Puffreis/Kartoffelflocken gesund für den Hund?

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Hallihallo, ich suche für meine Hundis eine magenfüllende Nahrung, welche sättigt und kalorienarm ist.
Sie bekommen 2 Barfmalzeiten und unterwegs&bei UO-Übungen Trofu. Da im Trofu schon viele Kohlenhydrate enthalten sind, ergänze ich die Barf-Portionen nur mit Gemüse/Obst/Salat.

Die ältere Hündin ist ruhiger und nimmt darum schnell zu. So gibt es für sie eher bescheidene Portionen. Sie scheint stets Hunger zu haben, weshalb ich nach einer magenfüllenden Lösung suche.

Was könnt ihr mir empfehlen?
Sind Puffreis oder Kartoffelflocken eine gute Lösung?

 
Ich glaube Kartoffeln sind auch Kohlenhydrate.. Also nicht ich glaube, sie sind es. Puffreis sollte ok sein. Muss ich dem dicken Siifaa im Mom auch geben seit er sich fett ist da viel gestohlen :D Und mit Gemüse strecken ist eh super :)

 
Kann zuviel Gemüse schaden? Im Moment kriegen sie morgens&abends Gemüse....
Wieviel Puffreis gibst du deinen "dünnen Dickerchen"? und wie schwer ist dein Dieberich?

Handy-Tippfehler wegen zu grossen "Knubbelfingern" - SORRY ;-)

 
Ich gebe nur dri-4 mal die woche gemüse oder Panseninhalt, aber wenn sie es vertragen kann es eh nciht schaden.
Er sollte 27 sein und hat 29, die Sau!!! :D Nach dem heutigen Lammkopf wohl 30 :D

 
Ich gebe meiner alten Dame eine Extra Portion Gemüse dazu, meist viel Zucchetti, Salat, Apfel usw um den Magen zu füllen. Sie hat dadurch mehr im Napf und doch keine Probleme mit der Linie:)

Edit; Puffries trügt glaube ich noch, hat gar nicht so wenig Kalorien so weit ich mich erinnern mag, ich würde eher Gemüse oder Früchte dazugeben.

 
Dann ist Gemüse, egal wieviel - solange sie's verträgt, besser als Puffreis&Co. ?

Upps: habe erst jetzt dein "edit-Eintrag" gesehen...

Handy-Tippfehler wegen zu grossen "Knubbelfingern" - SORRY ;-)

 
@disi zwar OT: dann musst du wohl deinem Elefäntli mal den Rüssel langziehen - äh geradebiegen! Geklaut wird nicht, böses graues Teilchen du.... :)

Handy-Tippfehler wegen zu grossen "Knubbelfingern" - SORRY ;-)

 
Ich bin kein Profi, aber meine Hündin wird im März 17, sie hat es bis anhin so gut überlebt:D Im Prinzip mache ich es einfach so, dass ich gut verträgliche Sachen wie Eisbergsalat, Pflücksalat, Chicoree (ohne Strunk), Zucchetti, Fenchel, Eichblattsalat, Gurke, Karotte oder auch Rüben einfach im Schnitt ein gutes Stück mehr zugebe als nötig.

 
Urks hab gerade nach Kalorien von Puffreis gegooglet, da kommen recht hohe Angaben. Und ich dachte, ich setze Zelda auf mini-Diät wenn ich ihr Puffreis zum z'nacht gebe anstatt Futter. Weil wir momentan sehr viel den Tag durch geclickert haben und so eine ordendliche Futterportion zusammen kam.

Also Puffreis mit Karotten und Apfel ersetzen?

 
Genau diese Kalorienmenge hat mich bis jetzt davon abgehalten Puffreis&Co zu geben....

Mir ist nur nicht klar, wie ein Hund dies "verstoffwechselt". Unterschied Hund-Mensch? Weiss das jemand?

Es gibt auch Puffreis & Kartoffelflocken mit Gemüse darin. Diese Mischung hat nur halb soviel Kalorien...

Ausserdem frage ich mich auch, ob der Output so erhöht wird?! Hat da jemand Erfahrung?

Hats Tippfehler? Habe zu grosse "Knubbelfinger" fürs Handy - SORRY ;-)

 
Output wird bei unseren definitiv mehr. Laila bekam eine Zeitlang ein Becher Puffreis jeden Morgen dazu (interessanter Weise hat sie trotzdem abgenommen... fällt mir gerade so ein)

 
Mein Labi bekommt jeden Abend Puffreis, als Magenfüller und wegen dem Gewicht. Puffreis von Lecky hat praktisch kein Fett, keinen Zucker und da er nicht quilt ist er extrem leicht verdaulich. Ich mache damit sehr gute Erfahrungen.

Früchte (gerade Fruchtzucker) sind dagegen wahre Zuckerbomben.

Kartoffelflocken habe ich keine Erfahrung.

 
Ghiro bekommt auch jeden Abend Puffreis dazu (Magenfüller, Gewicht)...es ist mir das neuste, dass Puffreis viel Kalorien hat?(...natürlich rede ich vom Natur Puffreis...es gibt auch Puffreis mit Getreide etc. drin

 
Reiswaffeln ohne Salz und Zucker haben auch Kalorien und sind nichts anderes als gepresstes Puffreis

 
Mägi der Puffreis hat so wie es mir ist auf 100gr. 0,5% Fett. Also so ganz ohne Kalorien gehts nicht ;-)

 
meine kriegen weder kartoffelflocken noch puffreis, wenn, dann kartoffeln (gekocht und püriert) oder reis. gemüse essen sie einmal pro tag und zwar eine ganze menge. sie lieben es und vertragen es bestens. ich gebe "quer durch den gemüsegarten" alles (ausser natürlich sachen, die man nicht geben darf). früchte erhalten sie fast nur apfel und banane (hat viel kalorien aber meine können es gut gebrauchen) und im sommer ab und zu beeren und jetzt im winter manchmal ein paar schnitze mandarine (püriert). ich füttere aber nur einmal am tag eine barfmahlzeit, so haben sie richtig was im napf und können sich sattessen. mittags gibt es die RFK oder an den andern tagen etwas grösseres zum kaufen zb. vom strauss.

 
Urks hab gerade nach Kalorien von Puffreis gegooglet, da kommen recht hohe Angaben. Und ich dachte, ich setze Zelda auf mini-Diät wenn ich ihr Puffreis zum z'nacht gebe anstatt Futter. Weil wir momentan sehr viel den Tag durch geclickert haben und so eine ordendliche Futterportion zusammen kam.

Also Puffreis mit Karotten und Apfel ersetzen?
Wieso das znacht nicht einfach weglassen, wenn es eine extraportion beim clickern gab?

Mache ich so.

 
Vermenschlichtes denken El-Wesley :) Laila bekommt ja trotzdem ihr z'nacht und die Katzen auch. Da bin ich zu weich ihr nichts zu geben. Auch hab ich das Gefühl mit leerem Bauch ist sie am Abend viel anstrengender als mit vollem.

@Natascha, Kohlenhydrate sind ja auch Kalorien. Brot enthält ja oft gar kein Fett aber setzt ganz schön an bei Hunden.

 
Ich gebe auch trotzdem z`Nacht auch wenn sie bei einer Uebung oder wie auch immer schon einen Teil Futter bekommen haben, halt dann einfach weniger und eben dafür mit mehr Gemüse gestreckt, bie Sunny zumindest:)