Ratte gestorben!!!

HakkeZicke

Neuer Benutzer
18. Sep. 2007
14
0
0
41
Ich war gestern aben dnotfallmässig beim tierarzt mit meiner ratte, der stellte eine lungenentzünding fest, und gab ihm 2 spritzen.

leider ist er 3 stunden später gstorben. er war 1 1/2 jahre alt.

jetzt ist sein bruder ganz alleine. ich möchte aber nachher keine ratten mehr, wenn sein bruder auch nicht mehr da ist. ist es schlimm wenn er jetzt noch alleine ist?

 
Hallo HakkeZicke,

Oje!!! Mein herzliches Beileid!! Ist schlimm, sein geliebtes Haustier zu verlieren!!!

Jein. Da die Ratte erst 1 1/2 ist, was ja noch jung ist, würde ich probieren eine Ratte im gleichen Alter dazu zukaufen (fals möglich)... Andernfals musst du dich einfach intensiv mit der einzelnen Ratte beschäftigen, wobei du aber nie den Partner/ Artgenosse ersetzen kannst...

Deshalb würde ich dir meinen ersten Tipp empfehlen!!!

Viel Glück...

LG MeeriesMom

 
ja, ist echt schlimm... aber jetzt geht es ihm besser...

hmmm.. meine sorge ist einfach dass er sich mit einer neuen ratte nicht versteht, da er nicht kastriert ist...

 
hallo


alleine lassen würde ich den kleinen nicht. wenn du keine neuen ratten mehr möchtest, könntest du auch ein neues zuhause für ihn suchen. es ist zwar hart sich von einem tier zu trennen, aber schlussendlich wäre es im sinne des tieres, und das ist ja das wichtigste.
mit rattenvergesellschaftung kenne ich mich überhaupt nicht aus, vielleicht kann dir jemand anderes tipps geben und sagen welche ratte sich am besten als partner eignen würde und wie man die VG am besten anstellt.
viel glück :)

 
Hallo

Es tut mir sehr leid dass deine Ratte so plötzlich gestorben ist.

Nun ist dein armer Bube alleine und meiner Meinung nach solltest du ihm wenn möglich schon einen neuen Partner geben. Gerne kann ich dir dabei auch ein paar Tipps geben. Wenn du fragen bei der Vergesellschaftung hast, stehe ich dir gerne dabei zur Verfügung.

lg shena