Zum Inhalt springen

Rassenliste

11 Antworten2'472 AufrufeGestartet von Matti ·

MattiThemenstart
Hier gibts eine relativ gute Rassenliste: http://www.hunde.com/hunderassen/

chimbazi
Mit gut, meinst Du jetzt die Vollständigkeit der Liste oder die Rassebeschreibungen?

Diese kannst Du zumindest bei meiner Rasse in den Kübel klopfen.

Muffin
Der Aussie ist auch nicht grad seeehr ausführlich beschrieben :)

Jade
Der Appenzeller ist schwarz oder tricolor ?( :laughingmyassoff:

Zum Beschrieb des Malinois, hülle ich mch lieber komplett in schweigen und schüttle nur den Kopf

Unolino
Mein Cocker fürchtet sich aber vor Dornengebüsch, diese Tussi :)

Berni
:laughingmyassoff:ja und der Bernhardiner kam mit Pater Bernhard im 10. Jahrhundert ins (bereits parat stehende....! :laughingmyassoff:) Kloster auf den Grossen St. Bernhard .....:laughingmyassoff: :) :escape:

Guest
Er sollte sich nie unkontrolliert im Freien aufhalten, da er unter Umständen in seinen Reaktionen gestoppt werden muß.
:laughingmyassoff: der Autor sollte mal die Dogos sehen, die ich kenne... wenn die Sonne scheint, sonnt sich Dogo, wenn sie nicht scheint, verkriecht sich Dogo an einem warmen Ort.... musste noch nie "eine Reaktion stoppen" :laughingmyassoff: hab ich auch noch nie in einem Rassebeschrieb gelesen. Ich find die Seite noch unterhaltsam.
mezzo
Hehe, der Welsh Springer ist gut erziehbar und ein ausgezeichneter Gesellschafts- und Familienhund..... :laughingmyassoff:Kein Wort davon, dass das ein Jagdhund ist:escape:

Bonsaiwolf
Aha, Västgötas tragen die Rute nicht über dem Rücken. Und es gibt sie auch blau/grau gestromt und gefleckt :laughingmyassoff:Naja, immerhin die Grösse ist richtig angegeben.

jeep
und der schipperke fehlt ganz. weder bei den belgiern ist er dabei ( gut, ist noch nicht lange in dieser gruppe annerkannt) noch als "eigenständige" rasse... wobei ich ja auf diesen beschrieb gespannt wäre :)

andi+rudel
der kangal... ein gegenstück zur deutschen dogge. :laughingmyassoff:
na prost mahlzeit...
immerhin wird er weiter im text dann noch etw. treffender beschrieben. wann wurde das ganz eigentlich zuletzt aktualisiert? inzw. ist der kangal fci anerkannt.
sie haben sich zum glück einer beschreibung des kaukasen enthalten...
der ist nicht auf der liste.

Udi
Ab in die Tonne mit der Liste. :D
Aber genauso schrottig sind die Rassenbeschriebe in manch Büchern. Manchmal haarsträubend was man da zu Lesen bekommt. :ugly:

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema