Plauschspaziergruppe

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo zusammen!

ich gehe ja seit ein paar Wochen in eine Plauschspaziergruppe in unserer Gegend und wollte kurz berichten, wie das so abläuft.

Wir sind jeweils rund 1 Stunde unterwegs, treffen uns an unterschiedlichen Orten.
Es werden Gruppenübungen, Einzelübungen eingebaut, so dass man Ideen sammeln kann, was man auch selber unterwegst mit dem Hund machen könnte.

Der Treffpunkt ist jeweils an einem anderen Ort, was ja auch immer sehr spannend ist für den Hund

es werden max. 6 Teilnehmer pro Gruppe genommen

wenn ihr etwas genauer wissen möchtet, einfach fragen

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati.

Das klingt noch interessant. Ist das jeden Tag und immer in deiner Gegend?

Gruss, Dani

 
Hoi Dai!

es ist jeweils am Dienstag (also 1x wöchentlich) und ja, es ist immer in unserer Gegend (Villmergen, Wohlen, Bünzen, Zufikon...)

Liebe GRüsse
Nati

 
hi nati,

das klingt toll, da ist man nicht in einem "recht eck" und eingezäunt. denn das kennt der hund schnell und da geht meistens alles prima.

sind die hunde gemischt oder schaut man auf die grösse?
um welche zeit ist das am dienstag? und kann man da rein schnuppern?

liebi grüessli

bluebird

 
Hallo Bluebird!

es hat ein reichhaltiges Angebot (auch für kleine Rassen) :wink:

ich bin aber in der gemischten Gruppe: da hat es eine Cockerdame, einen Zwergpudelmix, einen Beagle und noch 2 Mischlinge die sind so um kniehöhe

schau mal unter www.moondance.ch dann klick "Hundeschule", da findest Du das ganze Angebot!

Liebe Grüsse

Nati

 
danke für den tipp ......... da werde ich doch gleich rein schauen .

en schöne tag a alli

bluebird

 
Hallo zusammen!

gestern waren wir ja wieder in der Plauschgruppe.
Das Thema war das warten in den verschiedensten Formen.

Da wir noch einen Junghund in der Gruppe haben, sind auch immer mal wieder andere Sachen ein Thema, so zum Beispiel wie kommt der Junghund unter Ablenkung heran.
Der Tip war dann, etwas Futter ins Laub/in die Wiese streuen und so tun als würde man buddeln. Die meisten Hunde finden das sehr spannen und kommen daher gelaufen.
Dies könnte man dann auch mal im "Notfall" machen, auch ohne Futter.

Liebe Grüsse
Nati