsächlich dabei in den kofferraum zu steigen :lol:

Bist schon mal im Nocturama gewesen?Ist glaub irgendwo bei neuchatel.

Ich war 2 minuten drin und bin sofort wieder raus :? Da flattern dir die Fledermäuse um die Ohren :?

Liebe grüsse Xeni
 
Hallo Xeni.

Nein dort war ich noch nie. Wird aber ähnlich sein wie in München. Draussen läuft ein Fernseher wo man das ganze beobachten kann.

Gruss, Dani

 
Hallo Xeni

Solche Naturerlebnise sind schon Spannend,
aber auch Grauslig , kann dich gut verstehn,
doch die haupstsache ist das es schön war !!

Die Österreicher mcheten aus Wildschweinborsten,
Uhrbänder, für die alten Taschenuhren, die Frauen
machten Haarbürsten daraus !

Es Grüsst
Eda :)