Praktisch und selbst ausgetüftelt

Hofi's Hundeplausch

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2005
1.022
0
0
22
Hallo

Habt ihr auch irgend Etwas, das ihr selber ausgetüftelt habt, und es seinen Zweck auch voll erfüllt :roll:

Ich stelle euch mal unser "Wasserreservoir" für den Garten vor :D

Und nur so nebenbei, es war meine Idee 8)

Wir fangen das Regenwasser ab, und leiten es in grosse Behälter im Garten.

Nichts Weltbewegendes, doch in regenarmer Zeit sehr von Nutzen :wink:





 
eine gute idee und dieses jahr gab es ja ausser im juli und jetzt im september genügend zeiten in denen es sich lohnte, das regenwasser zu sammeln...kann regenwasser eigentlich auch faulig werden bei zu langer lagerung?

 
Hallo Hofi.

Das ist eine super Idee die du hattest.

@mette

Solange das Wasser sauber bleibt und keine Luft von aussen in die Behälter eindringen kann sollte es sehr lange haltbar sein.

Für meine Aquarien brauche ich Osmosewasser. Dies lagere ich in blauen Behälter bis zu zwei Monaten und hatte nie Probleme.



Gruss, Dani

 
danke dani, dann werde ich künftig mein wasser zudecken, bisher brauchte ich es vorallem für meine speziellen pflanzen zum giessen und liess es offen in den behälern stehn.

 
Hallo Zusammen

Wir haben auch Regenwasser Tonnen am Haus,



auch wir nutzen es für die Fische, und für die Pflanzen,

zudenken ist bei uns auch Wichtig, denn ich möchte

keine Mücken Zuchtstazion im Garten :roll:

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo

Ja, Regenwassertonnen haben wir natürlich auch. Mein Mann musste mir ein ganzes System bauen. Es sind mehrere Fässer aneinander angeschlossen, sobald eines voll ist läuft das Wasser durch einen Überlauf ins nächste. Und am letzten Fass ist wieder ein Überlauf ins Abwasser, so dass "zu viel" Wasser einfach selbstständig überfliesst. Nun fehlt mir nur noch ein Bewässerungssystem, das man da anschliessen könnte :roll: ....

Unsere ansonsten selbstgetüfteltes ist vorallem im Stall...... und auf meinen Mann, der handwerklich sehr begabt ist :wink: . So hat er den Legewachteln einen Futterspender gebaut, weil der von den Hühnern zu gross war... funktioniert super.

 
Hallo Leute.

Ich habe auch noch etwas was ich selber gebastelt habe. Eine Bio CO2 Anlage für eines meiner Aquarien.

co26ba6578fy7.jpg


Petflasche als Gärbehälter CO2-Reaktor

co216ba6588ka1.jpg


CO2-Reaktor der im Aquarium ist.

Gruss, Dani