rattige Rasselbande :D

Ishani

Benutzer
30. Okt. 2005
32
0
0
40
Hallo zusammen,

na da habe ich auch noch so einige Bilder meiner Nager, vor allem meiner Ratten...
Momentan habe ich 10 Stück, 5 davon bleiben immer bei mir... Ich nehme zwischendurch immer wieder Notfälle auf und vermittle sie auch weiter... Gerade habe ich zwei beige Rattenmännchen übernommen. Sind voll süss...leider habe ich noch keine Bilder...
Vor circa einem halben Jahr hatte ich auch zwei Rattendamen aufgenommen...und eines Tages hatte ich 18 Stück!!! Genau, jede der beiden bekam 8 Welpen... habe aber alle an einen gute Platz vermitteln können :)

Nun hier ein paar Bilder

 
Hallo Ishani.

Sind wunderschöne Tiere :D .
Sie fühlen sich sicher wohl in diesem super Schrank Käfig. Hast den selber gebaut?

Gruss, Dani

 
Hallo Ishani.
Habe gesehen wie toll Du deinen Tieren schaust...
Ich suche für meine Stachelmäuse ein neues Zuhause...da wir in eine kleine Wohnung umziehen..finden leider nichts das grösser ist..und ich auch noch zahlen kann...
Hättest Du Interesse?
Sind 3 Weibchen...
Liebe Grüsse Liliane / Yuma

 
Danke für das Kompliment :)

Also der Käfig war früher ein Kaninchenstall (hatten x Kaninchen :) )...Aber auch selbst gebaut... Und dann habe ich selber alles umgebaut... Sprich die ganzen Türen neu gemacht (damit ich 6 Tore habe und nicht nur zwei), alles abgeschliffen, die Böden gesägt, damit sie die ganze Höhe brauchen können...und und und... War ne Arbeit von zwei etwa zwei Wochen (konnte nicht alles an einem Stück machen..)
Hat sich aber sehr gelohnt!!! Bin vollstens zufrieden, was ich mit normalen Käfigen nicht immer war :D

@Yuma
Interesse habe ich, das ist klar... Gibst du denn den Käfig mit??? Wieviel willste denn dafür??? Muss mich eifach ein bisschen kundig machen, wie die Haltung so ist...würde mich aber sehr interesieren :)

 
Halllo Ishani

Wegen dem Käfig müsste ich fragen der gehört meinem Ex-Freund der braucht Ihn aber nicht.
Sie leben in einer Voliere klettern gerne..Nagen tun Sie mässig...
Wenn Du viel Geduld hast könnten Sie vielleicht noch Handzahm werden.Von den 3en Hat nur eine noch den ganzen Schwanz,....
Hatte Sie vorher in einem Hamsterstall mit Zwischenböden..das war den 3en zuwenig platz...hatten immer Stress...obwohl Sie geschwister sind.
Weiss nicht wie alt Sie werden..Aber dennke 3-4 Jahre schon.
Sind recht klein haben Bortsen am Rücken...gRosse Augen und Ohren.
Wo bist Du zuhause ?
Lg Liliane / Yuma
:)

 
Hi Ishani

Ich habe auch Ratten. Vor Kurzem sind sie in einen zweitürigen Schrank umgezogen.
Sag mal, Ishani, was machst du gegen den Geruch, den sie haben? Ich habe sie neuerdings im Wohnzimmer, weil mein Büro nicht geheizt ist und ich sie nicht tiefgefrieren möchte :lol: Aber sie riechen halt immer etwas. Schade das du soweit wegwohnst. Würde dir gerne eine Ratte abnehmen, hätte ja jetzt Platz.
Oder gehst du auch an den Forumstreff?

Gruss Claudia

 
Ne, am Forumstreffen bin ich (noch) nicht... Aber danke dennoch für deine angebotene Hilfe :)

Gegen den Geruch mache ich dies: einmal in der Woche wasche ich alles ab, also wo sie drauf stehen...und das mit einem bestimmten Mittel: Pinol. Dann habe ich geruchsminderndes Einstreu und wechsle einfach zweimal die Woche das Streu, was als Toilette benutzt wurde... etwa alle 1,5 -2 Wochen kommt alles raus, und alles wird geschrubbt... etwas Arbeit, aber es lohnt sich... :)

es gibt ja auch neu besonderes Einstreu, das Citronen Duft hat;)

 
:) Dani hat dir ja schon gesagt, wo du das bekommen kannst... Ich kauf es auch immer im Zoofachhandel...Vermutlich bekommt man das aber auch an anderen Orten, da dies auch ein allgemeines Putzmittel ist...