Qualzuchten bei Rassehunden (Video)

Auf Facebook folgende Fotos von American Bullies gesehen...

(Quelle steht ja auf dem Bild)

1016378_713194925361094_426223785_n.jpg


1236447_713195442027709_1434540814_n.jpg


So eine Körperhaltung kann doch nicht gesund sein *kopfschüttel*

 
ich hab sie auch gegooglet... bin dann noch auf YouTube, weils mich interessierte, ob die sich so überhaupt noch anständigbewegen könnnen....

Was es da für scheiss Videos gibt... unglaublich...

 
Um Himmels Willen die armen Hunde. Das ist Tierquälerei, da könnte ich .
kotz%20smiley.gif


 
Die Amis haben mehr als einen Vogel! Das ist zum
kotz%20smiley.gif
und gleichzeitig zum :sn

 
Es ist scheußlich, da hat man schon beim betrachten der Bilder Schmerzen...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Schreklich, dies zu sehen tut richtig in der Seele weh..


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Schrecklich :( :( :(

Hab beim Youtube American Bullies gesucht und kurz die ersten 3 Videos durchgespult.Das tut einem wirklich weh.Einige sehen aus als würden sie (oder besser sie tuns auch) nach Luft ringen.

Diesen "Züchtern" wurde wohl das Hirn auch auf minimalste Leistung zurückgezüchtet.

Ich glaube aber nicht dass dies nach dem Standard des AKC ist.Sind dass nicht einfach wilde Vermehrer?Leider gibts genau solche Idioten überall und gegen solche Dummheit gibt es kein Heilmittel.

Edit: Hab grad etwas gegooglet und bin in einem anderen Forum auf wohl Insiderwissen dieser ''Zuchten'' gestossen. Die American Bullies sind nicht anerkannt sondern haben in der USA wohl eigene Papiere.Eine Zuchtprüfung etc. gibts nicht und mit einfachen Lügen kann man dort ihre selbstgemalten Papiere haben.Eingekreuzt wird alles was wohl zu den Molossern gehört.

Bin dann noch auf eine nette Seite einer Bulliehalterin gestossen.Scheinbar werden sie auch immer beliebter in Europa was mich noch mehr schockiert.Dann steht da auch noch was dieser arme Hund alles hat.Wohl kein einziges Gelenk ist nicht betroffen :( .

Andere betroffene :

http://www.dibellabully.ch/the-american-bully-1/leidensgeschichten-anderer-besitzer/

Unter Warum steht was der Hund alles hat :( :

http://www.dibellabully.ch/the-american-bully-1/blade-s-leidensgeschichte/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle den Link mal hier rein: Die Leiden der Rassehunde - Doppelpunkt - Sendungen - Schweizer Radio und Fernsehen

Es ist ein Radiobeitrag des Schweizer Radios von letzter Woche über die Rassenzucht und deren Folgen.

Ich fand den 50-minütigen Beitrag informativ und unaufgeregt. Es gibt Fakten, und es kommen alle Seiten zu Wort, niemand wird angegriffen.

Alles in allem ein Beitrag, der mir sehr gut gefallen hat, weil er durch seine journalistische Art ohne Geschrei Tatsachen darstellt.