Pollenallergie

Disi

Erfahrener Benutzer
30. Aug. 2011
3.466
0
0
Hallo liebe Fories

Eigentlich hatte ich bis zu diesem Jahr noch nie Probleme im Frühling mit Pollen. Jetzt ist seit einer Woche meine Nase zu, ich niese usw... Ich dachte ich bin erkältet, aber ein MA dachte eher an Heuschnupfen...
Kann das plötzlich anfangen? Was kann man dagegen tun? Ich möchte nicht "pfnüselnd" durch den Frühling gehen:(

Wer von euch hat Heuschnupfen und was benutz ihr dagegen?

lg Ti

 
hi disi

allergien kann man immer bekommen.genau so wie sie aufhören können auch wenn man diese über jahre hatte.
viele sagen eine bernsteinkette anziehen helfe.ansonsten antiallergiekum oder bei ganz schlimmen heuschnupfen auch diese therapie mit spritzen.
hast du auch ein jucken in den augen?
bin selber nicht von heuschnupfen betroffen aber anderen allergien.

ich würd mal zum arzt gehen das ganze abklären und dann behandeln.

gute besserung

 
juckende augen halten sich noch in massen... ich mensch ich will das nciht... :grumpy:

 
Ich nehm Similisan Heuschnupfen Nr. 3 gegen heuschnupfen. Die kleider nicht im Zimmer lassen nach dem laufen und jeden abend haarewaschen.

 
Ich hab soviel probiert, Globuli, Akupunktur, diese Spritzenkur, täglich Honig von der Region usw usf. Mittlerweile nehm ich (während Heuschnupfensaison) einfach täglich ein Zyrtec und hab meine Ruhe.

 
Ich bin zum Glück von keiner Allergie betroffen. Aber mein GöGa hat Heuschnupfen. Bei ihm nützen die Similasan Heuschnupfen Nr. 3 und später in der Saison die Nr. 1 recht gut. Und wenn's schlimm ist, oder es ihn sehr stört, greift er auch zu Zyrtec bzw. einem Generika.

@Schmue: Brauchst Du wirklich täglich ein Stück? Versuch's mal mit nur jeden 2. Tag, bei meinem GöGa hält die Wirkung jeweils 2-3 Tage an.

 
Das Problem hab ich auch, bei mir ist einfach eine triefende Nase und ab und zu juckende Augen. Vor 2 Jahren fings an und wird nun jedes Jahr schlimmer, ich hoffe es hält sich in Grenzen.

 
*hüpf* *hüpf* ich bin der hardcore Allergiker!

Bei mir hats vor 5 Wochen angefangen und dauert nun bis Ende September. :crying:
Antiallergikum: (abwechselnd je nach Stärke der Allergie) Lorado oder Cetrizin oder Zyrtec
Nasenspray: Vibrocil und Livocab je nach Stärke
Augentropfen: Zaditen oder Livostin

dazu für akute Notfälle immer den Ventolin Spray dabei damit ich nicht plötzlich ersticke.

Ich weiss es sind viele Medis aber sonst kann ich nach 5min weder sehen noch sonst was, weil alles gleich anschwillt und dann bekomm ich einen Astmaanfall und das ist nicht lustig.

 
Halte die 'Täterpollen' von dir fern:
- Schon ein Mückengitter vors Fenster hilft ein wenig, noch besser: Pollenschutzgitter
- Nachts und bei Windstille lüften, sonst Fenster geschlossen halten
- Wàsche (Kleider, Bettzeug etc.) nicht draussen aufhängen, auch nicht zum Auslüften
- Abends Haare waschen
- Auf Regen hoffen :D
- Sonnenbrille tragen
- Pollenfilter für die Autolüftung organisieren
- Immunsystem stärken

Gute Besserung und einen baldigen, erleichternden Regen wünsche ich dir.

 
Ja das was Labinchen da schreibt ist die Bibel von Allergiker... Erleichtert den Alltag und vor allem die Nacht enorm!

Regen bitte nur nachts! Am Morgen darfs dann wieder strahlenden Sonnenschein sein! :escape:

 
Ich bin auch betroffen, aber nicht so schlimm. Seit wir Fliegenschutzfenster haben (so fest montierte) ist es zumindest nachts besser geworden.
Tagsüber versuch ich es immer ohne Zrytec und Co, da ich davon einfach total müde werde. Wenns aber nicht geht, dann gehts eben nicht. Ich muss ja am PC arbeiten und das ist dann schon mühsam.

Ich habe mir nun auch spezielles Shampoo gekauft, das die Pollen besser rauswaschen soll. Mal gucken wie das hilft.

Similisan habe ich letztes Jahr probiert, hat gar nicht geholfen. Leider...

Gruss Wendy

 
Tagsüber versuch ich es immer ohne Zrytec und Co, da ich davon einfach total müde werde. Wenns aber nicht geht, dann gehts eben nicht. Ich muss ja am PC arbeiten und das ist dann schon mühsam.

Gruss Wendy
Versuchs mal mit Lorado, das macht mich nicht müde. Hatte das gleiche Problem mit Zyrtec.

Wie heisst denn das Shampoo das du benutzt?

 
Ach ja da kann ich ein Liedlein singen, ich habe auch schlimm Heuschnupfen. beine Vorschreiberinnen haben Dir schon die wichtigsten Infos gegeben.

Naja seit "froh" habt ihr nur Heuschnupfen( ich weiss das ist auch zum
kotz%20smiley.gif
). Ich habe nebst dem Heuschnupfen noch Stein- und Kernobst, Nüsse, Meeresfrüchte Allergie, das heisst ich kann keine einzige Frucht essen, dabei hätte ich die soooo gerne *jaammer*

Falls du es ganz schlimm hast empfele ich dir nen Allergietest, dann weisst Du genau was für Gräser, Blumen, Bäume dich ärgern...

Ich wünsche euch geplagten toitoitoi dass es dieses Jahr nicht so schlimm wird.