Pipi ist komisch....

heubi

Neuer Benutzer
29. Juni 2007
21
0
0
39
Guten Morgen! :D

Ich hab doch noch eine Frage. Ich hab meinen kleinen eine Buddelkiste gebaut, wo sie auch mit freuden reingehen. Doch statt sie buddeln da drin, machen sie ihr "Geschäft" dort, was auch nicht zu verachten ist! :D

Mein problem ist nicht das, sondern dass das Pipi vo eimen der beider fast rot ist.... ich weiss nicht, ob das schon angetrocknet war oder nicht... Hab nun bissl angst... Soll ich zum Tierarzt gehen?

Grüsse

PS: Foto ist mir leider noch nit gelungen! :D

 
Hallo heubi

Es ist möglich das das Pipi rot ist wenn du Randen, Karotten oder no menge Löwenzahn verfüttert hast. Am besten gibst du heute mal nichts von den genannten, und schaust ob der Urin immernoch verfärbt ist.
Wenn du aber nichts derbleichen verfüttert hast würde ich auf jedenfall zum Tierarzt gehen. es könnte eine Blasenenzündung sein und mit dem wäre nicht zu spassen!

Liebe Grüsse

 
Hmm sie durften gestern ins Gras raus... Ich glaube das kannten sie noch nicht! Der kleine hat ordentlich zugelangt und recht viel gras gefressen! Könnte das von dort sein? Ansonsten verhalten sie sich eigentlich sehr normal! Nichts spezielles... Aber ich geh am 9. Juli sowieso zum tierarzt... Die armen kleinen tun mir jetzt schon leid! :cry:

 
Hallo Hebi

Ist es schon besser geworden mit dem Urin?nsonsten wenn es anhält würde ich dir empfehlen einen Urintest zu machen um zu kontrollieren ob die Kleine vielleicht eine Blasenentzündung hat.
èbrigens kann sich auch der Urin rot verfärben bei Stress, du sagtest du hattest sie das erste Mal draussen? Vielleicht war sie doch etwas gestresst. Bei weiterem Interesse zum Thema kann ich dir gerne einen Link geben.


lg shena

 
Hmm es ist immer noch bissl komisch, aber nicht mehr soooo krass rot!

Jo, dass kann gut sein, dass sie bissl gestresst waren... Ich kann leider auch nicht recht unterscheiden, wer von den beiden Rot gepisselt hat... jedesmal wenn sie in die kiste hüpfen und ich dort stehe, machen sie nicht rein sondern gehen wieder raus! Ist noch schwer...

 
Hallo Heubi

Ich wollte mal nachfragen wie es mittlerweilen aussieht?

Gruss, Dani