Rasse unbekannt

SarahundMarley

New member
31. Juli 2018
5
2
0
Hallo ihr Lieben
default_icon_smile.gif


Das ist Marley, 7 Monate alt, in der Ukraine geboren und auf der Straße ausgesetzt worden. Die Rasse ist nicht bekannt bzw Elterntiere sind nicht bekannt. Zur Zeit ist er 6 kg schwer und ungefähr 30 - 35 cm Schulterhöhe groß.

Jemand eine Idee?

Würde mich freuen, liebe Grüße Sarah

IMG_1538.JPGIMG_1537.JPGIMG_1521.JPG

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
  • Like
Reaktionen: PrinzLionel (w)
Jemand eine Idee? Ich habe viele Ideen, Sarah was möchtest du denn wissen?


[emoji1414]&[emoji190]&[emoji197]

 
@Aki73

Ich vermute mal was da drinn steckt, möchte Sie gerne wissen???
Hahaha.... Ukraine Strassenhund und Rasse passt so gut zusammen wie  1.August und Feuerwerkverbot  ? ? ? nämlich gar nicht!

das wird irgend was terrierartigesjagdhundmässigeshofhundisches sein.

Jemand eine Idee?
hat jemand eine Idee welche die richtigen Lottozahlen für die kommende Ziehung sind?    

Nix für ungut   :f045

Sarah und Marley herzlich willkommen hier!    :welcome

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube, was fischerhundefan (in einer zugegebenermassen nicht gerade charmanten artundweise) zu sagen versuch ist, dass solche strassenmischlinge oft das ergebnis von über viele generationen gehenden mischling x mischlings-verpaarungen sind... daher dürfte der anteil irgendeines rassehundes derart verwässert sein, dass dieser faktisch wohl weder gross auswirkungen aufs aussehen, noch aufs wesen hat...

aber das schliesst natürlich nicht aus, dass im ‚stammbaum‘ deines hundes vielleicht doch kürzlich ein noch erkennbarer rassehund mitgemischt hat... darum: viel spass beim raten :eek:D

ich habe übrigens auch eine solche undefinierbare promenadenmischung zu hause - ehemals spanischer strassehund. und was ich noch amüsant finde: die meisten leute geben sich mit der simplen angabe ‚mischling‘ nicht zufrieden, wenn sie nach der rasse fragen. dann wird gleich losspekuliert, was wohl drinn sein könnte. es ist wohl ein urmenschliches bedürfnis, für alles eine kategorie/schublade zu finden ... etwas undefiniertes ist uns irgendwie zuwider ;o)

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Also ich hätte in diesem Forum echt seriösere antworten erwartet
Was erwartest du denn für eine Antwort auf deine illusorische Frage?

Seriöse Antworten erhält man auf seriöse Fragen. Deine Frage trägt aber eher zur Erheiterung bei, darum halte ich es wie schon damals

Wilhelm Busch:

Was man ernst meint, sagt man am besten im Spass     :D

Ich bleibe auch bei meiner Antwort, dein Hund ist vermutlich ein  Terrierartigerjagdhundmässigerhofhundmischling.

ich glaube, was fischerhundefan (in einer zugegebenermassen nicht gerade charmanten artundweise) zu sagen versuch ist, dass solche strassenmischlinge oft das ergebnis von über viele generationen gehenden mischling x mischlings-verpaarungen sind... daher dürfte der anteil irgendeines rassehundes derart verwässert sein, dass dieser faktisch wohl weder gross auswirkungen aufs aussehen, noch aufs wesen hat...
och ich finde mich ganz charmant 
smilie_tanz_009.gif


aber grundsätzlich ist es so wie du schreibst @chnopf

was ich noch amüsant finde: die meisten leute geben sich mit der simplen angabe ‚mischling‘ nicht zufrieden, wenn sie nach der rasse fragen. dann wird gleich losspekuliert, was wohl drinn sein könnte. es ist wohl ein urmenschliches bedürfnis, für alles eine kategorie/schublade zu finden ... etwas undefiniertes ist uns irgendwie zuwider ;o)
das verstehe ich auch nicht.  :kraft   Wenn ich eine bestimmte Rasse haben möchte - aus welchen Gründen auch immer - dann kauf ich mir diesen Rassehund anstatt einen Mischling.

Das "urmenschliche Bedürfnis" von welchem hier die Rede ist, könnte vielleicht auch einfach der Wunsch nach der Besonderheit einen ganz seltenen, exotischen Edelhund erwischt zu haben??? 

 
Bei Mischlingen gibt es jeweils in Regionen sogenannte Phänotypen, sprich in heissen Regionen sind die Hunde hellbeige, creme oder weissblond, haben meistens grosse Ohren und eine schlanke Statur. 

In kälteren gegenden sind sie eher grau, braun, meliert und haben dichteres Haar, die Ohren meist geknickt oder Schlappohren. 

Das hat zu einem Grossteil mit Genetik zu tun was sich dominant vererbt und auch was noch häufiger durch Paria und Urhunde vorkommt.

Wenn du mal auf den Seiten schaust von Spanischen Strassenhunden, Rumänischen usw. dann erkennt man  häufig ein Häufigkeit an Eigenschaften, sowohl im Hundetyp als auch in der Optik.

(Spanische Windhund-mixe mit hellbeigem Fell.. dunkelbraune Hütehunde aus Rumänien..) 

Jemand meinte hier Terrierhüteirgendwashofhund-mix und das wird vermutlich zutreffen :) Ob da nun mal ein Magyar Agar (Windhund) oder ein Rehpinscher dabei waren kann leider dir niemand beantworten, da beide Hunde die Ohren und Fellfarbe dominant vererben würden aber vööllliiig andere Hunde sind. 

Dein Hund hat einfach leider keine typischen Rasseabzeichen weder in der Statur noch in der Farbe und das Wesen wird ja sowieso bunt gemischt sein.

Ich hab einen Chowmix (wegen blauer Zunge, Fell und Kopfform ziemlich sicher), der aber ziemlich gerne hütet obwohl der "echte" Chow dies so nicht tut.

 
zufällig soeben gelesen, wie passend  ?

Tag des Mischlingshundes 201831. Juli 2018 Der Tag des Mischlingshundes wird gefeiert am 31. Juli 2018. Ein Mischlingshund oder kurz Mischling ist das Ergebnis aus einer im Normalfall nicht geplanten Kreuzung zwischen Hunden verschiedener Rassen oder anderen Mischlingshunden. Ein Hybridhund hingegen ist ein Hund, dessen Elterntiere zwei unterschiedlichen Rassen angehören, deren Verpaarung aber geplant erfolgt.In Anlehnung an die Spaziergänge (fr.: promenade) der Dienstmädchen im 18. und 19. Jahrhundert mit den Hunden ihrer Herrschaft, die der Natur der mitgeführten Tiere ihren Lauf ließen, so dass diese unkontrolliert kopulieren konnten, wird ein solcher Mischlingshund auch als „Promenadenmischung“ bezeichnet. (Mit Material von: Wikipedia) Der Text "Tag des Mischlingshundes" wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.

 
  • Like
Reaktionen: SarahundMarley
Bei Mischlingen gibt es jeweils in Regionen sogenannte Phänotypen, sprich in heissen Regionen sind die Hunde hellbeige, creme oder weissblond, haben meistens grosse Ohren und eine schlanke Statur. 
In kälteren gegenden sind sie eher grau, braun, meliert und haben dichteres Haar, die Ohren meist geknickt oder Schlappohren. 
Das hat zu einem Grossteil mit Genetik zu tun was sich dominant vererbt und auch was noch häufiger durch Paria und Urhunde vorkommt.
 
Wenn du mal auf den Seiten schaust von Spanischen Strassenhunden, Rumänischen usw. dann erkennt man  häufig ein Häufigkeit an Eigenschaften, sowohl im Hundetyp als auch in der Optik.
(Spanische Windhund-mixe mit hellbeigem Fell.. dunkelbraune Hütehunde aus Rumänien..) 
 
Jemand meinte hier Terrierhüteirgendwashofhund-mix und das wird vermutlich zutreffen [emoji4] Ob da nun mal ein Magyar Agar (Windhund) oder ein Rehpinscher dabei waren kann leider dir niemand beantworten, da beide Hunde die Ohren und Fellfarbe dominant vererben würden aber vööllliiig andere Hunde sind. 
 
Dein Hund hat einfach leider keine typischen Rasseabzeichen weder in der Statur noch in der Farbe und das Wesen wird ja sowieso bunt gemischt sein.
 
Ich hab einen Chowmix (wegen blauer Zunge, Fell und Kopfform ziemlich sicher), der aber ziemlich gerne hütet obwohl der "echte" Chow dies so nicht tut.
Okay super danke für die Antwort [emoji4][emoji106]
Hab einfach nur aus Neugier gefragt, vielleicht hat ja jemand einen ähnlichen und weiß da mehr Bescheid als ich [emoji28]

Und Chow-Chows sind auch gaaanz süße [emoji5]


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
Also ich hätte in diesem Forum echt seriösere antworten erwartet


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
...und ich mehr angaben über sein verhalten.


so stand es eigentlich im Zusammenhang! Und machte meiner Meinung nach auch Sinn, zumal die...  ähm... "etwas gereizte" Aussage von dir kam. 

Etwa 2 Zeilen zuvor wurdest du auch gefragt: " Sarah, was möchtest du denn wissen?"

dein Post jetzt ist also echt überflüssig.

 
so stand es eigentlich im Zusammenhang! Und machte meiner Meinung nach auch Sinn, zumal die...  ähm... "etwas gereizte" Aussage von dir kam. 

Etwa 2 Zeilen zuvor wurdest du auch gefragt: " Sarah, was möchtest du denn wissen?"

dein Post jetzt ist also echt überflüssig.
sag einmal wie bist du denn drauf? ist es die Hitze oder ist dir sonst was über die leber gelaufan. mit einem anständigen ton fände ich es netter.