Reinigungsmittel?

Connye

Erfahrener Benutzer
26. März 2005
326
0
0
35
hallo

mit was für putzmittel säubert ihr eure käfige und aquas? mit gewöhnlichem oder irgendeinem aus der zoohandlung? ^^

 
Hallo Connye!

Ich muss sagen, dass ich persönlich nur mit heissem Wasser das AQ säubere, da ich denke, dass mit jedem "Putzmittel" oder solchen Dingen, der Gestank oder Rest-Putzmittel etc da bleibt.. Und das will ich wirklich vermeiden und benutze deshalb auch "nur" heisses Wasser...

Doch vielleicht haben andere "erfahrenere" Nagerhalter etwas besseres oder so?

 
Hallo

Also die aquas würde ich persönlich auch nur mit heissem wasser, eben wegen der luftzirkulation die da etwas fehlt.(besitze aber kein aqua). Meine volies und käfige reinige ich jede Woche mit Wasser und einmal pro Monat putze ich alles mit Pinol, dies würde ich euch auch weiterempfehlen, ist natürlich und desinfiziert sehr gut.

lg shena

 
Hallo zusammen

Ich putze meine Käfige der Chins immer mit Essig-Wasser, was sich bis jetzt sehr bewährt hat.

MfG
Nova

 
Hallo

Also ich reinige mein Aqua auch immer mit Pinol und hatte noch nie schwirigkeiten damit.

 
hallo zusammen

ich bin per zufall auf das pinol gestossen.. ich kann es auch nur weiter empfehlen..

Obwohl mein freund den geruch nicht mag ich finde ihn gut..

gruss drachenfrau

 
Hallo Zusammen :)

Ich Putze mein Terra von den Degus auch mit Pinol :D
Es reicht so Fein und ich habe wirklich das Gefühl das es Geruchshemmend wirkt.

 
hallo wolfin

ja das gefühl habe ich auch.. wo ich noch nur mit heiss wasser und bürste geputz hab hatte ich das gefühl es ist sauber aber der geruch ist noch da..

gruss drachenfrau

 
Hi zusammen

Ich benutze auch Pinol wie die meisten hier, für die Katzenklos und das Nagerterri, das Aquarium leere ich allerdings nie ganz aus und so wasche ich dies auch nicht mit Pinol.
Wirklich ein tolles Mittel und dieser Geruch mhhh..... :D

Lg Saheli

 
hallo

hab mir nun mittlerweile auch ne flasche pinol gekauft ;) bin bis jetzt auch ganz zufrieden damit.
normalerweise putze ich die terris (und was anderes habe ich ja nicht ;) ) nur mit nem lappen und heissem wasser aus.
das pinol brauche ich nur wenn ein tier krank war oder manchmal wenn ne neue gruppe in ein terri zieht.
für aussen nehme ich fensterputzmittel, da kommen die mäuse ja nicht ran...

 
Hallo Connye.

Meine Terris und Aquarien reinige ich auch immer mit normalem Fensterputzmittel für aussen.

Gruss, Dani