Zum Inhalt springen

Ratte niest oft

4 Antworten1'145 AufrufeGestartet von Pepples ·

PepplesThemenstart
Hallöchen

Ich bin neu hier und hoff jemand von Euch kann mir weiterhelfen?

Ich hab 2 süsse Rattendamen die nun ca. 8 Monate alt sind
leider hat Pebbles seit ich Sie habe mit den Atemwegen probleme, wahr deshalb auch schon 2 mal Notfallmässig beim Tierarzt und habe Antibiotika bekommen
zuerst wurde Sie gespritzt und dann für 20 Tage zu Hause weiterbehandelt.
Nun meine frage, Sie niest immernoch sehr häufig und hat immerwieder rötlichen Ausfluss aus der Nase.
Ich habe nun schon oft gelesen, dass man Echinacea Saft (für Kinder) geben kann zur Stärkung des Imunsystems.. Wie oft gibt man dieses und vorallem kann ich niergends nachlesen wieviel man einer Ratte geben muss.
Wie sieht es mit frischen Pfefferminzblättern aus? Die darf man ja auch geben oder?
dann habe ich noch Baby-Fencheltee gekauft, jedoch weiss ich da auch nicht genau wieviel ich verwenden darf (ist ein Pulver)

Bitte helft mir ich weiss echt langsam nicht mehr was ich noch tun soll

vielen Dank und Gruss
Pebbles

Dani
Hallo Pebbles.

Ich würde vom Echinacea Saft 1 - 2 ml geben. Pfefferminzblätter kannst du auch ohne Probleme geben. Beim Fencheltee würde ich auch 1 - 2 ml geben.
Kann es sein, dass die Ratte allergisch auf das Einsträu reagiert? Hast du da mal etwas anderes ausprobiert?

Gruss, Dani

Pepples
Hallo Dani

Vielen Dank für deine Antwort

Mit der Streu hat es nix zu tun die hab ich ausgewechselt und nun
hab ich Zeitungspapier, 2 Bäder mit Sand für die Toilette und Fleecedecken und Haushaltspapier, also nix mehr was stäubt.

Ich hab gestern dann auch noch einen Kamillendampf gemacht und es kommt mir so vor
als hätte sie sich ein bisschen beruhigt.
Ich mach mir einfach Sorgen um Sie weil Sie schon von klein an Probleme mit den Atemwegen hat. :(
Babyfencheltee hab ich Ihr gegeben und auch den Echinaforce Sirup, den mag Sie besonders, hat mir gleich die Spritze kaputt gebissen :o . Ich geb Ihr dies nun auf einem Löffel, klappt prima

Gruss

Dani
Hallo Pebbles.

Dann drücke ich die Daumen und hoffen wir das es ihr bald besser gehen wird.
Ich hatte auch mal eine Ratte mit diesen Symptomen, die dann leider an einer Lungenentzündung eingeschläfert werden musste.
Aber hoffen wir, dass es nicht soweit kommt.

Gruss, Dani

Pepples
Hey Dani

Danke, es geht ihr schon wieder etwas besser, aber ich denke es wird nie wirklich gut sein und damit muss ich mich wohl abfinden
aber soweit hat sie sich beruhigt und da bin ich schon sehr froh.
Ja ich weiss leider ist dies bei Ratten oft ein Problem und ich hoffe das sie mir doch noch lange erhalten bleibt, sie ist noch so jung

:winke

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema