Zum Inhalt springen

Raubüberfall Hund verteidigt Besitzerin

14 Antworten1'176 AufrufeGestartet von Natascha ·

NataschaThemenstart
Disthen
Poah, die Zwei hatten aber Glück! Ist mir aber gerade etwas mulmig, dass so in der Nähe ein solcher Vorfall ist.

Hoffe einfach, Hundi hat das wirklich gut überstanden und keine Verknüpfung gemacht. Ich kenne das ja selber von einem sehr angenehmen Lastwagenchauffeur der ein Problem mit mir hatte und im Rheinvorland mich ziemlich anging. Caja tickte total aus, so dass der Typ den Rückwärtsgang einlegte. Allerdings hatte sie anschliessend das Gefühl, sie müsse mich vor fremden Männern beschützen. Ging eine Weile, bis das wieder raus war.

Guest
Brave Rottimaus! :D hoffentlich kriegen die ne schöne Infektion..... Und die Kommis darunter gefallen mir! Praktisch keine Kommentare über "Kampfhunde".

Und ja, hoffentlich können sie beide das gut wegstecken.

Zu den Tätern... schon ein ziemlich feige zu 3 gegen eine Frau und dann noch dümmer, wenn so ein Hund dabei ist....

BarbaraK
Mein Hunde würde den Typen noch mein Handy apportieren und freudig übergeben. Da hatte die Dame echt Glück mit ihrem Rotti.

BlackySky
Super von der Fellnase, hoffentlich verarbeiten dass beide gut.

@BarbaraK
Da wär ich mir nicht so sicher, dass es Dein Hund nicht versucht hätte. Ich habe dass von meinem Blacky (Labbi) auch immer gesagt, dass er dem Vergewaltiger noch helfen würde.
Dann hat mich mein Tageshund damals angegriffen (er wollte jemand anderst beissen und ich ihn daran gehindert habe) und Blacky hätte ihn gebissen, wenn ich ihn nicht gehindert hätte. Mein jetztiger Ausdierüde Sky hat Schutz- und Revierverhalten, da weiss ich dass er angreifft.

BarbaraK
bearbeitet #6
Bei einem Hund vielleicht, aber bei einem Menschen glaub ichs nicht. Letztens stand ich an der Bushaltestelle früh am morgen. Da kam ein betrunkener Mann (dunkle Hautfarbe) und stand gegenüber von mir und redete auf englisch auf mich ein. Ich hab einfach weggeschaut, hab mich schrecklich unwohl gefühlt und Cleo wollte sich nur von dem Typ streicheln lassen und stand wedelnd vor ihm.

JessesGirl
Charlie hätte dasselbe getan... der kann sowieso nicht zwischen gut und böse unterscheiden...

Landei
Bei Luna weiss ich, dass sie die Leute in einem solchen Fall sicher verbellen würde....

Wenn mir jemand fast auf den Füssen steht um etwas zu fragen und es mir unangenehm ist, bellt Luna die Person kurz an und die gehen dann auf mehr Abstand....

Natascha
@Disthen ja auf der einen Seite durchaus Positiv, auf der anderen kann es anschliessend zu Problemen kommen.

Ich hab da auch einen Vergleich aber ein anderer. Mein Mann war vor Jahren mit den Hunden laufen und auf dem Rückweg nach Hause. Ca.50 Meter vor unserem zu Hause kam der Nachbar die Strasse entlang mit seinem Malteser. Mein Mann hatte die Hunde nicht an der Leine ( ich hab ihm immer gesagt lein sie da an :-( jetzt tut er es ). Zwei von Dreien rannten auf den Mann mit Hund zu. Der Mann schmiss den Malteser über den Zaun eines Gartens machte seinen Schirm zu und wollte die Hunde mit dem Schirm schlagen. Der Mann fiel fast um dabei und die Hunde sind immer ausgewichen verbellten ihn aber. Mein Mann holte sie dann ab, leinte sie an und wollte ihm klar machen dass das gefährlich werden könne wenn er so reagiert und entschuldigte sich. Der Herr meinte er habe früher selber Schäferhunde gehabt und er wisse schon was er mache. :wall: Ihr glaubt nicht wie froh ich war dass die Hunde nicht gleich auf Angriff gingen. Das Ende vom Lied. Wenn sie den nun schon von weitem sehen, wird es brenzlig, die müssen ihn nur riechen und sie stellen alle zwei die Haare. Ich habe den Herr dann zu einem späteren Zeitpunkt mal gebeten ob wir das nicht regeln können. Er den Hunden mal Futter zuwerfen kann damit sie eine andere Verknüpfung kriegen. Wollte er nicht, nun müssen wir auf diesem Weg wen wir dem Herrn begegnen ob mit oder ohne Hund ausweichen. Das kommt nicht gut !

Bullifründin
Braver Rotti. Eine Sauerei, den Hund mit Pfefferspray zu quälen! Die Frau kann froh sein, hat sie so einen lieben Hund, der sie beschützt!

stöpseline
Mamiiiiiii hilfeeee!!!! Zum glüvk haben wir auch hundiis....

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Andromeda
Guter Hund!
Wurde auch schon mal von einem meiner ehemaligen Ferienhunde vermeintlich beschützt. Ein Kollege wollte mich erschrecken, schlich sich von hinten an... und schon stand ein Hund dazwischen :D

Rusty
Was mir echt zu denken gibt ist die Tatsache dass die Täter es wagten eine Person mit einem Rottweiler überhaupt anzugreifen!

Guest
Ich vermute mal ganz einfach, dass die die Frau mit Hund schon öfters gesehen oder erst beobachtet haben und deshalb das Risiko wohl für "klein" einschätzten. Sonst wären sie einfach nur blöd :ugly:

tabasco
Was mir echt zu denken gibt ist die Tatsache dass die Täter es wagten eine Person mit einem Rottweiler überhaupt anzugreifen!
Alkohol!

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema