Really Obedience

Antajo

Erfahrener Benutzer
21. Sep. 2012
200
2
0
Ich hab grad gesehen, dass es Rally Obedience auch in der Schweiz gibt. Macht das jemand von euch?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache das auch mit Kimahri, seit 4 Monaten.
Wir sind also noch Anfänger.

 
kannst du mal ein bisschen erzählen? was konnte dein Hund schon als du damit angefangen hast?

 
Nicht wirklich viel. Er war da ja erst acht Monate alt und hatten eben erst den SKN Erziehungskurs abgeschlossen. Ich habe mit einer Freundin und deren 9 1/2 Monate alten Hündinn zusammen angefangen.

Die Trainerin hat uns dann in den ersten zwei Stunden zur Seite genommen und erst mal angeschaut was die Hunde schon können und welche Hausaufgaben sie uns mitgibt, damit wir dann beim dritten mal ein paar wenige Stationen laufen konnten. Das alles war etwa nur eine halbe Stunde, dann gingen wir jeweils wieder, um die Hunde nicht zu überfordern. Das wurde dann aufgebaut zu der ganzen Stunde die wir inzwischen problemlos absolvieren.

Kimahri konnte schon einiges recht gut. Halt die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Abruf, ein wenig Fuss mit und ohne Leine laufen usw. Die Hündin meiner Freundin, bzw. meine Freundin musste andere Sachen erst lernen oder vertiefen.

Uns fehlte noch das Front. Ins Fuss kommen rechts und links rum. Der Hund sitzt, oder liegt im Platz und ich laufe um den Hund herum. Das waren so die Sachen, die wir erst ein wenig festigen sollten bevor wir mit dem Parcours loslegen konnten. Der Rest kam nach und nach im Parcour selbst.

 
ok, danke dir. Ich möchte in Zukunft gerne einwenig "Obedience" machen und bin zurzeit aber noch am Grundkurs Erziehung (Basic Obedience) dran. Ich dachte Rally Obedience könnte danach ne gute Zwischenstation sein. Mein Hund ist "erst" 7 (vielleicht 8) Monate alt.