Hallo ihr lieben
Ich bin wieder zurück von meinem urlaub und wollte kurz berichten wie es war.
Wir sind 3 Wochen in Noto gewesen das ist eine Barockstadt,grösstenteils aus Sandstein gebaut,es gibt noch Notoantico das war früher die Stadt ist aber durch ein Erdbeeben ganz zerstört worden,dort gibts aber immer noch Ruinen zu sehen.Notomarina ist dan am meer.
Das Klima ist sehr heiss und es geht aber immer ein Wind.
Zu den heimischen Tierarten zählen das Stachelschwein,schlangen,geckos,skorpione,verschiedene Echsen,wunderschöne Vögel,fasanen.
Die pflanzenwelt ist sehr schön ,Zitronen,orangen,Clementinen,Pistazien,Carruben(johannisbrotbaum)Eukalyptus,Oliven,Kiwi Bäume.
Das Meer ist sehr sauber ideal zum schnorcheln,surfen,Angeln,Segeln,baden.
Die Leute sind sehr Gastfreundlich.
So nun noch ein paar Fotos
Liebe grüsse Xeni
Ich bin wieder zurück von meinem urlaub und wollte kurz berichten wie es war.
Wir sind 3 Wochen in Noto gewesen das ist eine Barockstadt,grösstenteils aus Sandstein gebaut,es gibt noch Notoantico das war früher die Stadt ist aber durch ein Erdbeeben ganz zerstört worden,dort gibts aber immer noch Ruinen zu sehen.Notomarina ist dan am meer.
Das Klima ist sehr heiss und es geht aber immer ein Wind.
Zu den heimischen Tierarten zählen das Stachelschwein,schlangen,geckos,skorpione,verschiedene Echsen,wunderschöne Vögel,fasanen.
Die pflanzenwelt ist sehr schön ,Zitronen,orangen,Clementinen,Pistazien,Carruben(johannisbrotbaum)Eukalyptus,Oliven,Kiwi Bäume.
Das Meer ist sehr sauber ideal zum schnorcheln,surfen,Angeln,Segeln,baden.
Die Leute sind sehr Gastfreundlich.
So nun noch ein paar Fotos
Liebe grüsse Xeni