Rassen und Vorstellung

Hallo.....

Ich kann euer Mauzi leider nirgens sehen :?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani, endlich habe ich wieder ein Foto mit meinen drei Racker.



Rechts Strouch, unser Sensibeli. Mitte Flöckli, unser Döööfi und links unser Mauzi, das Tussi

 
rubberduck hallo mir kommt so vor, wie ein schöner Rücken kann auch entzücken, aber die sind wirklich lustig wie sie alle zum Fenster herraus schauen, was sehen sie denn etwa Vögelein ?

lg. Maryanne

 
Hallo!

wirklich ein herziges Bild! seinen ja echte Persönlichkeiten zu sein, wie Du sie beschreibst!

en Gruess
Nati

 
Hallo Leute mein Perserkater ist schon 17 nun hat mir jemand gesagt weil er sehr viel *kotzt* dass der Magen übersäuert wäre. Hat mal jemand so was kurieren können?

 
Hallo Maryanne!

es ist normal, dass sich Katzen von Zeit zu Zeit erbrechen, um die aufgeleckten Haare von der Fellpflege wieder los zu werden.

auch wir in der Natur Beispielsweise eine Maus mit Fell und so verschlungen und das nichtverdauliche wieder ausgewürgt.

es gibt spezielle Katzenfutter, welche mit Pflanzenfasern angereichert sind. diese Fasern nehmen die Harre im Magen so zu sagen mit durch den Verdauungstrakt und werden dann so ausgeschieden.

ich glaube aber, dass es Katzen gibt die sich häufiger erbrechen wir andere. bei meinen ist es auch sehr verschieden.

man muss sich auch etwas achten, wann die Katze das tut und vorallem auch, was heraus kommt. Katzen welche Trockenfutter erhalten, sollten darum das Wasser nicht gleich neben dem Futternapf haben. weil wenn sie nach dem fressen gleich trinken, kann es sein, dass das Erbrechen dadurch ausgelöst wird.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Maryanne

Ja unsere drei schauen im Büro immer den Vögel zu. Vor dem Fenster ist ein Baum, auf dem sehr viele Vögel herumhüpfen. Meine kommt aus dem rufen kaum heraus. Sie sitzen immer sofort auf den Fenstersims, wenn ich die Bürotür öffne. Im Wohnzimmer sehen sie nicht so viele Vögel.

Ja jede Katze hat seine Eigenart und dies finde ich sehr Intressant.

Grüessli Claudia

 
Hallo nati

:D das stimmt es sind immer sehr viele Haare drin und das Futter, welches Du meinst wie heisst es? Dann wegen dem Wasser das werde ich nun so machen müssen weit weg vom Topf.

herzlichen Dank für die Ratschläge welche wirklich super sind.


Einen wundervollen schönen Tag und liebe Grüsse

 
rubberduck.3 mein Perser macht das auch des öfteren der ist sehr neugierig, manchmal wenn die Schneeflocken fallen, wird er ganz nervös weil er sie nicht fangen kann.



:) und
einen guten Wochenanfang und liebe Grüsse Maryanne

 
Hallo Maryanne!

ich bin natürlich ein Fan von Nutro choice :wink: . das Futter ist für mich voll und ganz sein Geld wert!

es gibt aber sicher auch noch ganz viele ander sehr gute Futter. würde mal schauen, was Du in Deiner Nähe bekommst.

lass Dich vielleicht auch mal vor Ort beraten. im Fressnapf wird Dir sicherlich Select Gold empfohlen, da es die Hauseigenemarke ist muss das so sein. dann frag vielleicht auch noch nach etwas anderem damit Du entscheiden kannst.

würde auf ein Premiumfutter tendieren. im Fressnapf erhält man übrigens auf alle Premiumfutter 5%. Vielleicht muss man an der Kasse nochmals nachfragen.

Beim Nutro choice gibt es z.B. ein Seniorenfutter welches ebenfalls der Katze hilft die Haare zu "verdauuen".

liebe Grüsse
Nati

 
Hei Nati ja es gibt grosse Auswahl an diesen Marken, ich hatte bisher Hill`s was auch sehr gut ist. Es wurde mir damals vom Veterinär empfohlen als Diätfutter, da mein Perser ein Harnproblem hatte.

:roll: Da ich aber festgestellt habe mit den Jahren, dass er viel zu mager wurde, nun habe ich nun das magenschonend vom Hill und ist auch ganz gut.

Es gibt noch eines für Haarballen spezifisches und das mische ich seit ein paar Tagen noch darunter und mir scheint, dass er es recht gern frisst manchmal eben zu hastig.

Wenn ich aber das Gras vom Coop gebe erbricht er sehr viel Gras mit weissem Schleim.

Liebe Grüsse Maryanne

 
Hallo Maryanne!

wenn Du Hills hast ist das sicher gut so! vielleicht kannst Du Dich beim nächsten Kauf mal beraten lassen, welches Futter von Hills denn das beste für die momentane Situation ist.

wüde bei einem älteren Tier nicht mehr zuviel herumprobieren bezüglich Marken. Hills ist sicher ein sehr gutes Futter! und es werden ja auch ständig Anpassungen im Sortiment gemacht.

liebe Grüsse
Nati

 
Ja Maryanne, das kenne ich auch. Wenns Schneit wollen die drei auf den Balkon. Ich habe ihnen ein Körbli von einem Velô ans Geländer gemacht. Da sitzen sie dann drinn und versuchen die Schneeflocken einzufangen. :lol: Besonders Flöckli hat das gefühl sie sei ganz schnell, dabei, bis sie eine Flocke erwischt hat sie schon drei auf der Nase gehabt. Dann geht sie ganz Beleidigt auf den Katzenbaum, sie haben auch einen auf dem Balkon, und sieht zu wie die anderen die Flocken einfangen! :D Wir haben immer das gefühl, sie lache die anderen beide aus. Sie ist halt unser Schlitzohr :wink: Wenn es ihr dann zu langweilig wird, greift sie uns an und springt davon, wie sie ¨Zengi¨ würde spielen.

Schönen Nachmittag

Grüessli

 
Hallo nati

ich denke auch , dass es so gut ist mit dem Hill man ist ja auch ganzfroh wenns den Lümplis wieder gut geht :) Und man kann mit Freuden zusehen wie es wieder schmeckt, die Zunge zum putzen kommt dann gerade mal um ein meter weiter heraus.Spass.