hallo
ja also zum rennen muss ich schon sagen, dass ich sowas noch nie gesehen habe. es war einfach mal etwas neues. die piloten sind mit 400km/h durch diesen parcour geflogen, was ziemlich spektakulär war. sie mussten zwischen den törchen hindurch fliegen und wenn man ein törchen zu hoch überflogen hat, oder in das törchen reingeflogen ist, gab es strafzeiten.
dann gab es noch blaube und rote törchen. durch die blauen mussten die piloten horizontal durchlfiegen und durch die roten senkrecht. wer durch ein tor nicht so flog wie vorgegeben bekam wieder strafzeiten auf sein konto.
wenn ich das richtig gesehen habe, lohnt es sich mehr, den parcour lieber vorsichtig zu durchfliegen und dafür keine strafzeiten zu kassieren als zu schnell und unkontroliert.
am samstag haben sich dann 12 von 13 piloten für das hauptrennen am sonntag qualifiziert. am sonntag flogen dann immer 2 piloten gegeneinander und der mit der besseren zeit kam weiter, der andere flog aus dem rennen.
das ging dann so lange, bis am schluss im grossen finale nur noch 2 übrig waren und den sieg untereinander ausmachten.
an diesem wochenende kam es zum glück nicht zu unfällen. nur am samstag ist bei einem piolten die kockpit klappe aufgespringen und er bekam dann etwas frischluft :lol:
mfg marci