Rasseclubmitglied um an BH-Prüfungen zu starten?

Gabriela84

Erfahrener Benutzer
10. Nov. 2013
124
0
0
Hallo liebe Fories

Hab da ne doofe Frage...
Muss ich Rasseclubmitglied sein um an Prüfungen zu starten, oder geht das auch so? Oder vereinfacht es das ganze einfach, was wären die Vor- und Nachteile?
Kann ich mit einem Staffi-Mix überhaupt Mitglied werden? Und stimmt das, dass es nur ein Rasseclub für American Staffordshire Terrier in der Schweiz gibt?

Fraen über Fragen... Aber mein Ziel ist es dieses Jahr mit meinem Wuffi an Prüfungen zu starten...

Grëssli Gabriela

 
in der schweiz weiss ich das nicht..
aber in deutschland müsstest du um an prüfungen starten zu können in einem vdh angehörigen hundeverein mitglied sein.
ich könnte mir vorstellen dass es in der schweiz ähnlich läuft, da auch mischlinge prüfungen laufen dürfen, welche keine zuordnungsfähige rassenzugehörigkeit haben und deren besitzer keine rasseklubmitglieder sind.

 
hoi Gabriela ,

du must einfach skg mitglied sein um ein leitungsheft bestellen zu können und um starten zu dürfen .
trainierst du in einem skg verein ?
das wäre der einfachste weg , denn dann kannst du dich dort an das verantwotliche vorstandsmitglied wenden .
da du einen papierlosen hund hast ( also ohne skg stammbaum ) bin ich nicht sicher ob der rasseclub ein leistungsheft einfach so ausstellt ...das kommt sehr auf den rasseclub an ,bei einigen ist das kein problem und andere wollen den Hund zuerst sehen um zu entscheiden ob es wirklich ein Mischling dieser rasse ist .
für einen papierlosen hund ein leistungsheft zu bekommen ist glaube ich etwas aufwändiger (papierkrieg ) als für einen hund mit skg stammbaum .
wenn du nicht in einem skg verein trainierst , würde ich beim schweizerischen Club für amstaffs nachfragen wie es bei ihnen geregelt ist .
lg Carola

 
Danke Carol. Du hast mir eigentlich alles gesagt was ich wissen wollte! ;) Nein ich trainiere in keinem skg Verein...
Werde aber den Rasseclub sicher mal anschreiben. Danke

Grüessli Gabriela

 
hast du eine po ( das ist der kleine braune ordner in dem das prüfungsreglemt steht ) ?

kennst du die seite www.skg.ch dort gibt es eine Rubrik tkgs in dieser Rubrik sind ganz viele Infos zu finden zu den po Sportarten.

trainierst du mit jemandem er schon bh Prüfungen gemacht hat ?

oder machst du alles auf eigene faust ?

lg carola

 
Das po hab ich. meine Hundetrainerin hat Erfahrung mit Prüfungen, sie ist früher selber gestartet! ;) Wir werden bei gelegenheit auch mal an eine Prüfung gehen, nur um uns das mal anzuschauen, meine Trainerin und die Kollegin die mit ihrem Hund mit uns trainiert werden mitkommen!
Hab die Seite heute Morgen auch gefunden! ;) danke!
Hab jetzt auch mal die Presidentin des rasseclubs der Am-Staffs angeschrieben... Mal schauen ;)

Lg Gabriela

 
Hallo

Du kannst sonst auch einen SKG Hundeclub anfragen ob du als Passivmitglied ein Leistungsheft bestellen kannst. Bei uns ist das möglich, etwas teurer aber möglich.

Übrigens stellt das Leistungsheft für papierlose Hunde so oder so die TKGS aus. Gibt ein Formular dafür auf der Homepage. Dafür braucht es einen Mitgliederausweis eines SKG Vereins, glaub den SKN, die AHV Karte (damir du nur einmal ein grünes Heft bestellen kannst) und das ganze muss über den Verein bestellt werden.

 
Genau das hab ich gemacht, hab den kv-zug angefragt, aber da ist es so, ich müsste bei ihnen trainieren, den sie stellen Leistungshefte nur aus wen sie das Gefühl haben, Hund und Halter sind Prüfungsbereit...
Und vom Rasseclub hab ich noch keine Antwort...

Stellt sich als garnicht so einfach heraus mit einem Mischling und einer frei arbeitenden Trainerin... muss Sie mal Fragen am Mittwoch wie ich das anstellen soll...

 
Habe im letzten Herbst das ganze Prozedere mit grünem Leistungsheft bestellen hinter mir;-) da ich in einem Verein trainiere war es kein Problem für meinen Mischling ein Leistungsheft zu bestellen, hoffe deine Trainerin oder den Rasseclub kann dir weiterhelfen.

[quote=Venja;890162

,glaub den SKN, .

 
Danke sünneli.
Ich werd mal maine Trainerin fragen! Und Dan mal weiter sehen.
Was trainierst du den? *gwunder*

 
BH:D so wies aussieht werden wir diesen Frühling unsre erste BH1 Prüfung laufen:zora: