Plausch-Agility-Gruppe bei Bern?

labinchen

Erfahrene Benutzerin
04. Mai 2011
4.028
2.002
113
Soeben hat mich eine Bekannte mit junger, erwachsener Border-Collie-Hündin gefragt, ob ich ihr eine Agility-Gruppe empfehlen kann. Sie hat noch keine Erfahrung mit diesem Sport und möchte ihn plauschmässig ausüben.

Sie ist motorisiert und wohnt in der Region Mittelhäusern (südwestlich von Bern).

Wer weiss etwas?

 
Ich kenne mich in dieser Region zwar nicht aus, aber auf Agility-ch.ch sind viele Vereine aufgelistet.

Ich finde es wichtig, dass ein sauberer Aufbau gemacht wird, auch wenn deine Bekannte es nur zum Plausch machen möchte. Wenn es sie dann so richtig packt und sie auf Turniere möchte und der Hund ist nicht sauber aufgebaut,...

 
Danke für deine Antwort, GoldieR.

Sie hat bereits im Internet gesucht, fand es aber schwierig, so ganz ohne Empfehlung irgendwo einzusteigen, da sie einen guten Aufbau machen möchte.

 
Ja, ich könnte mir vorstellen, dass das für sie zu weit ist, Anuket.
Als Beginnerin mag man wohl noch nicht so weit reisen.
Aber danke fürs Reinstellen.

Vielleicht trainiert jemand in der Nähe von Bern und kann seine Gruppe empfehlen ...

 
ich kann dir die Hurry-Dogs in Thun Allmendingen wärmstens empfehlen :thumbsup: lustige leute und guter top seriöser aufbau aber ohne zwang und druck sparter mal an wettkämpfen teilnehmen zu müssen! ;) www.hurrydogs.ch

 
Danke, Pumba, ich hoffe, dass dein Enthusiasmus sich auf sie überträgt :thumbsup: .

Ich copy-paste eure Posts jetzt alle in ein Mail und schicke sie ihr.

a010.gif


 
Wir Trainieren in Aefligen bei G. In Albon. Bin da Zufrieden.
M.G. Trainiert übrigens 1x in der Woche in Kirchberg.