Piranha Schutzdienst- auch die Kleinen können das!

ups, noch ne frage.
was arbeitest du mit der bracke...gehst du auf die jagd....suchdienst...?

 
die bedrohungs und bewachungsphase übersteht er super.
nat. sieht es bei einem mali "beeindruckender" aus...
aber für einen jacky ist dieser ausbildungsstand eine unglaubliche leistung. :thumbsup:

 
ich seh das wie Andy - eine Mali in dieser Sparte ausbilden ist das Eine, aber einen Terrier .... WOW ! :thumbsup:

übrigens kenn ich kaum Hunde welche die Fussposition soooo genial, toll und freudig ausführen wie Marias Hunde ... und ich kanns noch immer nicht :p (Maria, dank deinem Tipp hab ichs immerhin mal soweit, dass sie die Hinterhand selbstständig rumnimmt und nicht erst hinter mich läuft - aber das Einspringen hab ich aufgegeben, auch weil mein Ausbilder meinte, dass es hier im Obe nicht gerne gesehen wird) ;)

 
@ ruth: Hi hi, ja wenn Piranha etwas macht, dann macht er es richtig.

Ja über Futtetreiben haben wir aufgebaut. Schau mal hier:

Am Kleinen beeidruckt mich, dass er durch seinen Arbeitswillen und seinen Mut sich Dinge hart erarbeitet, die anderen vielleicht schon in die Wiege gelegt sind. Und trotzdem sieht es bei ihm dann so selbstverständlich aus, als wäre es ein Kinderspiel. Ist eben ein ganz anderer Typ Hund als ein Malinois.

 
[QUOTE='Pumba]ich seh das wie Andy - eine Mali in dieser Sparte ausbilden ist das Eine, aber einen Terrier .... WOW ! :thumbsup:

übrigens kenn ich kaum Hunde welche die Fussposition soooo genial, toll und freudig ausführen wie Marias Hunde ... und ich kanns noch immer nicht :p (Maria, dank deinem Tipp hab ichs immerhin mal soweit, dass sie die Hinterhand selbstständig rumnimmt und nicht erst hinter mich läuft - aber das Einspringen hab ich aufgegeben, auch weil mein Ausbilder meinte, dass es hier im Obe nicht gerne gesehen wird) ;)
[/QUOTE]Dankeschön! :) Freut mich, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Ja wenn es fürs das Obedience nicht so günstig ist, dann ist es doch ok, wenn du das Einspringen weglässt. Muss ja nicht unbedingt. Kenne mich im Obedience aber auch nicht so gut aus. :blush: