Ratte hat das bein verstaucht oder gebrochen was nun?

Drachenfrau

Benutzer
28. Apr. 2007
49
0
0
39
hallo zusammen

meine eine ratte hat etwas an einem hinterlauf (nennt man das bei ratten so)

sie belastet den fuss nicht also zieht ihn hoch..
es sind keine äusseren verletzungen zu sehen und sie ist trotz dem sehr agil und turnt im käfig rum.

ich habe sie noch nicht rausgeenommen aber sie scheint keine schmerzen zu haben denke ich weil sie ja so aktiv ist.

Ich würde ihr jetzt ein wenig bachblüten geben und mal ein paar tage abwarten.
was meint Ihr??

gruss drachenfrau

 
Hallo Drachenfrau

Nun ich würde auch ein paar Tage abwarten, meistens geht es von selbst wieder zurück. Ich würde ihm nur Schmerzmedis geben falls er dolle Schmerzen hat, weil es ja gut ist wenn er das Beinchen nicht belastet.
Nun ich wünsche dem Kleinen ganz gute Besserung.


lg shena

 
hallo shena
danke für deine antwort

aber ein schmerzmittel müsste ich ja speziell für ratten holen ich meine irgend eines geht ja nicht oder denke ich??

Ich habe Ihr gestern abend notfalltropfen gegeben und heute ist es schon besser habe ich den eindruck.

meinst du nicht sie würde sich gar nicht mehr so bewegen wenn sie grosse schmerzen hätte??

gruss drachenfrau

 
Hallo Drachenfrau

Wie gehts denn der Kleinen?

Also wenn ratten grosse Schmerzen haben bewegen sie sich fast gar nicht, aber ich denke es ist eh schon viel besser?


lg shena

 
hallo shena

ja da hast du recht ihr geht es wieder gut so viel ich sehen kann.. ich gab ihr an dem abend die notfallftopfen und am nächsten tag habe ich das gefühl gahabt es gehe ihr besser. obwohl ich dachte der fuss sei geschwollen war am nächsten tag alles wieder gut. zum glück.

ich denke wenn sie wirklich schwere schmerzen gehabt hätte wäre sie nicht so aktiv gwesen.

gruss drachenfrau