Piranha Schutzdienst- auch die Kleinen können das!

Dino25

Benutzer
01. Dez. 2010
28
0
0
Piranha -Die Rückkehr (Teil 2)

Hier nun das reine Schutzdienstvideo vom Schutzdienst diese Woche.

Vorneweg ein paar Beisspielchen mit mir und dann ab 1:20 min der

Schutzdienst im Verein mit unserem Helfer.

Ist sicher noch nicht alle

so schön wie die Unterordnung, aber ich bin zufrieden seit einigen

Monaten einen Helfer gefunden zu haben, der so gut auf den Kleinen

eingeht und gerne mit ihm arbeitet. :)

 
Hoppla die hat ja Pfupf. :ugly: Die Zeitlupe ist cool! :thumbsup:

 
[QUOTE='luna]Hoppla die hat ja Pfupf. :ugly: Die Zeitlupe ist cool! :thumbsup:
[/QUOTE]Piranha ist ein ER :D
Wie schon im MaliForum, ich find den Kleinen echt genial :thumbsup:

 
Oh entschuldigung viel mal an den taffen MANN. :blush: :escape:

 
Der hat ja wirklich den richtigen Namen ... Piranha :thumbsup:

Eine Frage (ich hab keine Ahnung vom Schutzdienst) ... bei 1:40 versucht der Helfer den Arm wieder für sich zu gewinnen.
Ist das normal/erwünscht, dass der Hund so "agressiv" auf den fuchtelnden Helfer reagiert? Wieso? Was geht im Hund in dem Moment vor? Und wie verhält sich der Hund gegenüber dem Helfer, wenn dieser keine Schutzkleidung trägt?

Sorry für die Anfängerfragen :blush: Aber ich habe echt keine Ahnung davon! :escape:

LG
Nikit

 
Hi Nikit!
Das gehört zum Spiel dazu. Um den Trieb auf die Beute zu erhöhen hat Piranha gelernt sie zu verteidigen und dabei möglichst bedrohlich auszusehen :D . Der Helfer ist dann weggelaufen und Piranha durfte seine Beute wieder greifen. Das hat er so gelernt. Nun klaut der Helfer die Beute und Piranha darf sie sich wieder holen. Piranha hat nicht so hohen Beutetrieb (er ist eher die Kratzbürste), aber dieses Spiel macht ihm unheimlich Spaß.
Der Helfer kann ihn auch während dem Schutzdienst in Hetzkleidung streicheln, wenn er sich wieder freundlich nähert. Piranha kann da sofort umschalten. Na und sonst wenn er den Helfer sieht gibt es kein Halten mehr, denn er muss ihn wie alle seine Freunde mit einem freundlichen Anspringen begrüßen. ;)

Sieht vielleicht so ernst und böse aus, ist aber alles nur Sport und der Hund reagiert in bestimmten Siuationen einfach so wie er es gelernt hat. Zähnezeigen und Knurren kann man auch clickern. :p

 
Ok, danke für die Antwort!

Ja das ist ja mal super!! Braver Piranha :D

Ja, für den Laien sieht es halt schon arg "bööööse" aus, aber ich glaub dir gerne, dass das nur Sport & Spiel ist.
Trotzdem würd ich auch gerne auf einem video sehen, wie Piranha den Helfer freudig anspringt :ugly:

LG
Nikit

 
Ich finde den Kleinen auch Hammer!!!

Nikit, Hunde bringen dir den Ball nur zurück, weil sie gelernt haben, dass so das Spiel weitergeht. "Schutzhunde" dürfen als Sieg über die Beute diese ins Auto tragen, aber man sieht sehr oft, dass sie dann umdrehen wollen und diese wieder zum Helfer bringen möchten ...eben weitermachen.

 
Geniales video. Hat viel Spass gemacht, es anzuschauen.

Danke, dass man hier auch mal SD schauen kann :) :peace: :thanks:

 
Bei Piranha ist es auch so, dass er sobald der SD vorbei ist und wir vom Platz kommen die Beute ausspuckt, mir ein Küsschen gibt und fröhlich ans Auto läuft. Er ist kein großer Beutegeier und für ihn ist SD wenn SD ist und wenn dieser vorbei ist, hat er wieder Gedanken für alles andere.
Ist aber auch ein bisschen sein Charakter, er ist ein Hund der unheimlich schnell umschalten kann (in beide Richtungen) und generell sehr klar im Kopf ist.

 
...einfach toll - hab schon einiges von euch auf Youtube entdeckt und echt "Chapeau" was Du mit Deinem Grossen da machst! :headbang:

 
Ist das der, der schon sehr jung ne krasse UO gelaufen ist?
Ich find ihn cool :thumbsup:

 
Einfach nur HAMMER!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

 
Sehr geil der kleine grosse Mann!!

Deine Videos sind alle immer klasse - hab mich im Mali-Forum schon immer darüber gefreut!

LG, Patricia

 
Sieht klasse aus aber ich muss sagen, mich Imponieren in diesem Sport Mali und co. um eingies mehr als ein Russell...

 
wow, sieht toll aus
und erst noch wenn ich an sein alter denke.

musste etwas schmunzeln, bei diesem kerli gibts wohl keine
halben sachen, oder.

hast du die unterordnung mit futtertreiben begonnen?