Ramiro (Rex Rambo von Hostris)

Ramiro

Neuer Benutzer
22. Juli 2007
14
0
0
47
Hallo

Das ist Ramiro!

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=578

Am 26. Juni 2006 ist er im Alter von 13 Wochen bei uns eingezogen. Wir kennen Ramiro seit seiner 4. Lebenswoche und können uns ein Leben ohne den Racker gar nicht mehr vorstellen. Er ist, klar, der beste Hund überhaupt! ;-)

Nach dem Junghunde-Basiskurs (Erziehung) haben wir Mantrailing gemacht und privat "tricken" wir. Im August machen wir eine Woche Plausch-Agility in Bayern. Bissl Disc-Dogging gehört auch zu unseren Hobbies - aber all diese "gelenklastigen" Sports machen wir nur im kleinen Rahmen.

Bald ist das HD/ED-Röntgen angesagt...

Ja, was gibt es noch zu sagen über ihn? Er ist unser Clown und bester Begleiter... :oops:

 
Hallo!

herzlich Willkommen hier im Forum :hi :hi :hi !

Danke für die tolle Vorstellung und das schöne Bild!

Möchtet ihr mit Ramiro züchten, dass ihr die Untersuchungen von HD/ED macht?

Liebe Güsse
Nati

 
Hallo!

herzlich Willkommen hier im Forum :hi :hi :hi !

Danke für die tolle Vorstellung und das schöne Bild!

Möchtet ihr mit Ramiro züchten, dass ihr die Untersuchungen von HD/ED macht?

Liebe Güsse

Nati
Hallo & lieben Dank für die nette Begrüssung!

Wir röntgen HD/ED in erster Linie um "Klarheit" zu haben, dass (hoffentlich!) alles i.O. ist und wir sportlich noch ein bissl mehr machen können, was wir bei negativem Bescheid sicher anders entscheiden und vor allem dann auf seine Gesundheit anders "eingehen" würden.

Ob züchten oder nicht, haben wir uns noch nicht überlegt. Grundsätzlich finde ich es ok, die "Erbmassen" eines wesensstarken und gesunden Hundes weiter zu geben. Ersteres ist bei Ramiro definitiv der Fall. Dies würden aber die Richter bei der Ankörung entscheiden. Ramiro ist für die Rasse Labrador Retriever eher gross geraten (haben aber nicht mehr gemessen) und könnte deswegen aus dem Rassestandard fallen, also gar nicht mehr zuchtzulässg sein. Wir warten mal das Röntgen ab und entscheiden dann ob überhaupt Ankörung ja/nein. Zudem soll er jetzt noch nicht "Söömli wiitergäh" sondern noch verspielter Hund sein und seine soziale Reife mal erlangen...und das kann ja beim Labi noch etwas dauern ... ;-) Und wenn Zucht, dann sicher keine "Zuchtmaschine" - des ginge gegen meine Einstellung...

lg,

Andrea

 
Halllo Andrea!

dann bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht!

Freue mich mehr von euch zu hören/lesen

Tschüssli
Nati

 
Hallo Andrea.

Danke für die Fotos und deine Berichte :D . Bin gespannt wie es weiter geht.

Gruss, Dani