Probleme mit Katzen von Nachbarn

Lilith88

Erfahrener Benutzer
12. Dez. 2011
2.551
360
0
36
Hi Foris

Hier hat es ja einige Katzenhalter die mir vielleicht helfen können.Ein Bekannter von mir hat ein EFH mit angebautem ZFH und da hat die eine Mieterin 2 Katzen.Die sind auch erlaubt aber nun ärgert sich mein Bekannter dass die Katzen ständig tote Tiere auf seine Terrasse bringen.Dazu legen sie sich auf die Gartenmöbel.Er hat keine Lust dauerd Tiere zu entsorgen, Katzen zu verscheuchen und seine Sitzkissen etc. Zu verstauen.Was kann man da tun?Er meint ob so ein pfeiffender Katzenalarm was bringt?Meine eine Nachbarin hat so ein Ding und ausser Lärm bringts wohl nicht viel.Oder gibts da was besseres?

Danke für eure Hilfe.

 
Pfeiffdinger verärgert nur die Menschen, meine beiden Kater scheissen trotzdem noch immer in den Garten meines Nachbars, welcher so ein Teil drin hat :ugly:

 
Diese Pfeiffdinger bringen wirklich nichts! Bei uns hat jemand so ein Teil installiert. Es nervt nur mich beim Vorbeilaufen und Katzenkacke liegt trotzdem bei ihm im Garten :evil:

 
ausser die gartenmöbel mit plastik abzudecken fällt mir auch nichts dazu ein.
ich würde wohl (der einfachheit halber) diese variante wählen und so ausprobieren.

 
Kenne mich ja mit Katzen nicht so aus, aber bei Kollegen von mir scheint es mit so einem Pfeifdings einigermassen zu funktionieren.

Gibts nicht so Pflanzen, die einen Geruch haben den Katzen nicht mögen, vielleicht könnte er ein paar Töpfe davon aufstellen.

 
die nachbarin meiner eltern hat so was und meine katze pennt da drauf xD

 
zitrussäfte und kaffeesatz meiden die meisten katzen- aber ich bezweifle, dass dein kumpel seine terasse ( geschweige denn seine möbel) damit einreiben will :ugly:
mama von schatzi hatte dieses problem, ihr hat das ( natürliche, mit stolzen 16jahren) ableben der katze geholfen... war wirklich mühsam wenn auf den kissen immer gutverteile haarbüshel lagen.
ich würde auch zu plastikschutz raten.

 
Vielen Dank für die Tipps.Werd es ihm sagen.Hab mir eben auch gedacht dass man nicht viel tun kann.

 
Wasserpistole Ausprobieren. Die wenigsten Katzen mögen Wasser. Möglichst so das Katze ihn nicht sieht.