Propolis

Hofi's Hundeplausch

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2005
1.022
0
0
22
Hallo

kennt jemand Propolis und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht.

Ich bekam so ein Fläschchen geschenkt, die Kollegin braucht es für die ganze Familie zur Vorbeugung verschiedener "Sachen", Grippe ect.

Sie sagte mir, sobald irgendwas in der Luft sei, nehme die ganze Familie von Propolis.

Vor wenigen Tagen stiess ich dann in einem Hundeforum auf einen Beitrag, da wurde geschrieben, dass es auch Hunden verabreicht werden könne.

Hier nochmals den Link http://www.courtneys.de/

 
Hallo Hofi!

ich kenne es aus meiner Zeit in der Apotheke. das gibt es auch als Zusatz in Körpermilch etc.

denke es hat eine änliche Wirkung wie Gelee royale.

denke es ist sicher nicht schlecht ist ja auch was natürliches

liebe Grüsse
Nati

 
hoi hofi
propolis kann man als bestandteil in einer salbe gegen brandwunden verwenden, ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht. es lässt sich aber auch zur nachbehandlung bei antibiotikagaben verwenden in form von tropfen z.b., nach längeren darminfektionen, auch das wende ich immer wieder an. es wirkt sehr gut entzündungshemmend.


gruss mette

 
Hallo Zusammen

Kenne es nicht, aber finde es toll das
mann hier was dazulernen darf 8)

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Maze

Dankeschön für den Link, werde da gerne nachlesen :ze
Mann/Frau lernt nie aus im Leben !

Es Grüessli
Eda

 
Hallo Zusammen

mein Oldygirlyhund erhält momentan Echinacea/Propolis Kapseln mit dem Futter verabreicht zur natürlichen Unterstützung der Körpereigenen Abwehrkräfte. Ich habe erst mit der Verabreichung begonnen kann mich über die Wirkung dazu noch nicht äussern. :roll:

Liebe Grüsse

Sanu